Zurück   R32 Club > Passat R36 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Passat R36

Antwort
Alt 30.05.2012, 09:53   #1
Gloelothar
AW: Probefahrten R36

Moin, ich möchte mal kurz von 2 Probefahrten mit 2 unterschiedlichen R36 Variant berichten. Der erste war schwarz, mit 18-Zoll-Fahrwerk und mit recht einfacher Ausstattung. Der hatte mich irgend wie nicht begeistert. Sah von aussen aus wie ein 170-PS-TDI, zu unscheinbar. Vom Fahrwerk her hatte er mir richtig gut gefallen, der lag wie ein Brett. Der Motor war kräftig, ich hatte aber nicht den Eindruck, dass er schneller war als mein Ver R32. Irgend wie sprang der Funke aber nicht über.

Bei der 2. Probefahrt war es dann anders. Er war Candy-Weiss, mit 19 Zoll-Fahrwerk, elektronisches Fahrwerk, und auch sonst mit Komplettausstattung. Da wurde wirklich überall ein Kreuz gemacht beim Kauf. Außerdem ist er Baujahr 2009, also schon mit dem neuen Tacho bzw. MFA. Den kann ich mir schon vorstellen, mal gucken ob es klappt. Von der Geschwindigkeit her ist der R36 absolut ähnlich zu meinem jetzigen. Nur leider habe ich einen Verdacht:

Die Steuerkette rasselt ganz furchtbar, genau so, wie bei meinen alten VR6, die beide eine neue Kette kriegen mussten. Kann es wirklich sein, dass VW immer noch nichts verstanden hat? Das wird nun geprüft. Ich bin mal gespannt, wenn die Kette i.O. ist oder neu kommt, werde ich ihn wohl kaufen.

Der Verbrauch von beiden zwischen 10-12 Liter geht absolut in Ordung, finde ich. Warum viele meinen, der VR6 ist ein Säufer, kann ich nicht verstehen.
Gloelothar ist offline  
Alt 30.05.2012, 09:56   #2
hansiR32
 
Avatar von hansiR32
AW: Probefahrten R36

R36 Baujahr 2009 wie meiner TOP
hansiR32 ist offline  
Alt 31.05.2012, 00:21   #3
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Probefahrten R36

Wie ist eigentlich das Leistungsgewicht .:R32 vs. 36?

Ich bin auch schon hinter einem .:R36 her und der kam nicht weg
Hansdampf ist offline  
Alt 31.05.2012, 13:29   #4
Helmi
 
Avatar von Helmi
AW: Probefahrten R36

unsere bomber wiegen auch 1,8 T unserer springt schneller auf 100 als ein .:R32 nur dann kommt unserer gewicht was uns wieder langsamer macht und in der fahrt denk ich mal sind die beschleunigungs werte vom .:R36 und .:R32 gleich habt ja auch fast 1,6 T zu 250 ps wir 1,8 T zu 300 und meiner hat gemesser von tech tec 294,4 ps motorleistung

lg
Helmi ist offline  
Alt 31.05.2012, 15:11   #5
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Probefahrten R36

Zitat:
Zitat von Gloelothar Beitrag anzeigen
Der Verbrauch von beiden zwischen 10-12 Liter geht absolut in Ordung, finde ich. Warum viele meinen, der VR6 ist ein Säufer, kann ich nicht verstehen.
Das liegt mitunter an der FSI-Technik (Direkteinspritzung) Der konventionelle 6-Ender (Saugrohreinspritzung) ist schon durstiger ...
manfredissimo ist offline  
Alt 31.05.2012, 21:36   #6
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Probefahrten R36

will jetzt nicht eine verbrauchsdiskussion hier losbrechen, aber ich fahr mit meinen .:R bei durchwegs sportlicher fahrweise (auch in den bergen bei uns) eig. konstant mit 11l...finde das auch ok, da es mit jedem anderem auto in dieser ps- u. hubraumklasse eher mitm spritverbrauch nach oben geht!!
und zur performance würd ich sagen, dass der r36 halt eher mehr für die autobahn ist und der r32 eher mehr für die kurvige landstraße etc...alleine schon wg. des geringeren gewichts u des denk ich mal damit verbundenen besseren handlings...
dsg-driver ist offline  
Alt 08.06.2012, 15:12   #7
Gloelothar
AW: Probefahrten R36

Wollte noch mal kurz nen Abschluß durchgeben: Ich habe den weißen R 36 nicht gekauft. Die Kette rasselte ganz furchtbar.

4 Meister haben sich das Geräusch angeblich angehört, einer sagte, die Kette sei kaputt. 2 sagten, ist alles in Ordung und einer sagte, dass es sich wohl etwas komisch anhört...

Na ja, die Kette sollte nicht neu gemacht werden, aber ich hätte ja die Gebrauchtwagen-Garantie, die würde dann ja einspringen.

Schade, aber dann fahre ich meinen eben weiter, ist ja auch nicht schlecht.

Ein defektes Auto werde ich mir auf jeden Fall nicht kaufen.

Aber das zum Thema Steuerketten-Problem (wurde ja woanders drüber geschrieben)- Natürlich hat auch der R36 ein Ketten-Problem.
Gloelothar ist offline  
Alt 10.06.2012, 20:14   #8
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Probefahrten R36

die sollen die hallgeber ausbauen und gucken gefälligst.
das kann doch so schwer nicht sein
Raoul_Duke ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Passat R36 Variant V6 FSI 4Motion DSG R36 GenerationIV 3.2 Suche/biete R32 0 21.05.2011 14:59
R36 Racing32 Motortuning 31 19.08.2009 16:17
R36 ottor32 Allgemeines 6 17.07.2006 09:11
R36??? StefanF Neue Modelle 31 18.08.2005 19:29
R36 r32_ch Allgemein 6 29.12.2004 21:07



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de