Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > R32-Club News

R32-Club News Hier findet Ihr alle wichtigen News rund um den r32-club!

Antwort
Alt 27.08.2005, 23:14   #16
vr6_24v
 
Avatar von vr6_24v
AW: 1000 Member im R32-Club

Die Administratoren hätten bei der Eintragung der Mitglieder ein Feld "Automarke" einstellen müssen. Es gibt Autoforen -wenn ich mich nicht täusche- wo die Automarke fakultativ erwähnt werden kann. So wäre wenigstens eine beschränkte Statistik machbar.

MfG
vr6_24v ist offline  
Alt 27.08.2005, 23:17   #17
zenetti
 
Avatar von zenetti
AW: 1000 Member im R32-Club

Zitat:
Zitat von Exjubi
....ein halbes Schwein mit Seitenständer

Nein, im Ernst- die Frage habe ich mir hier echt schon oft gestellt, aber die wird sich bestimmt nicht klären lassen.Schade!!!
Warum nicht, einfache Umfrage: Fährst Du R ? ja/nein

Möglichkeiten:
1) Alle 1000 nehmen an der Umfrage teil, dann wissen wir's 100%-ig
2) <1000 nehmen an der Umfrage teil, dann ist die Frage...

2.a) Haben die R und Nicht-R Fahrer gleichermassen teilgenommen, und mit etwas Statistik wissen wir's in einem gewissen Konfidenzintervall
2.b) Das Umfrage-Ergebnis ist verzerrt, da vorwiegend die R-Fahrer die sonst auch immer posten an der Umfrage teilnehmen

Dummerweise ist Fall 2.b) sehr wahrscheinlich, aber vielleicht kann man da was "rausrechnen"
zenetti ist offline  
Alt 27.08.2005, 23:33   #18
vr6_24v
 
Avatar von vr6_24v
AW: 1000 Member im R32-Club

Hi
Habe soeben gesehen, dass mein zuvor erwähntes Feld "Automarke" / Typ im persönlichen Profil ja vorhanden ist. Theoretisch wäre eine limitierte Statistik damit machbar.
Eine Umfrage ist natürlich auch nicht schlecht!

MfG
vr6_24v ist offline  
Alt 27.08.2005, 23:36   #19
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: 1000 Member im R32-Club

habe garade eine Umfrage gestartet unter "Allgemeines"- mal sehen was dabei rauskommt...
Klaus ist offline  
Alt 27.08.2005, 23:38   #20
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: 1000 Member im R32-Club

Zurzeit haben wir hier 1.164 Mitglieder. Davon posten ca. 1.000 nicht oder nicht viel. An der Umfrage werden sich nach meiner Einschätzung weniger als 100 Leute beteiligen. Davon werden 80 bis 90 % einen R32 haben. Über die restlichen ca. 1.100 Member werden wir also nichts erfahren. Eine "Hochrechnung" ist deshalb nicht möglich bzw. zu ungenau.

Ich schätze, dass höchstens 10 bis 15 % der registrierten Mitglieder einen R32 fahren.
HD-YX777 ist offline  
Alt 27.08.2005, 23:43   #21
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: 1000 Member im R32-Club

Zitat:
Zitat von HD-YX777
Zurzeit haben wir hier 1.164 Mitglieder. Davon posten ca. 1.000 nicht oder nicht viel. An der Umfrage werden sich nach meiner Einschätzung weniger als 100 Leute beteiligen. Davon werden 80 bis 90 % einen R32 haben. Über die restlichen ca. 1.100 Member werden wir also nichts erfahren. Eine "Hochrechnung" ist deshalb nicht möglich bzw. zu ungenau.

Ich schätze, dass höchstens 10 bis 15 % der registrierten Mitglieder einen R32 fahren.
Na wenn das man überhaupt 10% sind. Viele melden sich meiner Meinung nach einfach mal so an und gucken sich alles mal an, vielleicht Bilder angucken aber mehr auch net....ist aber nur meine Meinung.
biSheep ist offline  
Alt 27.08.2005, 23:44   #22
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: 1000 Member im R32-Club

Zitat:
Zitat von HD-YX777
Ich schätze, dass höchstens 10 bis 15 % der registrierten Mitglieder einen R32 fahren.
Da gebe ich Dir recht. Aber dann wissen wir wenigstens wieviele der aktiven Mitglieder einen R fahren, ist ja auch nicht schlecht.
Klaus ist offline  
Alt 28.08.2005, 00:06   #23
vr6_24v
 
Avatar von vr6_24v
AW: 1000 Member im R32-Club

Zitat:
Zitat von Aragami
*löl*

was meinst Du wieviel Leute dann rein schreiben das sie nen R fahren

man wird das nie feststellen können ... oder sollen wir eine Kopie des Fahrzeugbriefs fordern und am besten noch ein Postident mit Agecheck und Gesichtskontrolle ^^ *löl*
Schau Dir z.B. dieses Forum an http://www.vwcorrado-forum.de/, da stehen bei ziemlich vielen die Automarke incl. Motorisierung drin. Obs wahr ist, ist eine andere Frage, aber immerhin. Abgesehen davon findet man in diesem Corrado-Forum auch einige, die kein Corrado fahren. Also stehen die nicht-Corradofahrer zu ihrem Auto - solange es kein Opel Astra ist

Ich gehe davon aus, dass ich zum Zweck der Verständlichkeit das oben erwähnte Forum angeben darf, falls nicht => Sorry!

MfG
vr6_24v ist offline  
Alt 28.08.2005, 00:13   #24
jesses
 
Avatar von jesses
AW: 1000 Member im R32-Club

Zitat:
Zitat von Klaus
Da gebe ich Dir recht. Aber dann wissen wir wenigstens wieviele der aktiven Mitglieder einen R fahren, ist ja auch nicht schlecht.
Da geb ich Euch beiden Recht. Ich kenne inzwischen bereits 3 R-Fahrer hier in der Nähe, die noch nicht einmal das Internet kennen bzw. keinen Bock drauf haben. Die fahren die Karre einfach, weil's Spass macht

Ich denke, daß die Leute, die hier keinen R sich nicht verstecken und ebenfalls an der Umfrage teilnehmen. Hier brauch doch wohl keiner mit seiner Meinung hinter dem Berg halten
jesses ist offline  
Alt 28.08.2005, 00:17   #25
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: 1000 Member im R32-Club

Der vermutlich sehr hohe Anteil an Nicht-R32-Fahrern resultiert daraus, dass jeder, der nur mal kurz in das Forum "reinschnuppern" will, sich anmelden muss. Es gibt sicher hunderte von registrierten Usern, die diese Website nur ein einziges mal besucht haben.
HD-YX777 ist offline  
Alt 28.08.2005, 00:23   #26
vr6_24v
 
Avatar von vr6_24v
AW: 1000 Member im R32-Club

Zitat:
Zitat von jesses
Ich denke, daß die Leute, die hier keinen R sich nicht verstecken und ebenfalls an der Umfrage teilnehmen. Hier brauch doch wohl keiner mit seiner Meinung hinter dem Berg halten
Das glaub ich eben auch! Ich behaubte mal, wenn es viele nicht-r32 Fahrer gibt, dann sind diese aber bestimmt zu einem grossen Teil Golf- oder einfach VW-Fahrer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele "Freaks" einer anderen Automarke sich hier registrieren würden - wozu auch? (Mich interessiert ja auch nicht was bei Hyundai oder so läuft...)

MfG
vr6_24v ist offline  
Alt 28.08.2005, 00:26   #27
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: 1000 Member im R32-Club

Zitat:
Zitat von HD-YX777
Der vermutlich sehr hohe Anteil an Nicht-R32-Fahrern resultiert daraus, dass jeder, der nur mal kurz in das Forum "reinschnuppern" will, sich anmelden muss.
Nöö. Zur Zeit kann man die Beiträge auch lesen wenn man nicht angemeldet ist !
Klaus ist offline  
Alt 28.08.2005, 00:26   #28
vr6_24v
 
Avatar von vr6_24v
AW: 1000 Member im R32-Club

Zitat:
Zitat von HD-YX777
Es gibt sicher hunderte von registrierten Usern, die diese Website nur ein einziges mal besucht haben.
Dies wäre aber herauszufinden! Unter Member ist ja das Registrierungsdatum und der letzte Besuch verzeichnet. Der Aufwand das statistisch auszuwerten kann ich aber nicht beurteilen
vr6_24v ist offline  
Alt 28.08.2005, 00:33   #29
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: 1000 Member im R32-Club

Das Datum des letzten Besuchs kann man sich anzeigen lassen. Einfach auf "Member" klicken und dann auf "letzter Besuch". Kann man aufsteigend oder absteigend sortieren.
HD-YX777 ist offline  
Alt 28.08.2005, 00:45   #30
vr6_24v
 
Avatar von vr6_24v
AW: 1000 Member im R32-Club

Tja, da könnte man wirklich gewaltig "ausmisten"...

Bin ja auch kein fleissiger Schreiber, bin aber täglich als Leser zu Besuch hier im Forum!

MfG
vr6_24v ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gestatten ... new Member abö Ich bin neu hier 17 07.08.2009 09:04
Ps Klasse 1000 + ! Schneller als Veyron Flowsen Allgemeines OFF TOPIC! 20 05.11.2007 20:12
New member from DK Wiberg Ich bin neu hier 7 05.03.2005 11:59
only club-member reichi Allgemeines OFF TOPIC! 3 23.12.2004 10:59
club member ?! unterdruck schlauch... Anonymous Ich bin neu hier 15 24.11.2004 23:14



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de