Wo Masse hinterm Radio abgreifen???

Diskutiere Wo Masse hinterm Radio abgreifen??? im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Hab mir ein Interface gecheckt und nun frag ich mich, wo ich den Masseschuh im MFD- Schacht anschließen soll *noahnung* Kann mir jemand nen Tip...
  • Wo Masse hinterm Radio abgreifen??? Beitrag #1
rhuetter
rhuetter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0
Hab mir ein Interface gecheckt und nun frag ich mich,

wo ich den Masseschuh im MFD- Schacht anschließen soll *noahnung*

Kann mir jemand nen Tip geben?

Danke schon mal!

LG Rene
 
Anhänge
  • 14114793.jpg
    14114793.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 89
  • Wo Masse hinterm Radio abgreifen??? Beitrag #2
operator
operator
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
Soweit ich gesehen habe, hat das MFD extra so ein abstehendes Gewinde, an nem man sowas festmachen könnte. Aber ob das wirklich dafür gedacht ist ... *noahnung*???
 
  • Wo Masse hinterm Radio abgreifen??? Beitrag #3
rhuetter
rhuetter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0
Hab gehört das wenn man Masse am Radio anschließt, es zu Störungen kommen kann! Kann das jemand bestätigen?
 
  • Wo Masse hinterm Radio abgreifen??? Beitrag #4
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
ich habs damals beim einbau von meinem dvd-interface/adapter od wie der schmarrn heißt irgendwo bei den sicherungen dazughängt...dort gibts soweit ich weiß einen massepunkt!!
 
  • Wo Masse hinterm Radio abgreifen??? Beitrag #5
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Hab gehört das wenn man Masse am Radio anschließt, es zu Störungen kommen kann! Kann das jemand bestätigen?
Das kann ich nicht bestätigen, aber grundsätzlich ist es immer möglich, dass du dir dabei eine sog. Brummschleife legst. Dann hast du Zündungsstörungen, Lichtmaschine o.ä. mit auf dem Tonsignal.
 
  • Wo Masse hinterm Radio abgreifen??? Beitrag #6
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Kabel verlängern rüberlegen wo die Sicherungen sind und dort steht eh irgentwo eine Schraube raus wo du die Mutter runterschraubst und die Klemme reinmachen kannst !
 
  • Wo Masse hinterm Radio abgreifen??? Beitrag #7
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
ich hatte mal versucht nen xcarlink einzubauen.
Am rns 510 steht auch ne schraube raus wo man das anschließen sollte laut supportkontakt von denen. leider hab ich den xcarlink nie zum laufen gebracht, war irgendwas mit der belegung durcheinander dran weil der vorher in nem Audi war.
Liegt jetzt beim sasch.:R rum das Teil
 
Thema:

Wo Masse hinterm Radio abgreifen???

Ähnliche Themen
Antworten
5
Aufrufe
1.360
Beastyboy80
Beastyboy80
simonmk4r32
Antworten
18
Aufrufe
3.004
simonmk4r32
simonmk4r32
Antworten
9
Aufrufe
1.903
dsg-driver
dsg-driver
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Antworten
1
Aufrufe
1.283
HennoX
HennoX
Oben Unten