H&R Renngewinde von AH

Diskutiere H&R Renngewinde von AH im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Na dann hoffe ich doch mal mit den paar mehr Kilos auf der Vorderachse das es nicht so dolle knacken wird ;):).
  • H&R Renngewinde von AH Beitrag #21
julistitch
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ja sollen schon die neuen sein... beim gti ist es bei leichten unebenheiten zu hören...

Na dann hoffe ich doch mal mit den paar mehr Kilos auf der Vorderachse das es nicht so dolle knacken wird ;):).
 
  • H&R Renngewinde von AH Beitrag #22
julistitch
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Das Frage ist, wofür benötigt man als Normalfahrer einstellbare Domlager; nur um extrem tief zu fahren?
Da wäre mir mein Reifen auf die Dauer zu schade. *roll*

Im Gegenzug würde ich lieber zu Sturzkorrekturstreben an der HA greifen, das ergibt in Verbindung mit einem Stabi-Kit sicherlich das stimmigere (und günstigere) Gesamtpaket. Just my .02 $$.


PS: Sehe gerade, dass du einen 5.:R fährst.

Ja genau, um extreme tiefe zu fahren.
Habe ja noch vor mir ein paar Kotflügel auf Originaloptik zu verbreitern und dann 20 Zoll mit schöner tiefe zu fahren.
Da denke ich dann schon das man einen gewissen Sturz braucht.
Wegen dem Reifenverschleiß mache ich mir nicht all zu große Sorgen, weil ich den Rrrrr fast nur am Wochenende ein paar Kilometer bewege.
 
  • H&R Renngewinde von AH Beitrag #23
zenetti
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Ja genau, um extreme tiefe zu fahren.
Habe ja noch vor mir ein paar Kotflügel auf Originaloptik zu verbreitern und dann 20 Zoll mit schöner tiefe zu fahren.
Da denke ich dann schon das man einen gewissen Sturz braucht.
Wegen dem Reifenverschleiß mache ich mir nicht all zu große Sorgen, weil ich den Rrrrr fast nur am Wochenende ein paar Kilometer bewege.

OK, dann lass die Titanic mal auf Grund gehen :D
 
  • H&R Renngewinde von AH Beitrag #24
mike.r32
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Das Fahrwerk ist richtig richtig richtig kurz :great::great::great:
 
  • H&R Renngewinde von AH Beitrag #25
Raoul_Duke
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Ich denke man braucht einstellbare domlager um den extrem positiven Sturz der durch tieferlegung entsteht zu kompensieren und wieder auf normalniveau zu bringen. Je tiefer man geht umso mehr Sturz entsteht ja bei der Mc phearson Aufhängung im .:R und das lässt sich nur ausgleichen wenn man mit dem domlager weiter nach außen kann.an kann zwar im dreieckslenker einstellen, aber auch nur begrenzt denke ich. Sturzkorrekturstreben hinten machen natürlich unabhängig davon auch Sinn.

Generell würde ich hier sagen dass nicht immer alles was Leute so einstellen/fahren der Straßenlage zuträglich ist. Wer ganz viel Langeweile hat sollte sich www.mgfcar.de/tracking/Index.php mal reinziehen ;)
 
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  • H&R Renngewinde von AH Beitrag #27
Raoul_Duke
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sry, mein fehler. Negativ meine ich natürlich.
 
  • H&R Renngewinde von AH Beitrag #28
Golf 07 R32
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  • H&R Renngewinde von AH Beitrag #29
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Bauartbedingt. Ich hab schon welche gesehen wo es ging.
Die schönsten bisher gesehenen waren die von http://www.k-mac.com.au/ aber die sind auch nicht ganz billig.
 
  • H&R Renngewinde von AH Beitrag #30
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Bei den vom Alois geht es aber nicht da kannst nur nach innen sprich noch negativer...
 
  • H&R Renngewinde von AH Beitrag #31
celle16v
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Ist das eigentlich ganz leicht mit dem einstellen!
Oder wie funktioniert das genau?
Weiß einer ob die domlager vom 5 er baugleich mit den vom Passat sind?
 
  • H&R Renngewinde von AH Beitrag #32
Raoul_Duke
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Wenn man das noch nie gemacht hat würde ich als Laie die Finger davon lassen Fahrwerk einzustellen. Lieber zu nem Reifenfuzzi fahren, die 40 Euro bezahlen und es machen lassen auf nem Achsvermessungsstand.
 
  • H&R Renngewinde von AH Beitrag #33
julistitch
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Soo, habe es Heute mal verbaut. Muß Morgen noch ein paar Feinabstimmungen vornehmen.
Ist mein erstes H&R Gewinde das ich am Golf 5 verbaut habe.
Meine Frage an euch ist: Habe ich das Gewinde hinten in Richtiger Reihenfolge von Oben nach unten ( Versteller, Vorspannfeder, Hauptfeder ) Eingebaut habe!?
Weil anderes ist es nicht Möglich, sehe ich zumindest so.
Gruß Julian
 
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  • H&R Renngewinde von AH Beitrag #34
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  • H&R Renngewinde von AH Beitrag #35
NilleBu
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:great: Tiefe sieht gut aus!
:great: Fahrwerk sieht gut aus!

Jetzt muss er nur noch so gut fahren, wie er aussieht 8)

Wegen deiner Frage zum Einbau, habe ich keine Ahnung... *oops* *noahnung*,
aber es gibt ja hier genug Spezis ;)
 
  • H&R Renngewinde von AH Beitrag #36
Raoul_Duke
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sieht gut aus.
ich würde sagen ist richtig drin, wie hättest du das auch anders einsetzen sollen.
Versteller nach unten geht ja nicht weil du dann nicht mehr mit dem Schlüssel dran kommst.

Wie gut kamen die alten Dämpfer vorne aus der Klemmung der Nabe raus?
 
  • H&R Renngewinde von AH Beitrag #37
julistitch
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sieht gut aus.
ich würde sagen ist richtig drin, wie hättest du das auch anders einsetzen sollen.
Versteller nach unten geht ja nicht weil du dann nicht mehr mit dem Schlüssel dran kommst.

Wie gut kamen die alten Dämpfer vorne aus der Klemmung der Nabe raus?

Ging schon, must hält erst mal mit einem kleinen Maisel den Schlitz noch weiten und dann mit einem Kilo oder schwerer ( Vorschlaghammer ) leicht von Oben auf den Achsschenkel klopfen. Aber zu vor erst rundum Platz schaffen und ja nicht vergessen die Antriebswelle vom Gertriebe abzuflanschen/abzuschrauben.
 
  • H&R Renngewinde von AH Beitrag #38
Tom.Schmeler
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Was ihr euch immer ne Arbeit macht... Sattel ab, Welle los usw... :)
Ich mache nur die 3 Schrauben am Querlenker ab und das wars.
Spreizer in den Schlitz 5 mal hin und ziehen... fertig.

:)
 
  • H&R Renngewinde von AH Beitrag #39
julistitch
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Was ihr euch immer ne Arbeit macht... Sattel ab, Welle los usw... :)
Ich mache nur die 3 Schrauben am Querlenker ab und das wars.
Spreizer in den Schlitz 5 mal hin und ziehen... fertig.

:)

Du meinst dann sicherlich die drei Schrauben vom Draggelenk!?
Ja wenn man einen hat ;) Werde mir demnächst mal einen bauen müssen, wenn mal ein Inbus, Imbus... Kaputt geht.
Und was sagst du zu der Hinterachse Tom, richtig so verbaut!?
Danke dir für die Belehrung.
 
  • H&R Renngewinde von AH Beitrag #40
Raoul_Duke
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VW 3424 heußt das Teil beim Freundlichen, kann man sich aus ner 8er oder 10er inbus nuss aber selbst eins flexen.

Im grunde ist es ein Oval von 8mm x 5,5mm
spreizerkr3.jpg

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=yquBHGqyoj0[/youtube]
 
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