Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Entertainment-Elektronik

Entertainment-Elektronik Alles zum Thema HiFi/Navi (NUR GOLF 5 R32).

Antwort
Alt 18.04.2012, 13:35   #16
hebi
AW: MP3 Tracks werden nicht abgespielt ???

Wisst Ihr, wäre das MFD-Dingsbumms nicht mit Navi, würde es nicht so wunderbar mit der MFA-Anzeige und mit den Multifunktionslenkrad meines Golf 6 R-Lenkrades funktionieren, dann würde der Sch.....kasten einfach rausfliegen!
Und leider ist es auch so, dass man für das Geld, dass man für ein neues 510er hinlegen muss sehr schöne 2-Din Geräte bekommt, die qualitativ um einiges hochwertiger sind, als das was VW hier anbietet...

Mit anderen Worten: Wenn ich was mache, mache ich es richtig. Und hier ist das "machen" ohne ensprechenden Gegenwert.

So muss ich eben sehr umständlich meine MP3 Dateien auf CD-Format auf CD brennen und hoffen, dass die Rohlinge und der Brenner dem Sch...kasten genehm ist. Sorry, aber ein besserer Namen fällt mir für die technische Armutslösung, das jedes Fernostprodukt für 15 Euro besser kann, nicht ein.

So long

Hebi
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.04.2012, 13:47   #17
Aloa

RNS510 - original VW und es wird alles unterstützt...
Wenn du deine MP3 Dateien alle auf CD brennst kostet das genausoviel wie 1 x RNS510!
Aloa ist offline  
Alt 18.04.2012, 14:29   #18
hebi

Zitat:
Zitat von Aloa Beitrag anzeigen
Wenn du deine MP3 Dateien alle auf CD brennst kostet das genausoviel wie 1 x RNS510!
Wie kommst Du denn darauf? Was kostet denn ein RNS510?

Rohlinge kosten mich quasi gar nichts und soooo viele Dateien sind es nu auch ncht!
Es ging mir lediglich um den Komfort überhaupt MP3 Dateien abspielen zu können. So muss ich jetzt eben den Umweg zum brennen als CD-Format auf CD gehen, was kostet denn da so viel Geld Deines Erachtens nach?

Gruß Hebi
Alt 18.04.2012, 15:28   #19
Beastyboy80

wasn dat für ne aussage.....

für 800 euro bekommt ich so viel Rohlinge,da könnte ich jedes veröffentlichte Lied der Welt speichern

aber ein RNS510 steigert auch Deutlich den Fahrzeug wert....

oder halt das kleine RNS310

http://www.ebay.de/itm/VW-NAVIGATION...#ht_1281wt_898

Zitat:
RNS510 - original VW und es wird alles unterstützt...
Beastyboy80 ist offline  
Alt 18.04.2012, 15:30   #20
dsg-driver

also ich würde dir wie schon auch manfred geschrieben hat so einen multimedia hub empfehlen...da kannst dann deinen cd-wechsler weiterverwenden u eben dann usb etc auch mit anschließen u einfach über das radio steuern!
dsg-driver ist offline  
Alt 18.04.2012, 16:58   #21
Raoul_Duke

ich habn RNS510, aber so geil find ich das nicht, es sei denn man legt noch 1000+ euro drauf und baut auch alle fratzen nach wie rückfahrkamera TV modul us usw usw. abber dann hat man immernoch ein kapazitives touchscreen was einen einfach nur upfuckt wenn man vom handy reaktive screens gewohnt ist.

so von der bedienung her find ich is das RNS sein geld echt nicht wert.

eine lösung hätte ich noch.

wechsler raus, mittelfach rein, aux IN adapter für sehr schmales geld selbst basteln und im quadlock einpinnen (einzelleitung plus 3,5 klinke buchse, mehr brauchts nicht)
dann nen mp3player einstöpseln oder gleich das smartphone, dann kannste auch gleich streamradiosender hören

oder sowas von ebay

http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=x....c0.m270.l1313
Raoul_Duke ist offline  
Alt 18.04.2012, 17:23   #22
der .:Rens

CD-Wechsler raus aus der Mittelarmlehne, DVD-Player (DIN-Format) rein. Passt 1:1

Könntest dann MP3, CD, DVD`s über das MFD2 Navi hören/sehen
der .:Rens ist offline  
Alt 18.04.2012, 19:11   #23
Aloa

Zitat:
Zitat von hebi Beitrag anzeigen
Wie kommst Du denn darauf? Was kostet denn ein RNS510?

Rohlinge kosten mich quasi gar nichts und soooo viele Dateien sind es nu auch ncht!
Es ging mir lediglich um den Komfort überhaupt MP3 Dateien abspielen zu können. So muss ich jetzt eben den Umweg zum brennen als CD-Format auf CD gehen, was kostet denn da so viel Geld Deines Erachtens nach?

Gruß Hebi
Musste eben erstmal schauen was Rohlinge heutzutage so kosten.
Gehen wir mal davon aus du hast ca. 5000 Lieder auf deinem Rechner die du alle in deinem R32 hören möchstest, dann brauchst du bei normaler Größe (kein DJ-Mixes, etc.) von einem Lied 3-4MB ca. 100 Rohlinge und zahlst dafür (du kaufst natürlich Rohlinge in guter Qualität ca. 25€.
Jetzt legst du noch 700€ drauf, weil du die nette Kassiererin im Media Markt zu einem schönen We nach Italien einlädst - und schon hast du ein RNS510!
Aloa ist offline  
Alt 18.04.2012, 19:57   #24
Beastyboy80

muss dann aber ne Hübsche sein...aber da würde ich sie dem RNS vorziehen

Zitat:
Musste eben erstmal schauen was Rohlinge heutzutage so kosten.
Gehen wir mal davon aus du hast ca. 5000 Lieder auf deinem Rechner die du alle in deinem R32 hören möchstest, dann brauchst du bei normaler Größe (kein DJ-Mixes, etc.) von einem Lied 3-4MB ca. 100 Rohlinge und zahlst dafür (du kaufst natürlich Rohlinge in guter Qualität ca. 25€.
Jetzt legst du noch 700€ drauf, weil du die nette Kassiererin im Media Markt zu einem schönen We nach Italien einlädst - und schon hast du ein RNS510!
Beastyboy80 ist offline  
Alt 18.04.2012, 21:48   #25
Aloa

Zitat:
Zitat von Beastyboy80 Beitrag anzeigen

Aber mal ernsthaft, wer fängt heutzutage noch an CDs zu brennen.
DVDs lass ich mir ja grad noch eingehen!
Aloa ist offline  
Alt 19.04.2012, 09:11   #26
hebi

Zitat:
Zitat von Beastyboy80 Beitrag anzeigen
Uiuiui, das lassen wir mal. Ansonsten entwickelt sich meine Finazministerin zur Kriegsministerin und das könnte mich den .: R kosten

Zurück zur Sache... das Thema ist fürmich entschieden, es bleibt wie es ist und ich invetsiere nichts mehr in die VW Lala! 1. Habe ich von den möglichen erweiterungen mit diesem system überhaupt keine Ahnung und 2. sagte ich ja bereits gestern schon, dass ich für das Geld was mich ein RNS510 kosten würde qualitativ wesentlich besseres Material, mit dam auch ganz andere Anwendungen möglich sind.

Ich habe 1998 auf dem AMA (Auto und Motorradaustellung) in Stuttgart die deutsche Meisterschaft im SPL-Drag Racing gewonnen. Dort habe ich in einem Golf IV in der 500 Watt Klasse immerhin 143,4 DB erreicht. Mensch was war ich damals bekloppt

Was ich damit sagen möchte ist, dass ich mich nach wie vor auf dem Car-HIFI Markt recht gut auskenne und weiß was mit vernünftigen Komponenten möglich ist. Und da gehört die VW-Lala nicht wirklich dazu...

Also, jedem das Seine... Danke für die Hilfreichen Infos und guten Vorschläge, aber der Golf bleibt erst mal wie er ist, denn wenn ich erst mal wieder mit der Musik anfange bekomme ich wieder kein Ende hin wie ich mich kenne :-)
Alt 19.04.2012, 13:14   #27
dsg-driver

am besten wäre es, du machst es so wie atze...einfach alles unnötige raus u somit hat sich dein problem dann auch ganz von alleine erledigt
dsg-driver ist offline  
Antwort