Ölstand richtig messen

Diskutiere Ölstand richtig messen im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; So Jungs das jetzt keine Verarsche hier wie meßt Ihr Eure Ölstände im warmen 3 min-15min warten ebene Fläche oder im kalten Zustand?????:p Greetz...
  • Ölstand richtig messen Beitrag #1
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
So Jungs das jetzt keine Verarsche hier wie meßt Ihr Eure Ölstände im warmen 3 min-15min warten ebene Fläche oder im kalten Zustand?????:p

Greetz Sasch*buck*
 
  • Ölstand richtig messen Beitrag #2
superingo
Guest
sollte eigentlich relativ egal sein ob warm oder kalt, wenn er warm ist, sollte man schon so 10 min warten, dass sich ers Öl wieder n bissi absetzten kann
 
  • Ölstand richtig messen Beitrag #3
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
@Golffreak

So messe ich den Ölstand auch, Betriebswarm fahren und ca. 10minuten warten bis sich das Öl wieder gesetzt hat, das der Wagen eben stehen sollte dürfte klar sein.

Kalt messe ich nicht, das Öl dehnt sich unter Wärmeeinfluss noch aus und gewinnt an Volumen.

Korrekt, genauso ist es richtig. So hab ich das in der Schule auch gelernt. Und mache es auch so. Beim 1er wird das allerdings elektronisch gemessen. Auch nicht schlecht.:D
 
  • Ölstand richtig messen Beitrag #4
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
ich kriegs bei meinem überhaupt nich hin den ölstand zu prüfen

Ständig is der gesammte Stab mit Öl verschmiert

Liegt das evtl an der 5w30 long life plöre?
 
  • Ölstand richtig messen Beitrag #5
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
ich kriegs bei meinem überhaupt nich hin den ölstand zu prüfen

Ständig is der gesammte Stab mit Öl verschmiert

Liegt das evtl an der 5w30 long life plöre?

Du solltest den Stab nach dem ersten rausziehen schon mit einem Lappen oder Zewa abwischen. Danach für ca. 3-5 sec. noch mal einführen und wieder raus ziehen, dann kannst du das schön ablesen. ;) :D
 
  • Ölstand richtig messen Beitrag #6
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Du solltest den Stab nach dem ersten rausziehen schon mit einem Lappen oder Zewa abwischen. Danach für ca. 3-5 sec. noch mal einführen und wieder raus ziehen, dann kannst du das schön ablesen. ;) :D


8-(

Hälst du mich für beschränkt oder so? :D:D*lol*


Hab ich selbstverständlich gemacht, mehere male immer war alles wieder voll
 
  • Ölstand richtig messen Beitrag #7
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Na, man kann den Leuten doch nur vor den Kopf schauen. ;) :D :D

Und dir halt im moment nur in den Text.:D War auch nicht bös gemeint.

Aber das verstehe ich dann nicht. Lass ihn vielleicht noch ein wenig länger stehen. Oder kann man trotz dem verschmierten doch am unteren Ende mehr Öl sehen?
 
  • Ölstand richtig messen Beitrag #8
Hoge R32
Hoge R32
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
402
Punkte Reaktionen
0
ich kriegs bei meinem überhaupt nich hin den ölstand zu prüfen

Ständig is der gesammte Stab mit Öl verschmiert

Liegt das evtl an der 5w30 long life plöre?


Ist bei mir auch.Muß du noch nen bischen länger warten.*oops*
Dann hat das Öl mehr Zeit nach unten zu laufen.
 
  • Ölstand richtig messen Beitrag #9
Kill666pain
Kill666pain
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0
hatte das auch
aber wennst länger wartest das es sich ordentlich setzen kann gehts;)
 
  • Ölstand richtig messen Beitrag #10
Vikar
Vikar
Dabei seit
30.01.2012
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
hab dabei auch probleme

hab das gleiche Problem... hab das Gefühl das durch das gebogene "Messstabrohr" der Stab immer total verschmiert! Laut Stab reicht das Öl bis zum Plastikring an dem man es rauszieht...
 
Thema:

Ölstand richtig messen

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.955
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
17
Aufrufe
3.980
coolhard
coolhard
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.974
darkchester
darkchester
Ice
Antworten
32
Aufrufe
7.077
.:r-line
.:r-line
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten