Haifischantenne inkl. Stabantenne

Diskutiere Haifischantenne inkl. Stabantenne im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, folgende Frage, ich habe eine Haifischantenne inkl. einer Stabantenne. Mein Problem ist jetzt das mir diese Stabantenne überhaupt nicht...
  • Haifischantenne inkl. Stabantenne Beitrag #1
Alex_1983
Alex_1983
Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo, folgende Frage, ich habe eine Haifischantenne inkl. einer Stabantenne. Mein Problem ist jetzt das mir diese Stabantenne überhaupt nicht gefällt! Ich habe sie jetzt schon abgemacht, aber jetzt sieht man halt dieses messing farbende Gewinde.

Gibt es für das Gewinde der Stabantenne irgendeinen "Blindstopfen" oder eine "Abdeckung"? Wie habt ihr das bei euch gelößt?

P.S. Der Radioempfang ist auch ohne Stabantenne super!

Vielen Dank für Antworten im Voraus.

Gruss Alex
 
  • Haifischantenne inkl. Stabantenne Beitrag #2
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Der Radioempfang ist auch ohne Stabantenne super!

Den 'super Radioempfang' verdankst Du der zusätzlichen Heckscheibenantenne *schock* Die Stabantenne wird für Navigation, Telefon & Standheizung benötigt ...
 
  • Haifischantenne inkl. Stabantenne Beitrag #3
Alex_1983
Alex_1983
Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Mhh das habe ich aber anders nachgelesen. Naja obwohl die Stabantenne ab ist, funktioniert das Navi auch! Telefonvorbereitung habe ich nicht.
 
  • Haifischantenne inkl. Stabantenne Beitrag #4
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Mhh das habe ich aber anders nachgelesen. Naja obwohl die Stabantenne ab ist, funktioniert das Navi auch! Telefonvorbereitung habe ich nicht.

Don't mess w/ Manfred! ;)
...and stay tuned, gleich kommt Manfreds gefürchteter :arrow:
 
  • Haifischantenne inkl. Stabantenne Beitrag #5
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
die kleine Antenne die bis 2007 dran war verbauen!!!

Mach ich die Tage auch :great:
 
  • Haifischantenne inkl. Stabantenne Beitrag #6
Alex_1983
Alex_1983
Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Das wäre auf jeden Fall eine Idee, aber ich würde ungern den ganzen Himmel losnehmen wollen! :( Gibt es denn keinen Blindstopfen oder Blinddeckel für dieses Gewinde?!
 
  • Haifischantenne inkl. Stabantenne Beitrag #7
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
die kleine Antenne die bis 2007 dran war verbauen!!!

Dann wird aber der Radioempfang sehr spärlich :!: Mit der Haifischflosse wurde nämlich eine 2. Heckscheibenantenne verbaut ...
 
  • Haifischantenne inkl. Stabantenne Beitrag #8
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Mhh das habe ich aber anders nachgelesen. Naja obwohl die Stabantenne ab ist, funktioniert das Navi auch! Telefonvorbereitung habe ich nicht.

Mea culpa *oops* Je nach Konfiguration verfügt Deine Haifischflosse über Anschlüsse für Navigation, Telefon & Standheizung ! Die dahinter liegende Stabantenne dient dem erweiterten Radioempfang - der Verstärker hierfür sitzt in der linken Heckklappe ! Sollte in in der rechten Heckklappe ein weiterer Stecker für die zweite Heckscheibenantenne vebaut sein, kann durch Kauf eines zusätzlichen Verstärkers diese aktiviert werden ! Somit ist auch der Einbau einer 'einfachen' Haifischflosse möglich, ohne dabei auf ungetrübten Radiogenuss verzichten zu müssen ...
 
  • Haifischantenne inkl. Stabantenne Beitrag #9
Alex_1983
Alex_1983
Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

ich habe vorerst eine "Eigenlösung" "gebastelt", ist zwar nicht professionell, sieht aber besser aus als ohne Abdeckung, denn so sieht man das Gewinde wenigstens nicht mehr. ;)

Für weitere Vorschläge wäre ich trotzdem sehr dankbar... :)

Gruss
 
Anhänge
  • IMG_0997.jpg
    IMG_0997.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 209
  • Haifischantenne inkl. Stabantenne Beitrag #10
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
schaut ja grundsätzlich gar net mal so übel aus...hast ein foto auch von weiter weg?
 
  • Haifischantenne inkl. Stabantenne Beitrag #11
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Guten Morgen, ich habe vorerst eine "Eigenlösung" "gebastelt", ist zwar nicht professionell, sieht aber besser aus als ohne Abdeckung, denn so sieht man das Gewinde wenigstens nicht mehr. ;) Für weitere Vorschläge wäre ich trotzdem sehr dankbar...

:idea: Die Stabantenne bis zur max. Höhe der Haifischflosse kürzen ...
 
  • Haifischantenne inkl. Stabantenne Beitrag #12
Alex_1983
Alex_1983
Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Anhänge
  • IMG_1028.JPG
    IMG_1028.JPG
    123,7 KB · Aufrufe: 189
  • Haifischantenne inkl. Stabantenne Beitrag #13
kadder
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Müsste jetzt nur noch in Wagenfarbe sein - bei Schwarz hat man es leicht, aber bei Shadow Blue Metallic wäre es nett, wenn das Ding dazu passen würde. Ich glaub, dass muss ich im Sommer mal angehen.
 
  • Haifischantenne inkl. Stabantenne Beitrag #14
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
also ich find, das passt ganz gut...
 
  • Haifischantenne inkl. Stabantenne Beitrag #15
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Müsste jetzt nur noch in Wagenfarbe sein - bei Schwarz hat man es leicht, aber bei Shadow Blue Metallic wäre es nett, wenn das Ding dazu passen würde. Ich glaub, dass muss ich im Sommer mal angehen.


die idee hatte ich auch schon bis mir aufgefallen ist, dass ich maximal die Flosse Lackieren kann, nicht aber den breiten schwarzen Dichtungsgummi unten drunter und da das auch wieder ganz schön panne aussehen würde dann lass ich es einfach schwarz wie es ist. Maximal Klavierlack-Schwarz vllt wenn ich mal viel Langeweile habe und mir sonst nix mehr einfällt was ich noch umbauen kann.

@Topic:

kurze Aluantennen gibts doch in jedem ATU oder Caro oder wie sie alle heißen oder hier
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=kurzstabantenne&_sacat=0&_odkw=kurz+stabantenne&_osacat=0&_from=R40

Was ich an deiner Stelle machen würde wöre ne Gewindestange rein drehen die gerade so ein Stück kürzer ist als die Flosse selbst und dann zuspachteln damit es aussieht wie die andere OEM-Flosse.
Also dass man die komische Ecke die optisch felt halt weg hat.
bei der Gelegenheit könnte man sich noch ne ewas ausgefallene Form ausdenken wie die Flosse endet um es vom anderen OEM-Teil zu unterscheiden.

Wenn Custom, dann halt richtig.8)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haifischantenne inkl. Stabantenne Beitrag #16
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
mach die drauf, ist in 2 Stunden gemacht.
1K0 035 507 F

haifischantenne3.JPG




photo.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haifischantenne inkl. Stabantenne Beitrag #17
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
wieso 2 Stunden?
Muss der Himmel ganz raus dafür?


und geht da nicht auch ne 3C0**** Antenne ???

Die sieht nämlich besser aus und mehr nach Hai als nach Goldfisch
P1018691.JPG


wenn ja, ist meine 1k0 bald im Marktplatz hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haifischantenne inkl. Stabantenne Beitrag #18
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Ist mir zu gross, vielleicht auf einem Passat Kombi ja, aaber auf dem kleinen Golf Dach.
Naja das ist schon arbeit gell unterschaetz das nicht.

C Saulen Verkleidung ab, Schlussleiste ab, Himmel loesen, Stecker los fummeln,
Antenne ausbauen und wieder susammen...

Alleine die Stecker hinter der einen Klemme rauszukriegen hat mich 15min gekostet.
 
  • Haifischantenne inkl. Stabantenne Beitrag #19
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
is die 3C0 auch von der grundfläche größer oder nur die flosse selbst?
 
  • Haifischantenne inkl. Stabantenne Beitrag #20
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
ich glaub, dass diese im gesamten wuchtiger ist als die touran/golf V flosse! wäre mir persönlich auch zu groß fürn golf...
 
Thema:

Haifischantenne inkl. Stabantenne

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.668
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
22
Aufrufe
2.649
mama
mama
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.949
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten