P0102

Diskutiere P0102 im Diagnose Forum im Bereich Elektronik; Bin heute morgen bei -9grad auf der Arbeitos gefahren, hab dann getankt und als ich von der tanke weg bin leuchtet die böse MKL auf. Schnell mit...
  • P0102 Beitrag #1
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Bin heute morgen bei -9grad auf der Arbeitos gefahren, hab dann getankt und als ich von der tanke weg bin leuchtet die böse MKL auf. Schnell mit dem Androiden ausgelesen und hab außer p0102 nix drin. Fehler hab ich gelöscht umd auf den 22km nach hause kam er nicht erneut. Jemand ne Ahnung was da der Auslöser gewesen sein könnte?
 
  • P0102 Beitrag #2
Elwood
Elwood
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
5
Moinsen ....
denke iwas mit Sekundär-Luft-System ....
greetz
 
  • P0102 Beitrag #3
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Der Auslöser z. B. Luftmassenmesser oder Drosselklappe kann multipel Ursachen haben :!: Scheint sich hier um einen sporadischen Fehler zu handeln ...
 
  • P0102 Beitrag #4
birdy r 32
birdy r 32
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0
Moinsen ....
denke iwas mit Sekundär-Luft-System ....
greetz


Dito hab das selbe spordisch geht iwann sogar von alleine aus hab meinen zu vw gebracht..insp war sowieso fällig..die meinten keine soregen machen alles wär in ordnung vll falsch luftgezogen ect..zack heute morgen das selbe wieder da leuchtet sie wieder auf ..abwarten..solange der R sich so fährt wie voher wirds nix wildes sein..
 
  • P0102 Beitrag #5
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
hm, sekunderluftfehler hatte ich neulich auch drei tage in folge bis ich mir die sekunderluftpmpe mal genau angeschaut hab und festellen musste, dass der Filter kaputt war.
Neuen bestellt und dann war damit eigentlich ruhe...


jaja, die liebe technik, also mal wieder nur abwarten und im Auge behalten:great:
 
  • P0102 Beitrag #6
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
so, da isser wieder der ungebetene Gast P0102 und diesmal lässt er sich nicht einfach löschen...
Wenn ich mit dashcommand oder torque schaue bekomme ich auch beim LLM keine Werte angezeigt

Mal ne Frage an die Fachleute hier:
Trifft diese Beschreibung hier in Post 5 auch auf den Ver zu?

http://www.golfv.de/board17-elektronik-alarm/49073-esp-lampe-leuchtet-konstant/#post644117

und was sonst sollte ich mir anschauen. Will morgen mal im hellen den Luftfilter anschauen und den LMM genauer unter die Lupe nehmen, wenn Kontaktspray am Stecker und Sichtkontrolle auf Kabelbruch nichts ergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

P0102

Ähnliche Themen
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
244
dr heile
dr heile
Der_Lacker
Antworten
19
Aufrufe
1.661
Vorteck
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Holle76
Antworten
5
Aufrufe
1.329
Der_Lacker
Der_Lacker
Antworten
2
Aufrufe
1.419
lele1999
Oben Unten