"Soundgenerator" deaktivieren - Anleitung?

Diskutiere "Soundgenerator" deaktivieren - Anleitung? im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich habe schon ausgiebig Google gequält und verschiedene Foren gelesen. Ich würde gerne den Motorsound im Innenraum etwas ruhiger gestalten, und...
  • "Soundgenerator" deaktivieren - Anleitung? Beitrag #1
kadder
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ich habe schon ausgiebig Google gequält und verschiedene Foren gelesen. Ich würde gerne den Motorsound im Innenraum etwas ruhiger gestalten, und wie ich es verstanden habe, gibt es ein Soundrohr, welches einen Teil des Sounds in Richtung Innenraum überträgt der A3 hat das z.B. nicht.

Kann ich da einfach das entsprechende Teil vom A3 verbauen und gut ist? Oder ist sonst noch etwas zu beachten?
 
  • "Soundgenerator" deaktivieren - Anleitung? Beitrag #2
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Ich habe schon ausgiebig Google gequält und verschiedene Foren gelesen. Ich würde gerne den Motorsound im Innenraum etwas ruhiger gestalten, und wie ich es verstanden habe, gibt es ein Soundrohr, welches einen Teil des Sounds in Richtung Innenraum überträgt der A3 hat das z.B. nicht.

Kann ich da einfach das entsprechende Teil vom A3 verbauen und gut ist? Oder ist sonst noch etwas zu beachten?

Kannst du vom A3 verbauen, evtl. das Teil was in den Wasserkasten ragt demontieren.

1x 1K0 129 684 P zu 37,01 incl.Mwst

Gruss
 
  • "Soundgenerator" deaktivieren - Anleitung? Beitrag #3
kadder
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ok, danke, das hilft mir schon mal - die Teilenummer für Linkslenker unterscheidet sich wohl nur durch AD am Ende statt P. Werd ich mal bestellen so ein Teil, und dann hoffen, dass es wieder wärmer wird (Carport ist kein idealer Platz, um am Auto zu schrauben bei -12°C ;))
 
  • "Soundgenerator" deaktivieren - Anleitung? Beitrag #5
kadder
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
  • "Soundgenerator" deaktivieren - Anleitung? Beitrag #6
kadder
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Hab jetzt mal Teile bestellt, jetzt muss es nur noch wieder wärmer werden. Stelle es mir auch nicht sonderlich kompliziert vor...

*grummel* Teil bestellt, Teil gekommen - hat natürlich die Abzweigung für das Soundrohr 8-(. Was muss ich machen, um das richtige Rohr zu bekommen?
 
  • "Soundgenerator" deaktivieren - Anleitung? Beitrag #7
Micky
Micky
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
15
Richtige Nummer bestell?
 
  • "Soundgenerator" deaktivieren - Anleitung? Beitrag #8
Hossi
Hossi
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Die Teilenummer ist 1K0 129684 P vom A3!!!!

Wenn man statt der P den AD nimmt, bekommt man das originale Ver Rohr mit Abzweig für das Soundrohr! Hatte nämlich erst das falsche bestellt.
 
  • "Soundgenerator" deaktivieren - Anleitung? Beitrag #9
Micky
Micky
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
15
1K0129684P -
1K0971866A -
1K0971865A -

dies sind die richtigen nummern, gerade nochmal nachgesehn
 
  • "Soundgenerator" deaktivieren - Anleitung? Beitrag #10
kadder
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Die Teilenummer ist 1K0 129684 P vom A3!!!!

Wenn man statt der P den AD nimmt, bekommt man das originale Ver Rohr mit Abzweig für das Soundrohr! Hatte nämlich erst das falsche bestellt.

Ja, gleiches Problem hier ;) Naja, kann es ja zurückschicken und das richtige Bestellen, was ich jetzt auch getan habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • "Soundgenerator" deaktivieren - Anleitung? Beitrag #11
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Wenn du hier im forum nach soundschallrohr suchst müsstest du einiges dazu findem. Da gibt es nen ausführlichen thread zu.
 
  • "Soundgenerator" deaktivieren - Anleitung? Beitrag #12
kadder
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Jetzt habe ich das richtige Teil hier liegen, mal schauen ob ich am Wochenende dazu komme, das einzubauen. Das komplizierteste scheint ja zu sein, die zweite Halterung vom Soundrohr zu finden bzw. zu lösen. Aber wenn, dann gleich richtig.
 
  • "Soundgenerator" deaktivieren - Anleitung? Beitrag #13
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
ich hab mir einfach nen schwarzen blindstopfen drehen lassen und den zweiten teil des rohrs damit verschlossen.
 
  • "Soundgenerator" deaktivieren - Anleitung? Beitrag #14
kadder
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
ich hab mir einfach nen schwarzen blindstopfen drehen lassen und den zweiten teil des rohrs damit verschlossen.

Ja, das wäre die einfache Lösung. Ich habe aber auch die Teile da, um das Loch im Wasserkasten zu verschließen, von daher könnte ich es auch komplett ausbauen. Mal schauen, was es wird. Vielleicht auch erstmal nur die einfache Variante, und dann mal gucken wie der Effekt ist.
 
  • "Soundgenerator" deaktivieren - Anleitung? Beitrag #15
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Ja, das wäre die einfache Lösung. Ich habe aber auch die Teile da, um das Loch im Wasserkasten zu verschließen, von daher könnte ich es auch komplett ausbauen. Mal schauen, was es wird. Vielleicht auch erstmal nur die einfache Variante, und dann mal gucken wie der Effekt ist.

Der effekt bleibt der selbe. Sobald das A3 rohr drin ist hast du keine verbimdung zum hamdschuhfach mehr und somit ruhe.
 
  • "Soundgenerator" deaktivieren - Anleitung? Beitrag #16
garelli88
Dabei seit
27.01.2016
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
17
Hallo melde mich nach langer abwesenheit mal wieder zurück. Hatte immer viel um die ohren hoffe ihr seit mir nicht böse??? Wo bekomme ich das besagte a3 rohr? Finde nicht im internet*noahnung* bitte um hilfe*roll*
 
  • "Soundgenerator" deaktivieren - Anleitung? Beitrag #17
jammoo
Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
69
Moin...
Einfach bestellen beim :) ...das sollte die Tn sein 1K0129684S
Oder Google bemühen...viel erfolg:great:

 
  • "Soundgenerator" deaktivieren - Anleitung? Beitrag #18
garelli88
Dabei seit
27.01.2016
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
17
Vielen dank für die schnelle antwort:great:
Dann werde ichs nochmal versuchen:great:
 
  • "Soundgenerator" deaktivieren - Anleitung? Beitrag #19
RS999
RS999
Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
378
Blöde Frage: lt Teilenummer ist das A3 Rohr ja ein Golf-Teil. Fängt ja mit 1k... an. Wurde das also evtl auch bei anderen Motoren im Golf verbaut?
 
  • "Soundgenerator" deaktivieren - Anleitung? Beitrag #20
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Ja, Golf 5 GTI und die ersten Golf 6 GTI hatten das Teil auch.
 
Thema:

"Soundgenerator" deaktivieren - Anleitung?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.043
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.668
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.949
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten