Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3

Diskutiere Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Muss jeder selbst wissen. Mich würde es stören. Eine halbe Stunde mit der Drahtbürste, bischen hitzebeständigen Lack, und fertig. Ist doch kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #321
Gast7074
Guest
Muss jeder selbst wissen. Mich würde es stören. Eine halbe Stunde mit der Drahtbürste,
bischen hitzebeständigen Lack, und fertig. Ist doch kein Aufwand.*noahnung*
Aber die Ladeluftrohre werden lackiert, carbonisiert, oder sonstwas.???
Aber an der Basis ist es wohl egal*noahnung*?

Armani-Anzug mit Aldi-Unterhose:D
Dann kommen bestimmt noch schwarze Felgen, das sind dann die Turnschuhe zum Armani-odersonstwas-Anzug.:D

Sorry ist mir so rausgerutsch.:X:D8)
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #322
kpk
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
1
Ihr stellt euch an:X

glaubt ihr ernsthaft das wenn ihr euer auto zum tuner gebt zu nem turboumbau etc das der den bock lackiert weil irgendwo ein bissi rost ist ....

*lol**lol**lol*

doch bei uns schon! ist Standard und kostet nicht extra! *buck*

mfg
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #323
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
@all: auf die art von "fragen" wird per pn eingegangen.

die auflistungung der verwendeten teile (krümmer) steht auf seite 1

thema "rost" wenn man das so nenne will..hab mir das kurz überlegt aber da kommt
ja von eine ins andere! und solche auswüchse wie beim Egon tuh ich mir nicht an
will ja irgendwann fertig werden :D und sonst schließ ich mich dem Klaus an!
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #324
Gast7074
Guest
Na Du hast ja immerhin schon einen 4er R32.*noahnung*
Ist ja wohl ne andere Basis. Meiner hatte mal gigantische 90PS aus 1,8L.
Ausserdem bekommen ich bald H-Kennzeichen, wenn das so weiter geht.:D
Da muss dann etwas mehr geliftet werden, damit die alte Kiste auf Touren kommt.:D
Und hat Deiner jetzt mehr Rost als meiner.:D8)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #325
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
ja, da brauch ma nicht drüber reden das dein projekt um ein vielfaches aufwendiger ist! weil du ja an der karosse auch sehr viel machen musst! *fett respekt* :)
wie stehn die chancen das man sich am see sieht?
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #326
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
*lol**lol**lol*

doch bei uns schon! ist Standard und kostet nicht extra! *buck*

mfg

Kommt auch immer drauf an wie der block aussieht ich hab gerade mal 65 runter und im Winter nur Garage ....

Steinigt mich Net gleich Kerle :(
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #327
Gast7074
Guest
Wenn die Kiste bis dahin fertig ist, werde ich denke mal vorbeifahren.:X:D
Ich hoffe ich treffen dann mal ein paar Verückte von hier persönlich!:great:


ja, da brauch ma nicht drüber reden das dein projekt um ein vielfaches aufwendiger ist! weil du ja an der karosse auch sehr viel machen musst! *fett respekt* :)
wie stehn die chancen das man sich am see sieht?
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #328
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
motor und das verstärkte getriebe von der turboelite verheiraten und dann mal probesitzen 8)
 
Anhänge
  • Motor u Getriebe.jpg
    Motor u Getriebe.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 175
  • Motor und Getriebe.jpg
    Motor und Getriebe.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 173
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #329
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Sieht schonmal gut aus my friend!! :great:

Die Turbo Beschichtung ist was feines
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #330
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #331
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
also hälst du pampers auch nicht für gut oder?
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #332
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #333
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #334
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
also hälst du pampers auch nicht für gut oder?

Ich stehe nicht auf die religiöse Glaubensnummer sondern nur auf Fakten. Und die beste Lösung sind die Bleche. Alles andere führt zu höheren Temperaturen. Sonst würde man das in Serienfahrzeugen ja auch so machen :p:D
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #335
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Glüht der dann auch der Lader ????
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #336
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Alles spricht von Wärmeabfuhr, was auch richtig ist! Die Wärme soll aus dem motorraum raus. Einerseits soll der Lader gekühlt werden und da ist das Beschichten oder Einwickeln genau das Falsche!
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #337
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Alles spricht von Wärmeabfuhr, was auch richtig ist! Die Wärme soll aus dem motorraum raus. Einerseits soll der Lader gekühlt werden und da ist das Beschichten oder Einwickeln genau das Falsche!


ja das ist so auch völlig logisch, aber wer is denn dann auf die idee gekommen die einzupacken? irgendwas muss es ja bringen oder (im positiven sinn)

oder ist es z.b nur bei 1/4 meile renner sinnvoll und im strassenverkehr schwachsinnig?
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #338
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben, aber was solls.
Ich und meine Bekannten, die sehr viel in der 1/4 maile scene unterwegs sind, haben noch nie Probleme mit der Temp gehabt.
Da ich aus meiner Erfahrung raus spreche, kann ich nur sagen, das es bei in den Bereichen wo ich/wir es eingesetzt haben funktioniert hat.

Es ist schon viel kaputt gegangen aber es war noch nie ein Lader oder geschmolzener / grissener Kopf o.ä. dabei.

In Fahrzeugen der LM Serie und 24 Std. Rennern werden auch alle Teile der Abgasseite beschichtet, ob Sauger oder Turbo.

Was ich mir gut und gerne vorstellen kann, dass einfach in der Automobilindustrie dieses Verfahren gegenüber einer gepressten Alufolie, zu teuer ist. Das scheint ja jedem klar zu sein.

Ich bin der Meinung, das es bei guter Abstimmung ohne Probleme funktioniert.
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #339
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Dann messt das doch mal wie ich, dann stellt ihr fest das das etwa 150° mehr Temperatur für den Lader bedeutet. Aber viele gehen ja lieber nach ihren Gefühlen *lol* Und es gab bei VW schon genug Versuche mit soetwas, da eine Beschichtung billiger und einfacher in der KOnstruktion ist als das Alublech ;)
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #340
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
ist zwar nichts nach Gefühl gemacht geworden und es wird bei einem der besagten Fahzeugen mit 6 Abgassonden gemessen aber es ist mir auch egal was hier gedacht wird.
Es zählt ja bloß immer eine Meining. :great:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.700
UweGolf32
UweGolf32
CC_R36
Antworten
1
Aufrufe
2.393
CC_R36
CC_R36
Antworten
1
Aufrufe
3.100
Bonsai3288
Oben Unten