Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade

Diskutiere Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Danke hab ich heut erst mal gemacht :D Netzmaße weis ich leider nich mehr das musste der tobi mal messen Ladeluftleitung hatte 60mm Ø. War aber...
  • Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade Beitrag #21
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Okay, danke für die Infos!

Die Netzmaße und aussenmaße, sowie Anschlussdurchmesser weisste nichtmehr zufällig oder :) ? (Ø Ladeluftleitung)

Achja.. Dein neues Profilbild ist schön :) :great::great:


Danke hab ich heut erst mal gemacht :D

Netzmaße weis ich leider nich mehr das musste der tobi mal messen
Ladeluftleitung hatte 60mm Ø. War aber auch ne fertige Leitung von SLS aus Kunststoff bzw hartplastik war so komisch. Aber normalerweise wird immer bzw soweit ich weiss 60mm genommen
 
  • Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade Beitrag #22
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
ein richtig aufwendig gemachter Sauger wäre auch geil, hatte mal was von nem Tuner für R32 Sauger gehört der die Drehzahl auf 7100 1/min angehoben hatte.In einem Vergleichstest hatte das Auto dann gegen den Kompi gewonnen.Leíder ist mir der Name entfallen ;(

habs grade wieder gefunden Rüddel Motorsport von 2007 in Autobild.Leider kostet der Umbau mehr als der Kompi.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade Beitrag #23
R32_Micha
R32_Micha
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ja ich weiß.. ich bin selbst nicht besser, wenns darum geht vom Thema abzukommen *schlagtmich*...

aber lasst uns mal bitte wieder zum Thema zurück kommen und versuchen Tobis fragen zum Thema Einspritzdüsen und Abstimmung beantworten.


Zumindest die, die es besser wissen.:-*


Greetz Micha



*Edit: Wieviel ccm machen die originalen R Düsen ? Und was ist von den weiter o.g. Einspritzdüsen vom S3 (414ccm bei 4bar) zu halten bei diesem Umbau?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade Beitrag #24
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
recht hast! sorry.
 
  • Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade Beitrag #25
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
Hallo,


ich habe selber einen Kompi Umbau hinter mir.

Nach meinem Chipper sollte man grössere Düsen reinbauen
und ja es muss neu abgestimmt werden.
Ich bin selber auf der suche nach den richtigen düsen
nach einigen infos die ich gesammelt, gelesen habe reichen sogar schon 430ccm

ich selber werde mir wahrscheinlich die Denso 650ccm EV12 holen.

Was mir auch lange im Kopf durchgegeister ist, war, dass alle von Siemens 630 ccm usw geredet haben aber die sind Bauform EV6 oder 1 und die passen garnicht zum Original Einspritzzufuhr-Rohr wie das auch immer heisst wo die Düsen befestigt sind- die sind irgendwie kürzer usw.

und originale sind EV12 bauform.
 
  • Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade Beitrag #27
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Wenn man nen Kompressor drin hat, dann heult doch der Motor so wie wenn man nen G-Lader drin hat, stört das den niemanden????
 
  • Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade Beitrag #28
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
  • Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade Beitrag #29
Distel
Distel
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
6
Ich hatte vor 10 Jahren einen Polo G40 und den Sound fand ich total geil :great:
 
  • Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade Beitrag #30
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
  • Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade Beitrag #32
R32_Micha
R32_Micha
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
genau die meine ich auch :great:
nur gibts auch günstiger :D


Gut .. aber 600ccm bei 3 bar.. ist ein wenig sehr viel oder ??!.. und wie weit willst du den benzindruck runterfahren ? Ich weiß ja nicht inwiefern das Spritzbild der Düsen darunter leidet.. aber nen gewissen druck, sollte da wohl ankommen, damit die sauber arbeiten (So rein aus meinem Verständnis her)

Welche Düsen meinst du denn ?

Ich brauche ja wohlmöglich auch noch welche für meinen Kompi Umbau.. aber hatte halt zu den S3 Düsen tendiert mit 414ccm (~) bei 4 bar... aber mich würde interessieren, was die originalen R32 düsen haben bei 4 bar...
Im **** konnte ich dazu nichts finden..

Lg
micha
 
  • Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade Beitrag #33
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
find das kompisurren auch richtig cool . Wenn Ihr den von Rob mal live gehört hättet wüsstet ihr was wir meinen .
 
  • Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade Beitrag #34
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Machen aber nur die Ruf Kompressoren die Vortec summen nur im Standgas bzw da hört man es
 
  • Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade Beitrag #35
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
Gut .. aber 600ccm bei 3 bar.. ist ein wenig sehr viel oder ??!.. und wie weit willst du den benzindruck runterfahren ? Ich weiß ja nicht inwiefern das Spritzbild der Düsen darunter leidet.. aber nen gewissen druck, sollte da wohl ankommen, damit die sauber arbeiten (So rein aus meinem Verständnis her)

Welche Düsen meinst du denn ?

Ich brauche ja wohlmöglich auch noch welche für meinen Kompi Umbau.. aber hatte halt zu den S3 Düsen tendiert mit 414ccm (~) bei 4 bar... aber mich würde interessieren, was die originalen R32 düsen haben bei 4 bar...
Im **** konnte ich dazu nichts finden..

Lg
micha

Ja irgendwie ist es schon viel aber soviel mir ist kann man die ja per software resp chippen einstellen.

Die S3 düsen gehen auch, ich habe eben mit Massa3 geschrieben er hat mir den wertvollen info gegeben dass die EV6 düsen auch passen,
nur die Einspritzleiste kommt 1 cm nach vorne das ist alles!

Nach Bosch Tabelle haben die Originalen 317cc .
oder weniger :D

Wenn man 4 Bar druck möchte, muss man da die Benzinpumpe tauschen oder wie geht das ? Original mag der doch nur 3 Bar?!
 
  • Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade Beitrag #36
R32_Micha
R32_Micha
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Also ev6 passt also auch? Ist da nicht ein anderer Stecker ?
Die benzinpumpe macht soweit ich weiß 4bar und wird durch den Druckregler "gedrosselt".. lasse mich Aber gern eines anderen belehren...

Vll kann man den originalen ein bisschen mehr Volumen abverlangen wenn man den benzindruckregler etwas erhöht *noahnung*?!?

Fragen über fragen..

Wichtig wäre erstmal zu wissen wieviel ccm überhaupt wirklich empfehlenswert sind, bzw benötigt werden...


Lg
Micha

GROßES EDIT : :)

Bin immernoch ganz gaga nach der Nachtschicht und konnte noch nicht pennen.. deshalb hab ich mich mal schlau gemacht, wegen der Düsengröße:

ALSO Hier könnt ihr euch die entsprechende Düse berechnen (Anhaltspunkt): http://www.cft-motortec.com/einspritzduesenrechner.php

Habe dann mal geguckt .. für unsere Zwecke.. bis 420ps .. bei 90% auslastung: 417ccm !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade Beitrag #37
R32Tobi
R32Tobi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
1
Kaum mal 3 TAge auf Arbeit und keine Zeit auf I-net, schon 40 Posts... sehr schön...

Bilder vom LLK kann ich machen, kann ihn auch mal ausmessen. Ruf doch mal vielleicht beim Steffen von SLS an, vielleiht gibt es den auch einzeln zu kaufen.

Also sehen ich das hier richtig die vom APX mit 417ccm sollen passen?:great:

Ich fahre den 4 bar Regler... steht ganz klein drauf... da hat es auch einen 3,6 bar gegeben. Also wenn dann den 4 bar einbauen.

Was heißt Einspritzleiste bei den EV6 um 1 cm nach vorne..?
 
  • Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade Beitrag #38
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
tobi wie sieht es denn eig mittlerweile mit dem umbau aus bei dir?

geht es schon los, oder bist schon mittendrin?
 
  • Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade Beitrag #39
R32_Micha
R32_Micha
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Kaum mal 3 TAge auf Arbeit und keine Zeit auf I-net, schon 40 Posts... sehr schön...

Bilder vom LLK kann ich machen, kann ihn auch mal ausmessen. Ruf doch mal vielleicht beim Steffen von SLS an, vielleiht gibt es den auch einzeln zu kaufen.

Also sehen ich das hier richtig die vom APX mit 417ccm sollen passen?:great:

Ich fahre den 4 bar Regler... steht ganz klein drauf... da hat es auch einen 3,6 bar gegeben. Also wenn dann den 4 bar einbauen.

Was heißt Einspritzleiste bei den EV6 um 1 cm nach vorne..?

Das mit den APX Düsen habe ich gesagt :D .. aber war eher ne Frage.. vermute aber mal dass die passen...

Zur Auswahl stehen auch noch die Düsen vom RS4 B5 ! Die haben 483ccm Duchsatz... aber sind von Siemens... Inwiefern die auf die Stecker passen weiss ich wiederrum nicht :D


Mit den 1cm weiter nach vorne, ist gemeint, dass die gesamte Einspritzleiste weiter richtung motorbock kommt.. weil die Düsen eine geringere Gesamtlänge haben.

Sollte aber wiegesagt, kein Problem darstellen.


Naja.. vll weiß ja jemand was genaueres über APX oder die RS4 düsen .. (300Euro bei ebay für 6Stk. derzeit)..


Lg
MIcha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade Beitrag #40
R32Tobi
R32Tobi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
1
Atze ich fang erst ab 14.02.12 an, ab da habe ic h2 Wochen Urlaub, da soll das dann geschehen.. bis dahin heißt es Teile sammeln. Aber wie gesagt, wenn ich nurwegen den Einspritzdüsen wüsste...*noahnung*

APX und RS4 hören ich mit den über 400ccm schon gut an..., aber ob das dann alles so passt..?
 
Thema:

Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.966
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten