Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Diagnose

Diagnose Fragen zum Thema VAG-COM, Fehlerdiagnose etc. (NUR GOLF 5 R32).

Antwort
Alt 20.01.2012, 01:22   #1
R32_Peter
 
Avatar von R32_Peter
AW: Fernbedienung für Standheizung anlernen mit/ohne VCDS

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne meine originale Funkfernbedienung wieder an meine originale Standheizung in meinem Golf V, Bj. 11/2007, anlernen.
Die Wagen ist mit der Standheizung ausgeliefert worden und hat bis jetzt alles einwandfrei funktioniert. Ich habe jetzt die Batterie in der Fernbedienung gewechselt und gleichzeitig auch versucht eine zweite originale Fernbedienung mit VCDS anzulernen. Hat leider nicht geklappt und jetzt funktioniert keine der Beiden!

Die Suche im Forum und im Web brachte leider KEINE Lösung, da die Beschreibungen mit und ohne VCDS (welche Sicherung muss gezogen werden?) sehr unterschiedlich sind oder ich sie einfach nicht verstanden habe - bin kein VCDS Profi!

Wer kann mir bitte eine präzise, schrittweise Beschreibung schicken für das Anlernen per VCDS bzw. ohne VCDS mit dem Ziehen der Sicherung. Abklemmen der Batterie kommt nicht in frage, da sie ja so gut verbaut im Kofferraum sitzt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß, Peter
R32_Peter ist offline  
Alt 20.01.2012, 12:08   #2
Beastyboy80
AW: Fernbedienung für Standheizung anlernen mit/ohne VCDS

brauchst auch kein Vcds dazu :-)

sondern muss nur die Sicherung ziehen :-)


aber Googel sollt dir da eigentlich weiterhelfen


Sicherung raus und wieder rein und innerhalb von 5 sec. die OFF-Taste drücken
Beastyboy80 ist gerade online  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Codes für Freischaltung Tachonadeln beleuchtet & Scheiben per Fernbedienung öffnen swissR Diagnose 15 17.08.2015 13:00
[V] Haldex performance Upgrade Gen 2 mit Fernbedienung Micky Suche/Biete sonstiges 0 22.09.2013 20:02
[V] Playsation 3 250GB mit 6 Spielen, 2 BR, Headset und Fernbedienung Klapp_Spaten Suche/Biete sonstiges 0 18.05.2010 22:56
ALWR & Serienfahrwerk / Auslesen mit VCDS R36Alex R32 Probleme/Fehler/Defekte 8 08.05.2010 03:17
Standheizung für den R WarMaschine Sonstiges Tuning 27 05.08.2004 12:18

Stichworte zum Thema Fernbedienung für Standheizung anlernen mit/ohne VCDS

vcds standheizung



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de