Mein R32 Turboumbau

Diskutiere Mein R32 Turboumbau im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Vorallem, weil der BFH Block auch nicht als Gasfest angegeben ist von VW ... hatte ich damals auch geguckt! Aber ich bin auch nachwievor (50tkm)...
  • Mein R32 Turboumbau Beitrag #401
R32_Micha
R32_Micha
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Jup, bin noch jung und daher Arm, so das ich mir kein 2 auto leisten kann*lol*,
reicht grade mal von april bis oktober für nen mopped;).

Fahre halt je nachdem ne menge km, heute auch mal wieder paar teile holen gefahren, da sind nach der arbeit mal eben 250km extra drin, zu den 60 km täglich an arbeitsweg.

Daher halt die LPG anlage, um im Teillastbereich durch die gegend zu juckeln für unter die hälte an sprit kosten ist sicherlich nicht falsch, aus meiner sicht, zumal LPG sauberer verbrennt und somit auch für den Motor gut ist, und ist doch nen Super Test, zwar schon mal paar probleme mit dem Motorblock gehabt(öl bedingt), aber der Kopf ist immer noch der 1, vor 10Tkm habe ich erst die auslassventile gegen die von supertech gewechselt,warscheinlich unnötig, da ich vorher über 60Tkm mit turbo und LPG unterwegs war und am kopf keine schäden vorhanden waren, wo ja bei anderen motoren LPG schon im serienzustand nicht empfohlen wird.

Vorallem, weil der BFH Block auch nicht als Gasfest angegeben ist von VW ... hatte ich damals auch geguckt!

Aber ich bin auch nachwievor (50tkm) begeistert von meiner VSI :) .. Hoffe nur, dass alles so bleibt wie es ist.. im mom frisst erwasser ... werde vermutlich die ZKD erneuern.
Aber mit dem Turbo find ich echt interessant auf LPG.

Mfg
MIcha
 
  • Mein R32 Turboumbau Beitrag #402
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Vorallem, weil der BFH Block auch nicht als Gasfest angegeben ist von VW ... hatte ich damals auch geguckt!

Wo hast du die info her? also soweit ich weiß ist der G4 BFH für LPG freigegeben, nur der G5 BUB nicht, da dort an ventilsitz und ventilen gespart wurde, wie auch an der KW)((
 
  • Mein R32 Turboumbau Beitrag #403
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Wo hast du die info her? also soweit ich weiß ist der G4 BFH für LPG freigegeben, nur der G5 BUB nicht, da dort an ventilsitz und ventilen gespart wurde, wie auch an der KW)((

So ist es mir auch bekannt. Dachte immer es liegt an der anderen Einspritzanlage als beim BFH?! *noahnung*
 
  • Mein R32 Turboumbau Beitrag #404
R32_Micha
R32_Micha
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Das kann ich dir garnichtmehr genau sagne..
hatte das mal auf irgendeiner Blacklist gelesen..

habe aber gerade nochmal danach gegoogelt und mich eines besseren belehren lassen!

Ihr habt recht :great:
 
  • Mein R32 Turboumbau Beitrag #405
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Mal paar Fotos

Hier in der Lackierkabine
Foto6.jpg

Foto7.jpg

Im Sonnenlicht
Foto5.jpg

Lufthutzen in der Haube
Foto.jpg

Gepulverte Achse mit H&R Stabi
Foto4.jpg

R Logo im lenkrad 8)

IMG_6709.jpg

IMG_6702.jpg

Hier mal Fotos von der Übersetzung des TDI DSG, ist auf autobahnen sehr angenehm.8)

IMG_6690.jpg

Foto8.jpg

Weitere Fotos Folgen
 
  • Mein R32 Turboumbau Beitrag #406
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
:great: sehr nice
 
  • Mein R32 Turboumbau Beitrag #407
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Vom Feinsten, Thomas! Wird mal wieder Zeit, dass wir uns treffen.

Hast du die Achse mit den Lagern gepulvert? Muss meinen noch mal neu machen.
 
  • Mein R32 Turboumbau Beitrag #408
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
gefällt mir:great:
 
  • Mein R32 Turboumbau Beitrag #409
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Sieht sehr gut aus :)

Die Farbe ist cool.
 
  • Mein R32 Turboumbau Beitrag #410
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Das mit der Achse habe ich auch noch vor das sieht Verdammt Geil aus :great:8)
 
  • Mein R32 Turboumbau Beitrag #411
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Also Farbe ist von Audi ein Braun aus dem Exklusivfarbkatalog.

Lager sind raus gewesen beim pulvern, ist aber bei der 8N0 achse auch kein ding, sind 2 halbschalen mit zentrierring in der mitte, einfach beide seiten mit der hand abziehen und gut, ist nicht wie bei der normalen 1J0 achse eingepresst.

Paar fotos vom bau der AGA
2x76mm mit 2 klappen, bei geschlossener klappe gehts durch die 60/63,5mm schalldämpfer , als endrohre werden es warscheinlich 4x 85mm

Auspuff1.jpg

Auspuff2.jpg

Neues Kupplungspacket für laut Hersteller 670Nm
Foto3.jpg

Und Neu Lackierte Bremssättel vorne vom Cayenne
IMG_6008.jpg
 
  • Mein R32 Turboumbau Beitrag #412
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Sehr schön!!
Geht bei offener Klappe einfach alles ins freie?
Ich Steig da grad ned durch :D
 
  • Mein R32 Turboumbau Beitrag #415
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Lager sind raus gewesen beim pulvern, ist aber bei der 8N0 achse auch kein ding, sind 2 halbschalen mit zentrierring in der mitte, einfach beide seiten mit der hand abziehen und gut, ist nicht wie bei der normalen 1J0 achse eingepresst.

Die Achsträger sind aber gleich, nur die Lager sind anders, oder? Mir ist zumindest nicht direkt ein Unterschied aufgefallen.
 
  • Mein R32 Turboumbau Beitrag #416
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Wo genau und alle unterschiede sind kann ich nicht sagen, weiß nur, das die lagerung anders ist und die Teilenummern.
Ob es da auch geringfügige abmessungsänderungen gibt*noahnung*


Ja, wenn die Klappen auf gehen, gehts direkt ins freie, dann sind nur die MSD Aktiv, mit geschlossenen klappen plappt der schall dagegen und muss dann durch 60mm rohre richtung der ESD.

Soundfile kommt alles noch wenn ich es zeitlich mal schaffe die klappe anzuschließen.

Momentan sind die Klappen Permanent zu, was aber nicht so tragisch ist, da solange der Knut keine zeit hat, das DSG durch die TDI Software bei maximal 4500 schaltet und Ich die gänge eh nicht ausdrehen kann.
 
  • Mein R32 Turboumbau Beitrag #417
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
welchen lack hast du für die bremssättel verwendet? welcher farbcode ist das jetzt?
 
  • Mein R32 Turboumbau Beitrag #418
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Sieht ja alles sehr potent aus, nur die (geplante) 85er 'Quadrofonie' am Heck will mir nicht so recht gefallen ... :greater:
 
  • Mein R32 Turboumbau Beitrag #419
GuentherR32
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
1
sehr porno :) das wird ja richtig toll
 
  • Mein R32 Turboumbau Beitrag #420
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Von wem is denn das DSG Pack?

Und warum TDI Soft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mein R32 Turboumbau

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.553
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.155
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
14
Aufrufe
3.589
Angelos585
Oben Unten