MTM-Chip

Diskutiere MTM-Chip im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, eine Firma (www.muggianu-turbo.de) bei mir in der Gegend verbaut u.a. einen MTM-Chip in den R32: 258 PS (190 kW) Geänderte...
  • MTM-Chip Beitrag #1
Guest
Guest
Hallo,

eine Firma (www.muggianu-turbo.de) bei mir in der Gegend verbaut u.a. einen MTM-Chip in den R32:

258 PS (190 kW) Geänderte Motorelektronik im Tausch mit erhöhtem Drehmoment im gesamten Drehzahlbereich und einem max. Wert von ca. 344 Nm bei 2800/min. Preis 1.340,-- EUR.

Was haltet Ihr davon? Ich kann mir ja eher nicht vorstellen daß man hier eine Mehrleistung merkt. Oder?
 
  • MTM-Chip Beitrag #2
Blauesau
Guest
Ey HakkeR32 wieso hast du unten mein Fotoalbum stehen?
Ist nett das du Werbung für mich machst aber ich kann dir
nur mal nen Bier ausgeben denn Geld für Werbung habe ich
nicht übrig geht alles in den meinen R32.Trotzdem Danke. :wink:
 
  • MTM-Chip Beitrag #3
Anonymous
Guest
:D wow,das ist ja eine günstige tuning variante :D ist der chip vergoldet??
 
  • MTM-Chip Beitrag #4
Guest
Guest
@Blauesau: schade und ich dachte ich könnt mir ein paar Euros nebenbei verdienen :lol: . Nee, sorry da hab ich mich dann wohl vertan. Ich nehms raus :wink:

Robert R32 DSG: Ja hast recht der Preis kommt mir auch ziemlich hoch vor. Vor allem wenn man das mit dem SKN-Chip vergleicht (257PS / 699,-). MTM ist ja eine bekannte Firma aber obs das rechtfertigt?

Ich hatte gehofft einer von euch weiß was dazu
 
  • MTM-Chip Beitrag #5
Anonymous
Guest
:D nee,der preis ist nicht gerechtfertigt,nur weil der von MTM ist? ne,den bekommst du auch bei anderen guten tunern für die hälfte.
 
  • MTM-Chip Beitrag #6
Anonymous
Guest
vorallem 258 ps da kann man sich die 1340 euro schenken
 
  • MTM-Chip Beitrag #7
Guest
Guest
ICh möchte mal dazusagen.. das der 3,2 Liter von Chiptuning her der einzige VR6 im Konzer ist, der wirklich noch Petezial nach oben hat.. sprich, das was ihr mit 241 PS im Golf rumfahrt, sit noch nicht das, was per Software möglich ist ;)
 
  • MTM-Chip Beitrag #9
Guest
Guest
und warum gibt es dann keinen Chip der mir z.B. saubere 30 PS mehr bringt??? (ich kenn jedenfalls keinen)
 
  • MTM-Chip Beitrag #11
Guest
Guest
ja wenn dein Auto immer dreckig ist, wieso sollen dann die PS sauber sein :lol:

Also ich mein natürlich mit "sauber" daß von so manchen Firmen viel versprochen wird. Was dann rauskommt ist meist nicht so der burner.

Aber ich hab mich auf Cupras Aussage bezogen. Wo gibts dann einen guten und günstigen Chip von einem Vernünftigen Tuner wenn da noch softwaremäßig so viel möglich ist???? Die Chips die ich so bisher gesehen hab bringens wohl nicht wirklich. Ich zahl nämlich auch keine 699,-- für einen SKN-Chip (auf 257 PS) Weil ich behaupte daß man das null merkt.
 
  • MTM-Chip Beitrag #12
DONNR32
Guest
Ich denke das hängt auch davon ab wie sich das max. Drehmoment verändert. Hab' was von ner Drehmomentbegrenzung gehört die wir Serienmäßig haben, also mit Freischaltung und bissi Tuning auf 350 Nm ,das merkst Du im Durchzug schon. Die resultierenden PS machen sich allenfalls in der Vmax bemerkbar und da auch nur minimal, da gebe ich dir recht.
 
  • MTM-Chip Beitrag #13
Anonymous
Guest
ne ne drehmomentbegrenzung gibt es ned.

also ich hatte (saubere) 270 ps allerdings mit abgasanlage
 
  • MTM-Chip Beitrag #14
Guest
Guest
@DONNR32: Was meinst du mit Freischaltung und bissi Tuning?
 
  • MTM-Chip Beitrag #15
DONNR32
Guest
Das schreiben aber einige Tuner in ihre Modifikationslisten rein. "Aufhebung der Drehmomentbegrenzung" was immer das auch heisst.
 
  • MTM-Chip Beitrag #16
DONNR32
Guest
Ich meinte damit, dass es sich so anhört als ob da schon von Serie aus noch Potential beim Drehmoment ist. Und wenn dann die Motorelektronik bzgl. des Drehmoments noch gesteigert wird (bissi Tuning)....
 
  • MTM-Chip Beitrag #17
Guest
Guest
welchen Chip empfielt dann hier die breite masse?
 
  • MTM-Chip Beitrag #18
DONNR32
Guest
Hmm...Kuechenfranky hat glaube ich von SKN einen drin..Pilzmann auch, oder?
 
Thema:

MTM-Chip

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.836
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.657
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.217
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.447
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
2 3
Antworten
48
Aufrufe
8.089
coolhard
coolhard
Oben Unten