Öl-Temp-Druck anzeige.. Kombination ?

Diskutiere Öl-Temp-Druck anzeige.. Kombination ? im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Moin moin die Herren.. Möchte mir im Frühjahr eine Anzeige für Öl-Temp und ÖlDruck nachrüsten. Im Aschenbecher ist derzeit schonwas anderes...
  • Öl-Temp-Druck anzeige.. Kombination ? Beitrag #1
R32_Micha
R32_Micha
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Moin moin die Herren..

Möchte mir im Frühjahr eine Anzeige für Öl-Temp und ÖlDruck nachrüsten.

Im Aschenbecher ist derzeit schonwas anderes plaziert, daher dort kein Platz für weitere Anzeigen.
Bin derzeit auf der Suche nach einer Kombinationsanzeige von Temp und Druck in einem Gehäuse.

Gibts da was ? Wenn ja wohin ?

MFA XP kommt für mich nicht in Frage, da ich nur die kleine Anzeige habe..

Habe mal die SUFU benutzt, aber wo es da um die Anzeigen und Anschlussmöglichkeiten geht, .. sind die Threads schon mehr als nur veraltet.

Vll hat ja noch jmd das selbe Vorhaben und ist schon etwas weiter wie ich.

Freue mich über Tipps und Hilfestellungen.

mfg
Micha
 
  • Öl-Temp-Druck anzeige.. Kombination ? Beitrag #2
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Ist zwar etwas teuerer und aufwendiger aber ich an deiner Stelle würde ein große MFA verbauen und dann noch eine XP nachrüsten.

Da ist alles anständig und sauber

Ich hab zusätzlich 3 anzeigen in der Lüftung das sieht nicht schlecht aus meiner Meinung nach
 
  • Öl-Temp-Druck anzeige.. Kombination ? Beitrag #3
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Ist zwar etwas teuerer und aufwendiger aber ich an deiner Stelle würde ein große MFA verbauen und dann noch eine XP nachrüsten.

Da ist alles anständig und sauber

Da kann ich nur zustimmen, habe ich auch so gemacht.

Hatte auch anfangs 4 anzeigen in dem mittleren Lüftungsschacht, aber da man ja hier und da noch ne info brauch, ist die MFA XP einfach die Beste Lösung.
 
  • Öl-Temp-Druck anzeige.. Kombination ? Beitrag #4
R32_Micha
R32_Micha
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ja, ist ja gut und schön :)

Aber dafür brauch ich ja ein neues Kombiinstrument.
Was muss noch geändert werden, ausser der Tacho?

Wie ist das denn dann mit den zusätzlichen Informationen, die es in der MFA gibt ?, wie z.b. Restkilometeranzeige ?
Funktioniert die dann bei mir auch nachdem einbau?

Denke, dass die ganze Angelegenheit ne ganze Stange Geld kostet *roll*
 
  • Öl-Temp-Druck anzeige.. Kombination ? Beitrag #5
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Also, es reicht wenn du das Kombiinstrument tauscht und anlernst.

Desweiteren ist die Funktion Restkilometer, auch im Tacho vorhanden bzw abhängig und hat nichts mit der MFA XP zu tun.
 
  • Öl-Temp-Druck anzeige.. Kombination ? Beitrag #6
R32_Micha
R32_Micha
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Okay .. gut! Danke für den Tip!

Also dann muss ich mal Ausschau halten nach nem R32 Tacho mit großer MFA!

Wie ist das mit dem KM-Stand?
Kann der umprogrammiert werden? Paar Details wären noch interessant für mich! :)

Mfg
Michael
 
  • Öl-Temp-Druck anzeige.. Kombination ? Beitrag #7
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
natürlich kann der KM stand "eingegeben" werden ;)
 
  • Öl-Temp-Druck anzeige.. Kombination ? Beitrag #8
Cero
Cero
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
18
Okay .. gut! Danke für den Tip!

Also dann muss ich mal Ausschau halten nach nem R32 Tacho mit großer MFA!

Wie ist das mit dem KM-Stand?
Kann der umprogrammiert werden? Paar Details wären noch interessant für mich! :)

Mfg
Michael

wenn du die ein Kombi im "Neumodus" incl. Login kaufst, kannst du beim Anlernen einmalig den Kilometerstand anpassen.
 
  • Öl-Temp-Druck anzeige.. Kombination ? Beitrag #10
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Der KM stand ist doch fest geschrieben im Steuergerät

Lernt der Tacho dann nicht die KM aus dem Steuergerät oder wie ist das?
 
  • Öl-Temp-Druck anzeige.. Kombination ? Beitrag #11
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Kauf einfach irgendwins vom R32 egal ob angelernt oder nicht und schick mir beide ;)
 
  • Öl-Temp-Druck anzeige.. Kombination ? Beitrag #12
R32_Micha
R32_Micha
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Okay.. und dann bräuchte ich auch noch son mfa xp dingsbums da :)

Aber erstmal muss ich mir ein tacho schiessen.. das dauert wahrschienlich nochwas.. momentan nur rummel drin :)

Aber ich werde mich an dich halten sheep :) :great::great::great:

mfg
micha
 
  • Öl-Temp-Druck anzeige.. Kombination ? Beitrag #13
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Der KM stand ist doch fest geschrieben im Steuergerät

Lernt der Tacho dann nicht die KM aus dem Steuergerät oder wie ist das?

Beim ME7.1.1G Steuergerät steht der km stand nicht im Motorsteuergerät, und egal ob neumodus oder nicht, gibt genug software womit man die km egal wann nach belieben programmieren kann, in minutenschnelle, war doch oft genug im fernseh;)

Aber wo wir grade dabei sind Sveni, könntest du mir per pn schreiben wo ich hier im Hex editor die Zeilen finde, um die Fahrgestellnummer ins Kombiinstrument einzuprogrammieren und wo ich die Wegfahrsperre ändern kann, da es nicht klappt nen neuen Transponder anzulernen, und ich gerne aus meinen alten Tacho die Daten kopieren und im neuen Einfügen will, damit ich mein normalen schlüssel weiter nutzen kann.
 
  • Öl-Temp-Druck anzeige.. Kombination ? Beitrag #14
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Bin mir Grad nich sicher, aber ginge das nicht auch mit nem bt-obd und palmer performance dash auf nem tablet. Bin mir grad nur nicht sicher ob der dicke öltemp über obd auspuckt. Öldruck ja leider nicht ohne zusatzfühler.
 
  • Öl-Temp-Druck anzeige.. Kombination ? Beitrag #15
Werner
Werner
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
12
Moin moin die Herren..

Möchte mir im Frühjahr eine Anzeige für Öl-Temp und ÖlDruck nachrüsten.

Im Aschenbecher ist derzeit schonwas anderes plaziert, daher dort kein Platz für weitere Anzeigen.
Bin derzeit auf der Suche nach einer Kombinationsanzeige von Temp und Druck in einem Gehäuse.

Gibts da was ? Wenn ja wohin ?

MFA XP kommt für mich nicht in Frage, da ich nur die kleine Anzeige habe..

Habe mal die SUFU benutzt, aber wo es da um die Anzeigen und Anschlussmöglichkeiten geht, .. sind die Threads schon mehr als nur veraltet.

Vll hat ja noch jmd das selbe Vorhaben und ist schon etwas weiter wie ich.

Freue mich über Tipps und Hilfestellungen.

mfg
Micha


Solltes du trotzdem lieber klassische Anzeigen in deinem .:R haben wollen?
Hier meine Lösung und gut is;). Solltest du nen Anschlußadapter brauchen, habe ne Sonderserie von 10 Stück hergestellt8).Damit kannste dann 3 Fühler anschließen:great:.
 
Anhänge
  • Geber-Adapter-Bilder 010.jpg
    Geber-Adapter-Bilder 010.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 184
  • Geber-Adapter-Bilder 018.jpg
    Geber-Adapter-Bilder 018.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 182
  • Geber-Adapter-Bilder 016.jpg
    Geber-Adapter-Bilder 016.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 184
  • Geber-Adapter-Bilder 021.jpg
    Geber-Adapter-Bilder 021.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 185
  • Öl-Temp-Druck anzeige.. Kombination ? Beitrag #16
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
für welche funktion wär dann der 3. fühler?
 
  • Öl-Temp-Druck anzeige.. Kombination ? Beitrag #18
R32_Micha
R32_Micha
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Hallo Werner !

Sieht interessant aus. Rhein theoretisch könnte ich mir auch son Aluklotz aufer Arbeit fräsen und mit den Kanälen versehen..

aber bevor ich sowas mache.. was kostet das ding denn bei dir??
Und kannst du auch öldruck und öl-temperatur sensor besorgen? Oder mir sagen wo ich es bekomme ? (oder ist das immer spezifisch zu den anzeigen) ?

Problem ist, dass ich die anzeuigen nicht in der Asäule oder in der lüftung verbauen will, da kein china kracher..

will wenn dann eine anzeige haben.. wo druck und temp kombiniert ist..

ansonsten halt mfa xp inkl kombiinstrument..

Mfg
Micha
 
  • Öl-Temp-Druck anzeige.. Kombination ? Beitrag #19
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
sehr nett danke...die antwort war ja wohl sehr aufschlussreich *roll*
 
  • Öl-Temp-Druck anzeige.. Kombination ? Beitrag #20
Werner
Werner
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
12
sehr nett danke...die antwort war ja wohl sehr aufschlussreich *roll*

War nicht böse gemeint:-*. Ich selber hab sogar nen 5-Fach Geberadapter eingebaut. Gibts nur einmal8) Wenn man so etwas macht, schadet es nie ein paar Anschlüsse mehr zu haben. Da einige Fühler etwas länger sein können (Anzeigenbedingt) habe ich das G1/8 Gewinde durchgebohrt (geschnitten) und mit nem passendem Verschlußstopfen versehen. Aber im Grunde reichen eigentlich 2 Anschlüsse aus.
 
Thema:

Öl-Temp-Druck anzeige.. Kombination ?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
59
Aufrufe
3.689
editione_one
editione_one
Oben Unten