Zurück   R32 Club > Golf 6 R > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 29.12.2011, 16:03   #1
Tom.Schmeler
 
Avatar von Tom.Schmeler
AW: DCC raus codieren!?

Kann ich das DCC komplett raus codieren im STG14 ueber VCDS?

Weiss das evtl jemand?

Danke
Gruss
Tom
Tom.Schmeler ist offline  
Alt 31.12.2011, 13:52   #2
SkyMaster85
 
Avatar von SkyMaster85
AW: DCC raus codieren!?

Serus,

ich steck später mal mein Laptop im Auto an und schau was
man im STG14 alles raus codieren kann!

edit:

Also hab mal nachgesehen!
Bei mir heißt das STG für die Fahrwerksregulierung STG74!
Leider hab ich da keine Zugriff drauf da der Golf 6 meines Bruders kein DCC hat!

Denke aber das man es komplett raus codieren kann!


Gruß
Stephan
SkyMaster85 ist offline  
Alt 02.01.2012, 09:32   #3
Tom.Schmeler
 
Avatar von Tom.Schmeler
AW: DCC raus codieren!?

Habe es probiert... Mein VCDS hat keine Labelfile fuer das DCC... Da geht die Misere schon los... Es sind allerdings 2 Boxen getickt.

Beide unticken geht nicht... Nur die eine geht auch nicht... Nur die andere geht...
Allerdings schaltet sich dadurch wohl das DCC aus und der Fehler verschwindet...
Jedoch kommt er nach 5 Sek wieder und die DCC Taste blinkt wieder...

Ich frage mich jedoch warum... Scheint so als muesste da noch mehr angetickt oder ausgetickt werden ...
Tom.Schmeler ist offline  
Alt 02.01.2012, 12:15   #4
Beastyboy80
AW: DCC raus codieren!?

und Ausstecken(steuergerät) und ausm Gateway löschen?
Beastyboy80 ist offline  
Alt 02.01.2012, 12:29   #5
Tom.Schmeler
 
Avatar von Tom.Schmeler
AW: DCC raus codieren!?

hmmm... waere eine Idee.
Tom.Schmeler ist offline  
Alt 02.01.2012, 21:19   #6
rs250
 
Avatar von rs250
AW: DCC raus codieren!?

Genauso würde ich es auch probieren.
rs250 ist offline  
Alt 04.01.2012, 23:09   #7
SkyMaster85
 
Avatar von SkyMaster85
AW: DCC raus codieren!?

also hab auch nicht wirklich viel raus gefunden!
Aber das Steuergerät abstecken und dann auscodieren wäre eine möglichkeit, falls das geht!

Alternativ gibt es von KW einen Adapter, kostet aber um die 250€
SkyMaster85 ist offline  
Alt 05.01.2012, 09:48   #8
Tom.Schmeler
 
Avatar von Tom.Schmeler
AW: DCC raus codieren!?

Ja die Adapter... Abzocke... Was wir vorhaben ist mal den Widerstand der Deampfer zu messen und uns dann selber Stecker zu machen mit entsprechendem Widerstand.

Dann die die eine Box unticken und bin ueberzeugt dass der Fehler dann weg ist.
Tom.Schmeler ist offline  
Alt 05.01.2012, 19:38   #9
Golf 07 R32
 
Avatar von Golf 07 R32
AW: DCC raus codieren!?

Hallo Tom

ich habe damals bei meinem 6R nur pin 1 und 4 am schalter für DCC ausgepint es kommt dann keine fehlermeldung im kombi ist halt nur ein fehler abgelegt gewesen beim abfragen aber das hat mich nicht wirklich gestört....
Golf 07 R32 ist offline  
Alt 05.01.2012, 20:35   #10
Tom.Schmeler
 
Avatar von Tom.Schmeler
AW: DCC raus codieren!?

hey ok interessant. Also nichts umcodiert, sondern nur Pin 1 und 4 abgetrennt-rausgenommen?
Tom.Schmeler ist offline  
Alt 05.01.2012, 21:01   #11
Golf 07 R32
 
Avatar von Golf 07 R32
AW: DCC raus codieren!?

ja so habe ich es schon 2 mal gemacht...

mfg
Golf 07 R32 ist offline  
Alt 06.01.2012, 08:56   #12
Tom.Schmeler
 
Avatar von Tom.Schmeler
AW: DCC raus codieren!?

Ist Pin 1-4 das Blinklicht im Schalter ?
Tom.Schmeler ist offline  
Alt 09.01.2012, 09:28   #13
Tom.Schmeler
 
Avatar von Tom.Schmeler
AW: DCC raus codieren!?

Bjoern !
Tom.Schmeler ist offline  
Alt 11.01.2012, 08:36   #14
Golf 07 R32
 
Avatar von Golf 07 R32
AW: DCC raus codieren!?

Zitat:
Zitat von Tom.Schmeler Beitrag anzeigen
Bjoern !
kann ich also davon ausgehen das es bei euch auch funktioniert hat....
Golf 07 R32 ist offline  
Alt 11.01.2012, 14:28   #15
Tom.Schmeler
 
Avatar von Tom.Schmeler
AW: DCC raus codieren!?

Ja habe die Codiering gelassen... Nur die besagten Pins aus dem Stecker geclipst, damit mans in 2 Minuten wieder OEM machen kann... ESP und Lenkung Adaption (Sport/Normal/Comfort) funktionieren und es gibt halt ne Fehlermeldung im VCDS dass der Wagen keine Daempfer hat. Wen interessierts

Und dicke 300Euro gespart > KW Adapter...

Also so wirds gemacht und fertig.

Gruss
Tom.Schmeler ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf 6 R + DCC + Tieferlegung Nike Allgemein 28 24.03.2011 22:19
Zündschloss codieren SeandaPaul Diagnose 41 13.08.2010 22:37
Sportfedern für R36 DCC Fahrwerk Skiff Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 18 01.04.2010 19:04
Überraschung beim Codieren Murph Elektronik (Allgemein) 31 28.03.2010 21:38
Wer fährt das neue DCC Fahrwerk Holgie-R32 Allgemeines 4 22.01.2010 20:29

Stichworte zum Thema DCC raus codieren!?

dcc raus codieren

,

passat dcc codieren

,

dcc rauscodieren



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de