Welche Reifen?????

Diskutiere Welche Reifen????? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Na das hoff ich mal :D
  • Welche Reifen????? Beitrag #22
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
hat jemand schon erfahrung mit dem neuen kumho ku36 glaub ich heißt der?? würd mir den nämlich mal zu testzwecken gerne auf der VA montieren...
 
  • Welche Reifen????? Beitrag #23
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Dann kannst gleich den Pink Floyd Lila18 kaufen ;)
 
  • Welche Reifen????? Beitrag #24
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
hat jemand schon erfahrung mit dem neuen kumho ku36 glaub ich heißt der?? würd mir den nämlich mal zu testzwecken gerne auf der VA montieren...

Technisch, verspricht der Kumho ein nochmals leicht besseres fahren als der Hankook RS2, ob es so ist keine ahnung, Preislich ist er günstig, so das man ihn durchaus mal testen könnte.
 
  • Welche Reifen????? Beitrag #25
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Tom ich muss dich enttäuschen, da er sich für seinen Preis sehr gut fuhr:great:
 
  • Welche Reifen????? Beitrag #26
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Ok:) wieder was gelernt :)
 
  • Welche Reifen????? Beitrag #27
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
na ich denk auch, dass der net so schlecht sein kann...das profil schaut auf jedenfall vielversprechend aus - aber jetzt will i da marios fred net unnötig zuspamen, mal schaun, was der frühling so mit sich bringt :D
 
  • Welche Reifen????? Beitrag #28
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
na ich denk auch, dass der net so schlecht sein kann...das profil schaut auf jedenfall vielversprechend aus - aber jetzt will i da marios fred net unnötig zuspamen, mal schaun, was der frühling so mit sich bringt :D


habe grade mit dem Michelin Aussendienst telefoniert, er sagt der Michelin Pilot Sport2 wäre sportlicher ausgelegt als der Pilot Sport3 .Es gab Beschwerden das der Grenzbereich bei PS2 zu schlagartig einsetzt.Deshalb wurde das beim PS3 entschärft und der PS2 wird weiterhin angeboten.Handling und Einlenkverhalten sind beim PS2 sportlicher.
 
  • Welche Reifen????? Beitrag #29
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
Der neue P-Zero soll doch auch ganz gut sein?! Ich brauch auch paar neue diesen Sommer, wahrscheinlich auch mit nem neuen Satz Felgen. Die 18"er Omanyt bleiben dann fürn Winter. :)
 
  • Welche Reifen????? Beitrag #30
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
habe grade mit dem Michelin Aussendienst telefoniert, er sagt der Michelin Pilot Sport2 wäre sportlicher ausgelegt als der Pilot Sport3 .Es gab Beschwerden das der Grenzbereich bei PS2 zu schlagartig einsetzt.Deshalb wurde das beim PS3 entschärft und der PS2 wird weiterhin angeboten.Handling und Einlenkverhalten sind beim PS2 sportlicher.

:great:Top, wenn du jetzt nochmal da anrufen könntest um herrauszufinden ob es den Pilot Super Sport doch in 225/40-18 gibt wäre das Super Top*roll* und direkt fragen könntest wie der Performancetechnisch da steht, im vergleich zum PS2 und PS3
 
  • Welche Reifen????? Beitrag #31
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
ja den Pirelli P Zero,Michelin Pilot Sport2 ,Hankook S1 und den Conti Sport Contact 3 kann man ca. auf eine Stufe stellen.Ich hatte selbst den Sport Pilot 2 und den Sport Contact 3 war mit beiden schnell unterwegs,mir fiel nur auf das beide bei Nässe stark untersteuern.Allerdings war der RS4 auch stark kopflastig.
 
  • Welche Reifen????? Beitrag #32
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Ok, aber wenn die alle gleich gut sind, kommen sie nicht an den Hankook RS2 dran8).

Hier gehts ja um ein "Ultra High Performance Sportreifen"*roll* mit alltagstauglichkeit für die Landstaße.

Normale Reifen theads gibs hier ja genug, könnte auch ne menge über meine bisherigen gefahrenen reifen schreiben und war auch mit allen mehr als schnell unterwegs, aber bei trockenheit hat mich der RS2 bis jetzt am meisten überzeugt, da wenn ein reifen anfängt zu Quitschen, ja meistens die Haftgrenze erreicht ist, wenn man normalerweiße die lenkung weiter zu macht passiert da nicht mehr viel und der reifen rutscht, beim RS2 war es aus meinen erfahrungen hingegen so, das wenn er gequitscht hat, man nachlenken konnte und er perfekt die linie gehalten hat(waren nur auf der VA verbaut 225/40, HA hatte dunlop sp9000 in 255/35, und dennoch ist der wagen beim nachlenken in der kurve ins übersteuern gegangen bis hin zum Drift, finde das spricht bei einen FWD für den RS2)
Desweiteren kann man mit jeden reifen schnell unterwegs sein durch 1-2 kurven, selbst mit den ECO reifen, unterschied ist halt, wieviel Temparatur sie maximal mitmachen.
Das merkt man gut auf der Nordschleife, wenn die Reifen nur noch am Schlingern sind wegen zu hoher Temparatur, auch da habe ich im vergleich zu meinen bisherigen reifen (michelin pilot sport,Goodyear F1 GSD3,Goodyear F1 Asymetrik,...) mit dem RS2 bis dato die Besten erfahrungen gemacht, der hat am Längsten durchgehalten bevor auch er über sein Temparaturbereich hinaus war, desweiteren ist er auch bei nässe noch sehr gut, zwar nicht mit dem Goodyears vergleichbar die ja bei nässe meist testsieger sind laut ADAC, aber dennoch bedenkenlos und ohne Tücke zu fahren sind.
 
  • Welche Reifen????? Beitrag #33
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Ok, aber wenn die alle gleich gut sind, kommen sie nicht an den Hankook RS2 dran8).

Hier gehts ja um ein "Ultra High Performance Sportreifen"*roll* mit alltagstauglichkeit für die Landstaße.

Normale Reifen theads gibs hier ja genug, könnte auch ne menge über meine bisherigen gefahrenen reifen schreiben und war auch mit allen mehr als schnell unterwegs, aber bei trockenheit hat mich der RS2 bis jetzt am meisten überzeugt, da wenn ein reifen anfängt zu Quitschen, ja meistens die Haftgrenze erreicht ist, wenn man normalerweiße die lenkung weiter zu macht passiert da nicht mehr viel und der reifen rutscht, beim RS2 war es aus meinen erfahrungen hingegen so, das wenn er gequitscht hat, man nachlenken konnte und er perfekt die linie gehalten hat(waren nur auf der VA verbaut 225/40, HA hatte dunlop sp9000 in 255/35, und dennoch ist der wagen beim nachlenken in der kurve ins übersteuern gegangen bis hin zum Drift, finde das spricht bei einen FWD für den RS2)
Desweiteren kann man mit jeden reifen schnell unterwegs sein durch 1-2 kurven, selbst mit den ECO reifen, unterschied ist halt, wieviel Temparatur sie maximal mitmachen.
Das merkt man gut auf der Nordschleife, wenn die Reifen nur noch am Schlingern sind wegen zu hoher Temparatur, auch da habe ich im vergleich zu meinen bisherigen reifen (michelin pilot sport,Goodyear F1 GSD3,Goodyear F1 Asymetrik,...) mit dem RS2 bis dato die Besten erfahrungen gemacht, der hat am Längsten durchgehalten bevor auch er über sein Temparaturbereich hinaus war, desweiteren ist er auch bei nässe noch sehr gut, zwar nicht mit dem Goodyears vergleichbar die ja bei nässe meist testsieger sind laut ADAC, aber dennoch bedenkenlos und ohne Tücke zu fahren sind.


Geb ich dir vollkommen recht aber leider kann weder Michelin den Pilot supersport noch Conti den Force contact oder den 5p in 225 40 r 18 liefern, dann wären nur noch semis die option.hatte bislang noch nie vom rs2 bzw. Rs3 gehört
 
  • Welche Reifen????? Beitrag #34
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Hier mal ein link zu einen Testbericht, da haben sie den RS2 mit reinrassigen Semi-slicks getestet.

http://www.sportauto-online.de/testbericht/sportreifen-im-test-1037210.html

Ansonsten war in einer zeitschrift wo ich den beitrag jetzt nicht finde, der Bridgestone S001 der beste bei trockenheit und gut bei nässe, bin den noch nicht gefahren, aber habe bridgestone am Motorrad drauf und da bin ich sehr zufrieden.
 
  • Welche Reifen????? Beitrag #35
gti-stefan
gti-stefan
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
0
so leute da ich ja ewig kein auto mit leistung hatte bin ich als am überlegen welche sommerreifen es denn werden sollen
es geht um die original felgen mit 225 40 r18

was haltet ihr von dem hankook bzw ist ihn gefahren

http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop....sort_by=brand&Transport=P&dsco=100&sowigan=So

oder der bf-goodrich

http://www.reifen.com/de/TyreSize/D...ZR18-92Y-g-Force-Profiler-EL-FSL-UHP/15011851

http://www.reifen.com/de/TyreSize/D...False/b/225-40-R18-92Y-G-Grip-EL-UHP/15099732

oder vredestein

http://www.reifen.com/de/TyreSize/D.../225-40-ZR18-92Y-Ultrac-Cento-XL-FSL/15077478

http://www.reifen.com/de/TyreSize/D...5-40-ZR18-92Y-Ultrac-Sessanta-XL-FSL/15039904


oder taugen falken was???

schreibt mal eure erfahrungen auf :)
 
  • Welche Reifen????? Beitrag #36
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
angeblich soll der DUNLOP SPORT MAXX R/T ein super Reifen sein, auch ein Zwitter aus UHP und Semislick. Habe den mal bestellt obwohl ich eigentlich kein Freund von Dunlop bin. Aber wenn man die aktuellen TESTs von Dunlop liest (Autobild Sportscar, etc.) schneidet in 225 40 R18 schon der Sportmaxx sehr gut ab und der R / T soll noch besser sein. Und richtig günstig ca. 100,- + MwsT
 
  • Welche Reifen????? Beitrag #39
chris87
chris87
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
2
Also ich fahr im moment auf den 19er die Hankook s1 evo und ich bin echt zufrieden mit denen, preis/leistung stimmt. :great:
Und trotzdem probier ich für die 18er aristos dieses jahr auch was neues aus. Was ich gelesen und gehört habe sollen die Pirelli p zero empfehlenswert sein.
 
Thema:

Welche Reifen?????

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.127
Henry
Henry
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.503
PPP
PPP
chrisbest
  • Gesperrt
Verkaufe Golf IV R32
Antworten
1
Aufrufe
1.717
chrisbest
chrisbest
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.892
darkchester
darkchester
Antworten
0
Aufrufe
961
Metalking_1
Oben Unten