Klebereste aus de Felge entfernen

Diskutiere Klebereste aus de Felge entfernen im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Wie entfernt ihr aus einer lackierten Felge die Klebereste von den Felgengewichten. Ich habe es mit nicotexx Reiniger versucht und mit Wärme...
  • Klebereste aus de Felge entfernen Beitrag #1
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Wie entfernt ihr aus einer lackierten Felge die Klebereste von den Felgengewichten.
Ich habe es mit nicotexx Reiniger versucht und mit Wärme, jedoch zeigte sich kein Erfolg.


Wie macht ihr das?
 
  • Klebereste aus de Felge entfernen Beitrag #2
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Bisschen Verdünnung, oder Etikettenentferner auf nen Lappen.
 
  • Klebereste aus de Felge entfernen Beitrag #3
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Habe auch schon verdünner genommen, jedoch kein Erfolg
 
  • Klebereste aus de Felge entfernen Beitrag #4
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Ein bekannter meinte mal wenn nix hilft, dann Eisspray verwenden! Da soll man das Zeug schön abkrispeln können. Hab's aber selber noch nicht versucht, bisher funtze alles mit Nagellackentferner ! :D
 
  • Klebereste aus de Felge entfernen Beitrag #5
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Hast du es schon rein mechanisch mit dem Finger versucht, bis zumindest das gröbste runter ist? Hatte beim letzten Entfernen der Klebegewichte auf meinen pulverbeschichteten Aristos keine Schwierigkeiten. Noch etwas mit normaler Autopolitur hinterher und alles war wieder bestens...

Gereinigtes Benzin wäre einen Versuch wert, ist vielleicht nicht ganz so aggressiv wie Nagellackentferner.

Ansonsten gibt es für die Bohrmaschine sog. Radieraufsätze, mit denen man auch ohne Probleme Kleberückstände von der Karosserie entfernen kann (z.B. bei geklebten Plastikteilen). Hatte mir vor Ewigkeiten mal so ein Teil für meinen G60 bei Opel (!) gekauft. :D

Schau mal hier:
http://www.fahrzeugpflegeforum.de/b...m-kleberesten-der-wuchtgewichte-zu-entfernen/
 
  • Klebereste aus de Felge entfernen Beitrag #6
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
mit so einem radierzeugs für die bohrmaschine machts mein reifenhändler auch bei hochwertigen felgen, wo man das halt auch macht 8)
 
  • Klebereste aus de Felge entfernen Beitrag #7
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Werde es am Wochende mal mit Benzin versuchen:great:
Danke schonmal
 
  • Klebereste aus de Felge entfernen Beitrag #8
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
Mit Verdünner hat es nicht geklappt? Dann hast du den falschen!:D Ich habe so mal ein komplettes Fahrzeug von Kleberesten entfernt!Das ging ab wie Butter!*buck*
 
  • Klebereste aus de Felge entfernen Beitrag #9
Werner
Werner
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
12
Besorg dir ne Sprühdose Aufkleber-Entferner ( gibts im Kaufland, ATU usw.)
Funktionukelt Supi
 
  • Klebereste aus de Felge entfernen Beitrag #10
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ich habe welchen aus der Industrie, nur ging damit auch der Lack ab;)
 
  • Klebereste aus de Felge entfernen Beitrag #11
JaN !
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
7
Mit dem Fön warm machen und mitm handelsüblichen Radiergummi die Reste entfernen. Klappt bei mir immer perfekt:great:
 
Thema:

Klebereste aus de Felge entfernen

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.836
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2.426
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.982
darkchester
darkchester
Antworten
44
Aufrufe
7.063
crs
crs
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.192
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten