Ölpumpe wechseln....

Diskutiere Ölpumpe wechseln.... im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Ah okay, naja mal sehen was die neue Pumpe an druck macht, hab die schon hier liegen muss nur noch eingebaut werden. Wobei mir die Anzeige auch...
  • Ölpumpe wechseln.... Beitrag #41
Icetrey
Icetrey
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Ah okay, naja mal sehen was die neue Pumpe an druck macht, hab die schon hier liegen muss nur noch eingebaut werden. Wobei mir die Anzeige auch etwas zu viel anzeigt, wenn ich die zündung anmache zeigt die schon 0,3 Bar an von daher kann ich da etwas abziehen.
 
  • Ölpumpe wechseln.... Beitrag #42
Sasch.:R
Sasch.:R
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
2
Meine geht genau. Hab den Sensor mit zwei Verschiedenen Manometern verglichen und alle zeigen gleich an. Mal gucken wann ich den Kram umbaue. Dann Versuch ich Bilder zu machen.
 
  • Ölpumpe wechseln.... Beitrag #43
Ninjajumbo
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0
Vor ca. 1 Monaten habe ich meine Ölpumben erneuert........

Golf III VR6:
alt: > 10 Bar ab 3000 Umdehungen 8-(
neu: maximal 6,5 Bar bei 5500 Umdrehungen:great:

Golf IV V6:
alt : ca. 8 Bar bei 6000 Umdrehungen für 1 bis 2 Sekunden dann ca. 7 Bar 8-(
neu: maximal 7,0 Bar bei 6000 Umdrehungen :great:
 
  • Ölpumpe wechseln.... Beitrag #44
Xenon
Xenon
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
0
so muss es sein!!:great:
 
  • Ölpumpe wechseln.... Beitrag #45
Sasch.:R
Sasch.:R
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
2
So hab heute die Ölpumpe gewechselt und alles ist wieder in bester Ordnung:great: geht nicht mehr über 6,5 bar :)

Hier noch nen Video mit Öldruckanzeige. Die Anzeige wird noch etwas verschönert ist erstmal so vorab....
http://www.youtube.com/watch?v=y7JMxwdi748

Hab auch ein paar Bilder gemacht soweit es ging muss die nur mal runterladen

Gruß Sascha
 
  • Ölpumpe wechseln.... Beitrag #46
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
So hab heute die Ölpumpe gewechselt und alles ist wieder in bester Ordnung:great: geht nicht mehr über 6,5 bar :)

Hier noch nen Video mit Öldruckanzeige. Die Anzeige wird noch etwas verschönert ist erstmal so vorab....
http://www.youtube.com/watch?v=y7JMxwdi748

Hab auch ein paar Bilder gemacht soweit es ging muss die nur mal runterladen

Gruß Sascha

Ey Flachzange, wolltest du nicht bescheid geben wenn du bastelst???

War das viel Arbeit mit der Ölpumpe.
ich bereite mich schonmal auf das schlimmste vor ;););)

btw; hab doch keine Tönungsfolie mehr.
Hab die Reste wohl doch entsorgt beim Speicher aufräumen.
 
  • Ölpumpe wechseln.... Beitrag #47
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
ist das ein "schaltblitz" in der lüftungsdüse? ???
 
  • Ölpumpe wechseln.... Beitrag #48
Sasch.:R
Sasch.:R
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
2
Ey Flachzange, wolltest du nicht bescheid geben wenn du bastelst???

War das viel Arbeit mit der Ölpumpe.
ich bereite mich schonmal auf das schlimmste vor ;););)

btw; hab doch keine Tönungsfolie mehr.
Hab die Reste wohl doch entsorgt beim Speicher aufräumen.

Jajaja, sei froh das du nicht dabei warst. Erstens war es Arschkalt. Zwitenst sehr ölig nach lösen nach der Ölpumpe xD. Und drittens warst du arbeiten! :p

Also an und für sich ging das recht simpel. Ist halt nur etwas arbeit mit der ölwanne. Auf Auffahrrampen zu fahren lässt sich zwar die Reparatur bewerkstelligen, aber schönes arbeiten ist was anderes.

@r32Atze
Jaein ist nicht wirklich ein schaltblitz. Die LED leuchtet nur wenn ein Öldruck von 6,5 bar erreicht ist. Da sollte man halt schalten oder Drehzahl senken ;-)

Greetz Sascha
 
  • Ölpumpe wechseln.... Beitrag #49
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Hey will hier mal was aufrollen...

Heut gefahren ( hab die analoge Anzeige imme rim Auge ) Ist mir beim beschleunigen aufgefallen das der Druck in Keller ging und dann gleich wieder hoch. Noch paar Kilometer dann lag der Druck im Keller. Ist auch liegen geblieben. Hab Motor gleich aus gemacht und geschaut nach dem Öl. Da hab ich gemerkt das er bisi wenig war. Nachgefüllt und nochmal angemacht. Kam aber kein Druck mehr .

Vorschläge ?
 
  • Ölpumpe wechseln.... Beitrag #50
Ninjajumbo
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0
Sollte im Tacho nicht auch eine Kontrolllampe angehen, wenn der Ödruck zu gering ist?
Wie warm war das Öl zu dem Zeitpumkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ölpumpe wechseln.... Beitrag #51
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Ah hätte dich ja auch gleich mal anrufen können.

Ja die Meldung kan 5 sek nach dem Abfall der analogen anzeige. Öl war 60 grad warm
 
Thema:

Ölpumpe wechseln....

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
641
Evo92
Evo92
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.776
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.557
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Oben Unten