DSG im Sack!

Diskutiere DSG im Sack! im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Kleine Ursache, große Wirkung ! Ich freue mich für Dich, dass .:R wieder läuft ! Wie bist Du auf das "Corpus delicti" gestoßen, gekommen oder...
  • DSG im Sack! Beitrag #101
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Kleine Ursache, große Wirkung ! Ich freue mich für Dich, dass .:R wieder läuft ! Wie bist Du auf das "Corpus delicti" gestoßen, gekommen oder aufmerksam geworden ??? ...
 
  • DSG im Sack! Beitrag #102
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Kleine Ursache, große Wirkung ! Ich freue mich für Dich, dass .:R wieder läuft ! Wie bist Du auf das "Corpus delicti" gestoßen, gekommen oder aufmerksam geworden ??? ...

Hab die Grundeinstellung versucht zu machen und die Karre ist immer wieder bei der gleichen Position und den gleichen Werten der Gangsteller hängen geblieben und hat dann als fehler unplausiebler Schaltvorgang und Mechanischer Schaden in den Fehlerspeichre geschrieben.

Dann hab ich mir die Werte genauer im VCDS angeschaut und mit hilfe vom Gangsteller mir das zusammen gereimt, das es der 6 oder der R - Gang sein muß, da die Karre aber bei D genaz normal angefahren ist, hab ich vermutet, das es der R-Gamg ist. Hab die Fehlercodes samt letzten Werte vom VCDS von den Blöcken 60 und 61 an meinen Freundlichen gegeben (ein Bekannter arbeite´t da) der hat dann an hand seiner unterlagen und dem Service in WOB herrausgefunden, das die Schaltgabel zu wenig Weg mach und den Gang nicht rein bekommt......auf das hin hab ich das getriebe nochmal öffnen lassen und da wir ja jetzt wußten, wo der hund begraben ist, haben wir auch gleich bzw. relativ schnell den fehler gefunden.
 
  • DSG im Sack! Beitrag #103
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
wuerde mich mal interessieren wie er das rausgefunden hat anhand der doch "generellen" fehlercodes ...

>>der hat dann an hand seiner unterlagen und dem Service in WOB herrausgefunden, das die Schaltgabel zu wenig Weg
 
  • DSG im Sack! Beitrag #104
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
wuerde mich mal interessieren wie er das rausgefunden hat anhand der doch "generellen" fehlercodes ...

>>der hat dann an hand seiner unterlagen und dem Service in WOB herrausgefunden, das die Schaltgabel zu wenig Weg

so in etwa...er hatte ja die Codes plus die Werte bei denen die grundeinstellung stehen geblieben ist....

wo er da überall nachgefragt hat ist mir jetzt im endeffekt auch egal, ejtzt tut es wieder und der fehler wurde im getriebe innen gefunden und behoben!....freu, freu, freu!!!
 
  • DSG im Sack! Beitrag #105
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
wuerde mich mal interessieren wie er das rausgefunden hat anhand der doch "generellen" fehlercodes ...

>>der hat dann an hand seiner unterlagen und dem Service in WOB herrausgefunden, das die Schaltgabel zu wenig Weg

bei Problemfällen wird die Diagnose per DISS Anfrage an das TSC in Wolfsburg geschickt, da wird es der jeweiligen Fachabteilung weitergeleitet, oft fordern die dann bestimmte MWB an um den Fehler einzugrenzen.(die Verfügen über mehr Unterlagen und Fehlercodelisten samt Soll und IST Wertvergleiche als die VW Händlerschaft.)
 
Thema:

DSG im Sack!

Ähnliche Themen
Antworten
3
Aufrufe
1.892
phylstarrr
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oezden
Antworten
11
Aufrufe
1.742
Oezden
Oezden
Klaus
Antworten
41
Aufrufe
11.593
Systi
Systi
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.944
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten