Reparaturen!

Diskutiere Reparaturen! im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Woran merkt man, dass das Getriebeentlüftungsventil defekt ist?!
  • Reparaturen! Beitrag #41
R32_Micha
R32_Micha
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
1. Aussenspiegelgläser (wegen der Heizung)
2. Getriebeentlüftungsventil (wurde beim Service festgestellt)
3. Standlichter *lol* (dank LED ist RUHE 8))
4. Zündspulen getauscht
5. Kat-Schutzblech angeschweißt
6. to be continued...

EDIT: > 97.000KM BJ 12/02

Woran merkt man, dass das Getriebeentlüftungsventil defekt ist?!
 
  • Reparaturen! Beitrag #42
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs:

1. 36` Motor
2. 65`Stellmotor - leuchtweitenregulierung
3. 70`Motorsteuergerät
4. 70`Drosselklappe
5. 132`DSG
6. 132`Mechatronik
7. Abdeckung Scheinwerferreinigungsanlage
8. Sitzbezug Fahrerseite
9. Fensterheber Beifahrerseite
10. Kat - Blech
11. alle Zündspulen
12. Kotflügel vorne lackiert (Kulanz)
13. Heckklappenschloß
14. Domlager beide
15. Gummilager Dreieckslenker hinten
16. Koppelstangen beide
17. Bremsen hinten
18. Bremsen vorne
19. Gestänge Scheibenwischer
...... so jetzt hab ich es glaub.....

oh noch was nach einem Wildschaden:

20. Wischwasserbehälter
21. Stoßstange vorne
22. Kühlergrill komplett
23. Scheinwerfer rechts
....jetzt sollte es aber gewesen sein.

Drecks Karre niewieder VW.....wenn mein Dicker irgendwann mal weg kommt, dann wars das mit der Marke VW / Audi
 
  • Reparaturen! Beitrag #43
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Also bei meinem wäre es wohl einfacher, alle Dinge aufzuzählen, die bisher noch nicht repariert werden mussten. *lol*

Bisher mussten noch nicht getauscht werden, kommt aber bestimmt noch *buck*:
  • Zündschluss
  • Xenons
  • Tacho
  • ZV
  • Klimabedienteil
  • Lenkrad mit Lenkwinkelsensor/Schleifring

Ja und dann fällt mir schon auch wirklich nichts mehr ein. *buck* Ansonsten wurde wirklich schon jedes Teil zumindest repariert oder gar getauscht. Für ein paar Sachen konnte das Auto bzw. VW allerdings nicht wirklich was, dafür aber oft die VW-Werkstätten.

Trotzdem ist es schon echt krass wenn man sich das mal durch den Kopf gehen lässt und die Laufleistung bedenkt (100.000km), aber im Prinzip haben wir halt einen Sportwagen (wenn man das Auto so bezeichnen will)... In dem Segment sind andere Hersteller auch nicht wirklich besser, oft gar schlechter und es wird gleich erheblich teurer. Allerdings nerven so Seriendefekte wie Fensterheber, Stellmotoren, Zündspulen usw. schon wirklich. :-/
 
  • Reparaturen! Beitrag #44
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Da hast schon recht...aber bei jetzt 132tkm und vor 5 Jahren 43000€ Neupreis viecht mich das alles aber mal sowas von Vollgas an......aber wenn da mal so andere Foren überfliegst schaut es mit der Qualität und Zuverlässigkeit von VW nicht mehr so gut aus...also meiner war definitiv der Erste und der Letzte...ein Spezel wollte sich am We einen R36 holen hat ihn auch schon angeschaut usw...mit DSG usw..... jetzt hat er mitbe´kommen was bei mir lief und was ich jetzt schon für Scherereien mit meiner blöden Karre hatte....jetzt läßt er es und schaut nach was anderm...aber sicher keinen VW oder Audi!
 
  • Reparaturen! Beitrag #45
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Woran merkt man, dass das Getriebeentlüftungsventil defekt ist?!

Keine Ahnung *noahnung*. Der war zum Service, und die haben das Ding kaputt gekriegt. Die haben ein neues bestellt, und musste den R über nacht da lassen, und am nächsten Tag konnte ich ihn wieder abholen. Auf der Rechnung war´s auch nicht.
 
  • Reparaturen! Beitrag #46
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
nach meinen AUID TT 8N der ersten Baureihe und dem 5er R32 hatte ich auch zunächst nichts mehr vom VW Konzern gehalten. Jetzt fahre ich einen Scirocco und hatte bisher nur folgende Probleme:

- Scharnier der Mittelarmlehne beim Hochklappen abgebrochen -> auf Garantie neu
- IHI-Lader der 2,0er TSI Maschine rasselt am Wastegategestänge -> durch eine aufgesteckte Federklammer behoben (habe das in Eigenregie und Infos aus US GTI-Foren bei VW machen lassen. Zwei Tage später kam ne TPL dazu raus und ich bekam einen Gutschein über 20 EUR von VW, weil sie mir die Kosten der Feder nicht mehr rückwirkend erstatten konnten)
- Leerlaufruckeln, was ich zunächst als Eigenschaft seitens eines Direkteinspritzers umschrieben habe, wurde von VW dann doch als behebbar eingestuft. Es wurden vier Werkstattaufenthalte durchgeführt, einmalig alle vier Einspritzdüsen getauscht, aber ohne Erfolg. Das Einzige, was hilft, ist 102 Oktan bei Aral zu tanken, was ich aber nur selten tue, dann aber sofort den Unterschied bemerke

Echte Probleme sehe ich hier keine. Ok, das Auto hat aber auch erst 16.000 km gelaufen;) Aber unser 2007er Passat Variant 1,4 TSI hatte bis auf ein Softwareupdate gegen Warmlaufruckeln gar keine Werkstatt gesehen und hat jetzt knapp 70.000 runter. Deswegen haben wir auch wieder einen VW bestellt und tauschen den gegen den Passat am 28.10. ein....allerdings ohne Winterreifen, weil VW nicht in der Lage ist, selbst die Neuwagenbestellungen inkl. Winterreifen zu bestücken. Angeblich ein Lieferengpass der auf die Kunden abgewälzt wird, indem lapidar einfach gesagt wird, dass man bis Jahresende schon die Reifen bekommen würde:-/ Ja soll ich bis dahin entgegen der aktuellen Gesetztgebung mit Sommerreifen fahren???? An den Autos sehe ich im Moment keinen Handlungsbedarf, aber daran, dass VW vor lauter Absatzboom die Kundenbetreuung aufstocken sollte. Mehr Auto = mehr Kunden = mehr Betreuungsaufwand.
 
  • Reparaturen! Beitrag #47
Xenon
Xenon
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
0
Ich habe ja schon weiter vorne geschrieben was ich gemacht habe.

In den nächsten zwei Wochen kommt dann noch mal dazu.

-Radlager vorne rechts
-Bremsen hinten scheibe u Beläge
-Domlager...weil neue FW verbaut wird
 
  • Reparaturen! Beitrag #48
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
1. Aussenspiegelgläser (wegen der Heizung)
2. Getriebeentlüftungsventil (wurde beim Service festgestellt)
3. Standlichter *lol* (dank LED ist RUHE 8))
4. Zündspulen getauscht
5. Kat-Schutzblech angeschweißt
6. to be continued...

EDIT: > 97.000KM BJ 12/02

1. Aussenspiegelgläser (wegen der Heizung)
2. Getriebeentlüftungsventil (wurde beim Service festgestellt)
3. Standlichter *lol* (dank LED ist RUHE 8))
4. Zündspulen getauscht
5. Kat-Schutzblech angeschweißt
6. Fensterheber links
7. to be continued...

>120.000KM
 
  • Reparaturen! Beitrag #49
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
@BäBä: Dann schau dir mal die E46er an, bei denen die Hinterachsaufnahmen reissen -> Totalschaden… Oder die Z3 etc. *schock*
 
  • Reparaturen! Beitrag #50
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
meiner hatte bisher nur nen defekten klimakompressor und ein mikro schalter fahrertür!

+ zündspule!

sonst nix
 
  • Reparaturen! Beitrag #51
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
1. LMM getauscht
2. Xenonsteuergerät Fahrerseite getauscht
3. diverse Standlichtbirnchen --> jetzt LED vom Jürgen
4. einmal Bremsen ringsrum (danke Oliver)
5. jeweils nach Steinschlägen 4 neue Windschutzscheiben
6. vordere Hardyscheibe
7. Hitzeschutzblech angeschweisst
8. alle Zündspulen
9. Lüfterkrams
10. Haldexsteuergerät

--> 208000km

to do -> Steuerketten + Kupplung diesen Winter sowie ein paar Lackierarbeiten...



Gruss, Carsten
 
  • Reparaturen! Beitrag #52
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
98000Km davon 26000Km Turbo betrieb.
Richtige Defekte bis jetzt : Zero !

Holzklopf ;)
 
Thema:

Reparaturen!

Ähnliche Themen
isyrider111
Antworten
13
Aufrufe
3.165
isyrider111
isyrider111
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Antworten
17
Aufrufe
3.903
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Ice
Antworten
32
Aufrufe
6.988
.:r-line
.:r-line
Oben Unten