Hagelschaden... Kosten?

Diskutiere Hagelschaden... Kosten? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; So, Schäden sind soweit ich sehen kann alle behoben (auch die, die nicht vom Hagel waren :-D), alles gedrückt, nichts gespachtelt, Auto war...
  • Hagelschaden... Kosten? Beitrag #21
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
So, Schäden sind soweit ich sehen kann alle behoben (auch die, die nicht vom Hagel waren :-D), alles gedrückt, nichts gespachtelt, Auto war sauber wieder danach etc., also alles prima. Jetzt noch die SB bezahlen und das Thema sollte durch sein...

Bilder versuch ich dann nach zu liefern...

:great:
 
  • Hagelschaden... Kosten? Beitrag #22
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Dann war's also doch nicht so schlimm? Hauptsache du bist zufrieden :)
 
  • Hagelschaden... Kosten? Beitrag #23
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
So, Schäden sind soweit ich sehen kann alle behoben (auch die, die nicht vom Hagel waren :-D), alles gedrückt, nichts gespachtelt, Auto war sauber wieder danach etc., also alles prima. Jetzt noch die SB bezahlen und das Thema sollte durch sein...

Bilder versuch ich dann nach zu liefern...

:great:

Dann bleibt zu hoffen, dass sich die Dellen im Winter nicht wieder aus ihrer "Versenkung" erheben; hatte mal gehört, dass dies ein Problem bei größeren Ausdellarbeiten sein könnte *noahnung*
 
  • Hagelschaden... Kosten? Beitrag #24
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Na, dann war es ja doch ned so schlimm wie es klang.
 
  • Hagelschaden... Kosten? Beitrag #25
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Naja, mir hats gereicht, waren letzendlich über 80 Einschläge...:( Zum Glück waren die hier noch halbwegs verträglich, ein paar Orte weiter waren Scheiben an Autos und Häusern kaputt...*schock*

Naja, wenigstens sieht man nun nichts mehr und die Tür beim Parken Rempler sind auch weg...:great:

Jetzt mach mir nur keine Angst mit der Wintergeschichte... wobei: Auf die Ausdellarbeiten ist Garantie... bei einer 13h Behandlung die er weg war darf man denke ich auch gute Quali bekommen... Spaltmasse der Inneneinrichtung haben sich auch nicht, bzw. an der Türverkleidung kaum geändert...:)

Jetzt erst mal wieder schön aufpolieren und wachsen...*buck*

Der Arme braucht nun wieder viel sanfte Liebe...:D
 
  • Hagelschaden... Kosten? Beitrag #26
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
tss tss - Ausdellen und Spachteln nicht wertmindernd ??? Wahrscheinlich ist das nach dieser Versicherungslogik sogar noch wertsteigernd, weil das Blech dicker wird *lol*

Wenn der Wagen verkauft werden soll, musst du das angeben und dann sagt der Käufer in spe garantiert: Hurra, dafür zahle ich Aufpreis *roll*

Ich kenne zwar deine Versicherungsbedingungen nicht, aber wenn die dir so kommen, würde ich mal z.B. beim ADAC nachfragen.

Da bin ich ganz bei Dir, Hans :great: Da es sich hier nicht um eine Bagat(d)elle sondern um eine erhebliche Beschädigung handelt, ist dies ein Schaden, der eine merkantile Wertminderung nach sich ziehen müsste. Da aber wohl durch die sanfte Methode des Ausdellens der Schaden ohne weiteres (Spachteln etc.) behoben werden kann, ist nach erfolgter Reparatur wieder von einem "gleichwertigen" Fahrzeug auszugehen ...
 
  • Hagelschaden... Kosten? Beitrag #27
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Dann bleibt zu hoffen, dass sich die Dellen im Winter nicht wieder aus ihrer "Versenkung" erheben; hatte mal gehört, dass dies ein Problem bei größeren Ausdellarbeiten sein könnte *noahnung*

Geile, aber eher wohl "graue" Theorie ... *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hagelschaden... Kosten? Beitrag #28
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Geile, aber eher wohl "graue" Theorie ... *lol*

Ein klarer Fall für die Mythbusters!! :D

Was man sicherlich nicht abstreiten kann, ist, dass das Blech durch die Delle "länger" wird und somit beim Ausbeulen auch wieder "verkürzt" werden muss, womit dessen "Molekular-Struktur" nach der Korrektur sicherlich nicht die gleiche sein wird wie zuvor ;)
 
  • Hagelschaden... Kosten? Beitrag #29
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
es gab mal tatsächlich irgendwo einen Bericht, dass das Golf Dach sich wohl bei Sommer/Winter Temps sich verformen kann.
 
  • Hagelschaden... Kosten? Beitrag #30
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Durchs Ausdellen wird das Blech definitiv "weicher" sein als vorher, und damit anfälliger... zum Glück sind das aber Stellen, wo es an sich nicht soviel ausmacht wenn dem so ist...
 
Thema:

Hagelschaden... Kosten?

Oben Unten