Problem Bilstein B16

Diskutiere Problem Bilstein B16 im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; ja, ich auch...
  • Problem Bilstein B16 Beitrag #21
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
ja, ich auch...
 
  • Problem Bilstein B16 Beitrag #22
a3quattro
a3quattro
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
62
Bau doch deins erstmal ein. Ist ja nicht so, dass es nur 3 Fahrer mit einem Bilstein gibt.

Ich habe keine Probleme (mehr). Und bin top zufrieden!
 
  • Problem Bilstein B16 Beitrag #23
Partyboy1986
Partyboy1986
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Also ich war heute mal auf Fehlversuche in der Arbeit der Abstand ist okay seh ich jetzt ein. Des geräusch hab ich bis jetzt wegbekommen in dem ich die Mutter vom Dämpfer vorne um 1cm hoch geschraubt habe. Damit war mehr vorspannung auf den dämpfer Find des jetzt zwar bischen schade und entäuschend weil er eh nicht so weit runter ist. Vielleicht kann des ja jemand von euch bestätigen wäre echt gut.
 
  • Problem Bilstein B16 Beitrag #24
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Du fährst das komplette Serienfahrwerk? Mit anderen Federn?

Da schleifen doch die Auspuffrohre auf dem Asphalt bei einem LC-Start *lol*:D

Hehe, ja, momentan leider komplett Serie, ist aber nur vorübergehend bis ich das Bilstein wieder habe oder mir ein anderes Fahrwerk besorge... 8-(

@Peter: und was hast du mitn Bilstein gemacht?

Ist gerade auf dem Weg zu Bilstein, bin gespannt... *roll*
 
  • Problem Bilstein B16 Beitrag #25
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
hatte auch nach 2 Jahren ein neues B16 drin. Nur Gepolters an der Vorderachse. war grausam! bekam auf Garantie ein neues!

hab sogar das defekte noch im Keller legen falls jemand sich damit hier amüseieren möchte? lol
 
  • Problem Bilstein B16 Beitrag #26
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
@a3quattro: was heißt (mehr) hast du deine dämpfer auch getauscht bekommen?
 
  • Problem Bilstein B16 Beitrag #27
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
So also NOCHMAL :

Das muss ich ganz klar verneinen!! Das stimmt nicht.

HR Monotube ist nach wie vor Bilstein Upside Down.

Im Twin Tube ist Koni...Koni baut keine Upside Down Daempfer!!!!





"Falls es noch niemand gewusst hat: Das H&R Monotube hat seit einem Jahr keine Bilsteindämpfer verbaut sondern Koni. Das wurde mir bestätigt.
Gründe hierfür könnten die Probleme der Dämpfer sein ;-)
Daher ist wahrscheinlich auch seit kurzer Zeit das B14 günstiger als das Monotube."
 
  • Problem Bilstein B16 Beitrag #28
a3quattro
a3quattro
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
62
@a3quattro: was heißt (mehr) hast du deine dämpfer auch getauscht bekommen?

Nein, ich habe nur von Bilstein solche Schläuche für die oberen Federwindungen zugeschickt bekommen und wollte neue Domlager einbauen.
Nach dem mein Auto aber vom Umbau zurück kam, und ich es etwas hochgedreht habe, zwecks neuer Reifen/Felgen, waren die Geräusche verschwunden.

Und es war auch nicht das typische Bilstein Poltern wie in den Videos zu hören, ich denke, bei mir warens es nur die Federn die aufeinander gerieben haben wegen Spannung oder sonst was.
 
  • Problem Bilstein B16 Beitrag #29
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
So frisch aus dem Lager ! Jetzt komm mir nicht wieder mit dem "wurde mir bestaetigt" *lol*:p*buck*

photo.JPG

photo1.jpg
 
  • Problem Bilstein B16 Beitrag #30
thorbenhb
thorbenhb
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1
Hi zusammen,

habe das Bilstein poltern auch mit meinem PSS9 im 4er R. Genau wie im A3 Forum beschrieben... :-(
Und zwar fing das letztes Jahr auf der Fahrt zum See an (1100KM pro Strecke ;-)) und nur auf der Fahrerseite. Habe das Domlager bereits getauscht, danach wurde es etwas besser, ist aber noch lange nicht ganz weg. Ist meiner Meinung nach auch nur im warmen Zustand, also nach ein paar KM fahrt.

Mein Fahrwerk ist allerdings bestimmt schon mehr als 2 Jahre verbaut. Gibt es da noch Chancen bei Bilstein etwas zu bewirken? Gibt es hier aus dem Forum dazu auch Erfahrungswerte?

Grüße Thorben
 
  • Problem Bilstein B16 Beitrag #31
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
@Tom: das glaub ich dir eh ;) hab nur noch mal den ganzen text reinkopiert..
 
  • Problem Bilstein B16 Beitrag #32
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
@Thorben: dürfte kein problem sein! der im anderen forum hatt die (erster der vier) dämpfer nach 40tkm bekommen! das problem ist dort schon mehr als bekannt!
 
  • Problem Bilstein B16 Beitrag #33
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
ich hatte das selbe mit meinem Bilstein B14.....fahrverhalten blieb gleich, jedoch das klappern manchmal störte mich sehr wie im a3-forum beschrieben. meins ist bisschen mehr als 2 jahre (laufleistung ca 50/60tkm) alt und die garantie leider zu ende. hab mir dann ein kw v2 basic gekauft...bin bisschen enttäuscht von bilstein, schon nur wegen ihrem kleinen ersatzteile sortiment welches schnell teurer wird als ein komplettes fw...wünsche denen, die zufrieden damit sind und bis jetzt keine probleme haben weiterhin viel spass ihrem bilstein. ich hab meinen spass wieder mit kw :)
 
  • Problem Bilstein B16 Beitrag #34
a3quattro
a3quattro
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
62
Hi zusammen,

habe das Bilstein poltern auch mit meinem PSS9 im 4er R. Genau wie im A3 Forum beschrieben... :-(
Und zwar fing das letztes Jahr auf der Fahrt zum See an (1100KM pro Strecke ;-)) und nur auf der Fahrerseite. Habe das Domlager bereits getauscht, danach wurde es etwas besser, ist aber noch lange nicht ganz weg. Ist meiner Meinung nach auch nur im warmen Zustand, also nach ein paar KM fahrt.

Mein Fahrwerk ist allerdings bestimmt schon mehr als 2 Jahre verbaut. Gibt es da noch Chancen bei Bilstein etwas zu bewirken? Gibt es hier aus dem Forum dazu auch Erfahrungswerte?

Grüße Thorben

Am besten bei Bilstein anrufen, Herr Hansen aus der Werkstatt verlangen und Problem schildern.
Die sagen zwar bestimmt, es ist nichts bekannt, kannst ja aber dann andeuten von zwei Audi A3 bzw. S3, die mehrmals neue Dämpfer bekommen haben ;)

Wenn du noch die Rechnung hast, sollte es problemloser werden. Mittlerweile hat Bilstein ja so eine Art lebenslange Garantie bzw. Kulanz.
 
  • Problem Bilstein B16 Beitrag #35
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Des geräusch hab ich bis jetzt wegbekommen in dem ich die Mutter vom Dämpfer vorne um 1cm hoch geschraubt habe. Damit war mehr vorspannung auf den dämpfer Find des jetzt zwar bischen schade und entäuschend weil er eh nicht so weit runter ist. Vielleicht kann des ja jemand von euch bestätigen wäre echt gut.

Wie viel Restgewinde hast du jetzt noch?
 
  • Problem Bilstein B16 Beitrag #36
Partyboy1986
Partyboy1986
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
So genau kann ich des nicht sagen ca. 1cm, hab von der Klammer wo die Leitung vom drehzahlfühler zur oberen einstellmutter 5cm Spiel ist weg. Bei mir hat man des auch gehört wenn ich ihn im stand eingefedert hab. Hat so richtig Spiel im dombereich gehabt.

MfG Michi
 
  • Problem Bilstein B16 Beitrag #37
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
So ist es nämlich bei mir auch, konnte man im Stand auch provozieren... Habe aber auch ca. 1 cm Restgewinde und die Vorspannfeder ist eigentlich immer voll gespannt gewesen...
 
  • Problem Bilstein B16 Beitrag #38
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Habe auch so ein poltern, Aber erst nach 4 tkm bekommen

Fahre ein fk highsport.

Habe alles kontrolliert und es ist nichts ausgeschlagen oder locker)((
 
  • Problem Bilstein B16 Beitrag #39
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
glaub wir sollten alle wieder aufs original fahrwerk wechseln :(
 
  • Problem Bilstein B16 Beitrag #40
a3quattro
a3quattro
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
62
Ich hab ca. 0.8 bis 1cm Restgewinde und kann mich über fehlende Tiefe nicht beschweren. Immerhin will ich ja auch fahren und das machen, was das Fahrwerk verspricht ;)
 
Thema:

Problem Bilstein B16

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.893
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.662
UweGolf32
UweGolf32
Partyboy1986
Antworten
11
Aufrufe
1.606
INeedNOS
INeedNOS
Oben Unten