Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 05.07.2011, 03:55   #1
dave81

AW: R32 bis zu welcher Laufleistung kaufen???

Hi,
ich spiel vielleicht mit dem Gedanken mir einen richtigen R32 zu kaufen. Am liebsten einen IVer als Schalter, aber was ist die maximale Laufleitung die man kaufen kann bei einem R32?! Im Grunde bei einem sechs Zylinder mit über 3 Litern ist das etwas anderes als bei einem 1.8T oder so, aber mich würde die allgemeine Meinung interessieren.

Danke
dave81 ist offline  
Alt 05.07.2011, 06:20   #2
HCMP

Hallo Dave,

Die Frage ist natürlich als erstes was du für einen R32 ausgeben willst, da die Preise gerade doch sehr hoch sind!

Ich persönlich denke mal, das du gut einen zwischen 80-120 tkm kaufen kannst ohne Kopfschmerzen zu bekommen, WENN schon nach bestimmten Teilen wie Steuerkette, ölpumpe usw geschaut wurde und natürlich auch die weitere Technik stimmt!

Falls du Interesse hast, meiner steht derzeit auch zum Verkauf, wenn du noch ein paar Infos willst, kann ich dir gerne noch welche geben!
HCMP ist offline  
Alt 05.07.2011, 08:56   #3
.:R32-Atze

Hey Dave den vom Felix kann ich dir schwer ans Herz legen!! Der ist echt Top! Wenn du einen kaufen willst kann ich dir nur empfehlen dich mal beim Felix zu melden! Total schöner Wagen und technisch 1A!!
.:R32-Atze ist offline  
Alt 05.07.2011, 15:50   #4
dave81

Hallo Felix,

danke erstmal. über das preisliche habe ich mir noch keine gedanken gemacht. habe mich schon etwas bei mobile und autoscoutX umgeschaut um mal ein gefühl für die preise zu bekommen. ich habe mich halt immer nur gefragt, was so die grenze bei der laufleistung ist die man noch bedenkenlos kaufen kann.

interesse besteht! wenn du lust und zeit hast schick mir paar daten durch

@.:R32-Atze: Danke bin schon auf die Daten gespannt.
dave81 ist offline  
Alt 05.07.2011, 17:27   #5
.:R32-Atze

Zitat:
Zitat von dave81 Beitrag anzeigen
Hallo Felix,

danke erstmal. über das preisliche habe ich mir noch keine gedanken gemacht. habe mich schon etwas bei mobile und autoscoutX umgeschaut um mal ein gefühl für die preise zu bekommen. ich habe mich halt immer nur gefragt, was so die grenze bei der laufleistung ist die man noch bedenkenlos kaufen kann.

interesse besteht! wenn du lust und zeit hast schick mir paar daten durch

@.:R32-Atze: Danke bin schon auf die Daten gespannt.

kein thema! ich kenn das auto ja, somit kann ich beruhigt sagen das es echt ein schöner wagen ist!!
.:R32-Atze ist offline  
Alt 06.07.2011, 10:40   #6
porkii

Ich denke auch, dass es sehr auf den Zustand ankommt.
Wenn immer alles gemacht wurde und kein Wartungsstau gibt, dann kann man die auch kaufen. Wichtig sind halt die Ketten oder man kann es selbst tauschen. Ich würde noch drauf achten, dass er nicht so viele Vorbesitzer hat. Vom Wert her muss ich sagen, dass die sich gut halten, man bekommt ja auch kaum welche. An der Innenausstattung kann man auch gut sehen, wie die Vorbesitzer so zu Ihrem Wägelchen standen ;-)

Gruß
Dennis
porkii ist offline  
Alt 06.07.2011, 11:29   #7
manfredissimo

Zitat:
Zitat von porkii Beitrag anzeigen
Vom Wert her muss ich sagen, dass die sich gut halten, man bekommt ja auch kaum welche.
Wie bitte Die Marktplätze werden derzeit schon fast geflutet ! Selten ein so großes Angebot an G4 gesehen, allerdings auch mit Preisvorstellungen, die jedweder (normalen) Vernunft entsprechen ...
manfredissimo ist offline  
Alt 06.07.2011, 12:58   #8
porkii

Ja gut ich meine auch die brauchbaren, also nicht verbastelt, unter 200tsd KM und vom "vertrauenswürdigem" Anbieter.
Preise sind halt langsam doch schon Sammler- oder Liebhaberpreise.
Ich glaub lt. Schwacke liegt der 4er so bei 13-14tsd € oder?
porkii ist offline  
Alt 06.07.2011, 13:11   #9
enta

Ich bin meinen 5er von 44tkm-107tkm gefahren und abgesehn von kleinigkeiten hatte ich absolut nichts erwähnenswertes an meinem R.

Ich bilde mir ein die Kupplung wäre dann in absehbarer zeit mal fällig gewesen, darauf solte man sicherlich mal genau achten wenn man einen kauft.
Ansonsten denke ich verabschiedet sich erstmal alles andere bevor der motor zicken macht.

Achja da fällt mir ein, eine sache war doch bei ca. 100.000, der motor lief nurnoch auf 3 zyl. (gefühlt), es stellte sich heraus das es der zündkerzenverteiler war, auch nicht wild, schnell gemacht und kostet nicht viel.
enta ist offline  
Alt 06.07.2011, 23:08   #10
porkii

enta meinst du die Zündspulen oder was für ein Bauteil?
Vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch
porkii ist offline  
Alt 06.07.2011, 23:12   #11
enta

Ich meine das teil das die funkten auf die zylinder verteilt nachdem sie entstehen. Wenn ich das richtig verstanden werden die nich direkt an den zylinder erzeugt sondern zentral und dann verteilt.
enta ist offline  
Alt 08.07.2011, 08:25   #12
dave81

cool, vielen dank schon mal...also kann man festhalten über 100.000 auf der Uhr kann man auch noch kaufen, wenn der Zustand gut ist?!
dave81 ist offline  
Alt 10.07.2011, 16:57   #13
.:r-line

Klar kann man, wie gesagt, es ist immer eine Frage des Preises
.:r-line ist offline  
Alt 11.07.2011, 13:18   #14
INeedNOS

Zitat:
Zitat von enta Beitrag anzeigen
Ich meine das teil das die funkten auf die zylinder verteilt nachdem sie entstehen. Wenn ich das richtig verstanden werden die nich direkt an den zylinder erzeugt sondern zentral und dann verteilt.
Zündverteiler im R32....nene, das sollte wohl eher die Stromversorgung der Zündspulen sein. Ich denke mal, dass Du einen Kabelbruch hattest.
INeedNOS ist offline  
Antwort