Neuer R von BTS-Racing

Diskutiere Neuer R von BTS-Racing im Motortuning Forum im Bereich Golf 6 R; Da sollten an sich keine Gerausche sein! Evtl etwas im Stand beim einlenken... Da du eben jezt Rennsportlager hast...aber hinten...Nee sollte...
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #201
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Da sollten an sich keine Gerausche sein!
Evtl etwas im Stand beim einlenken... Da du eben jezt Rennsportlager hast...aber hinten...Nee sollte nicht sein.

Was hoert man denn da beim Hubbelfahren ?
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #202
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Hmmm, is schwer zu beschreiben, es garkst so ein wenig wie nicht gut geölte gelenke, aber kein fieses quietschen wie bei einem scharnier.
Könnte auch das Geräusch von plastik auf plastik sein, ich kanns wirklich schwer beschreiben.
Ich lausche nachher nochmal ganz genau, villeicht hats auch nichts mit dem fahrwerk zu tun.
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #203
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Okay, ich dachte es is das fahrwerk weil das geräusch beim langsamen einlenken von den lagern ähnlich ist, aber es klingt son bischen als wärn die schweller locker oder als hätte man vergessen beide türen richtig zu schließen. Is schon recht massig und inzwischen bin ich ziemlich sicher das es von unterm auto kommt. Bestimmt durch die starke beantspruchung ne halterung abgegangen. Hab freitag sowieso nen termin bei meinem reifentyp, der soll den R gleich mal auf die hebenbühne fahrn und n blick drunter werfen.

ich hab alles angeschaut und überall dran gerüttelt, konnte nix feststellen und scheint wirklich zentral zu sein. Aber auspuff klingt nich seltsam oder so, ich denke und hoffe das es wirklich nur ne halterung entlang des apuffs is, kats und so wurden ja ausgetauscht das sich da war gelöst hat.
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #204
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Moeglich. Ja schau mal drunter ...
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #205
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Hey Sascha, weisst du zufällig deine Einstellungen vom Clubsport? Sprich, vorher und jetzt?
Wäre neugierieg was du für ne Einstellung fährst ;)
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #206
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Sehr gute Frage, ich weis es nicht :)
Aber ich wolte sowieso heute oder morgen nochmal mitm jürgen telefonieren, ich werd ihn mal fragen.
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #207
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Super, vielen Dank ;)
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #208
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
ah verdammt jetzt hab ich mitm jürgen telefoniert und habs total vergessen.
Momentan steht das fahrwerk ja eh auf halb 8, villeicht kann mir der typ in der werkstatt später mehr sagen, zu dem fahr ich um 15uhr.
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #209
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Hab letzte woche auf dem weg zur NOS eine sehr nette begegnung mit nem 997 carrera gehabt. Leider kein schriftzug, deswegen konnte ich nicht sehen ob S oder nicht, aber so wie ich dran geblieben bin, hat er definitiv den normalen carrera gehabt, oder mein auto hat mehr leistung als bts meinte :D
Aber so viel mehr kann da eigentlich garnich mit dem lader gehn, also wirds wohl so gewesen sein.
Ich hatte nen kumpel dabei und 3/4 vollgetankt, es waren kuschlige 15 grad und da entdecke ich den hübschen porsche im open end gelände auf der ab :)

Kaum war die linke spur frei sind wir beide aufs blech gestiegen und ich muss sagen ich war sehr positiv überrascht.
Selbst wenn mein auto die vollen 340ps angestrebten ps bringt, erwarte ich nicht mit einem 997 carrera mithalten zu können.
Allein schon wegen allrad+5sitzer und dementsprechendem gewicht.

Könnte natürlich auch ein carrera 4 mit handrührer gewesen sein, das würde das ganze etwas negieren.

Aber auf bestimmt 3km hat der porsche keine 2 Wagenlängen abstand bekommen und ich hab mich gefreut wie ein schneekönig :D

Seitdem ich das auto hab, konnte ich mich schon mehrfach davon überzeugen, das ich ein tick fixer bin als ein E46 M3, aber das ein 355ps porsche mit dem cw-wert und leistungsgewicht nur einen hauch schneller ist als mein R hat mir persönlich seeeehr gefreut, weswegen ich auch davon berichte :great:

Klar, villeicht wars handschalter, villeicht hatte er 100kg blei im kofferraum und hat 3sek. pro schaltvorgang die kupplung gequält, ich weis es nicht.
Aber dem schreien nach zu urteilen das man bei über 200km/h immernoch hörte, geh ich mal davon aus der hat sich nich lumpen lassen und als er abgefahrn ist, hat er auch noch nett gegrüßt und interessiert mein eisenschweinchen beäugt.

Schlussendlich muss ich sagen, ich war erst skeptisch das der R mit original lader überhaupt die leistung bringt, al sich ihn hatte muste ich zugeben er geht ziemlich gut, aber das er dann doch so performant ist, hätte ich nicht erwartet und umso länger ich den kleinen fahr, umso mehr spaß macht er :)

lg
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #210
foupo80
foupo80
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Das kann gut sein ,bin auch mal ab dem ersten gang im rollen gestartet gegen nen 355ps carrera waren sogar 3 leute im auto und ich war bis ende 4 gang immer nen halbe wagenlänge vorne und mussten dann bremsen.
wir waren alle auch sehr überrascht das er nicht vorbei fahren konnte:great:
Leistung hatte ich damals auf dem prüfstand 329ps und 442nm
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #211
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
In solchen momentan weis man dann warum man dieses "unvernünftige" auto fährt :D

Is immerwieder lustig zu sehen wie die herren in ihren bulliden große augen machen 8)
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #212
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Normale Porsches sind eh Kruecken... ;) Alles ohne R und G oder Turbo kann man getrost knicken. (Leistungsmaessig)
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #213
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Naja, das mag für dich vllt so sein, aber für den großteil der menschheit ist auch ein arschnormaler carrera ein absolutes traumauto. Das forum hier is ja kein maßstab, da sind alle schon ein gewisses niveau gewohnt :D

Das die R32-T Fahrer hier nur über nen carrera lachen können is klar :p aber für mich isses geil da dran zu bleiben :D
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #214
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Mit nem Standard S3 oder R faehrt so nen Oma 11er auch nicht weit weg.
So war das gemeint ;) Ich hatte sogar so meine Probleme mit Gti's im Boxster.
Nicht dass sie gefaehrlich wuerden, aber los wird man die Teile nicht ;)
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #215
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Naja, die gti gehn serie ja schon odentlich und wenn man da noch ein wenig am schräubchen dreht, zieht son carrera auch gern mal den kürzeren.
Is auch immer die frage welches modell, die ersten boxter hatte ja echt sehr wenig ps. Ein neuer in der S version ist da schon was ganz anderes.

Allerdings wenn ich neben nem neuen gt3 aufs blech latsche denke ich ich steh, die dinger gehn echt saumäßig das is gemein :D
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #216
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
die neuen S, ok gehn schon aber der Brueller sind 16 Liter und 5sec -100 trotzdem nicht ... bei dem Preis ...
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #217
Nike
Nike
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
die neuen S, ok gehn schon aber der Brueller sind 16 Liter und 5sec -100 trotzdem nicht ... bei dem Preis ...

Glaube beim Porsche interessieren die Zahlen auch niemanden... ein Porsche ist eben ein Porsche, den würde ich immer einem VW vorziehen, auch wenn der VW evtl. schneller ist. Aber wie immer alles Ansichtssache;).
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #218
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Ich schaue ja nach einem Nachfolger schon lange. Habe auch Porsche in der Wahl. Weil der Preis zum BMW 135i gebraucht, nicht viel Unterschied ist. Der Cayman S interessiert mich. Mittelmotor, Heckantrieb, wenig Gewicht und eben ein Porsche finde ich schon genial.
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #219
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Also ich muss gestehn der cayman gefällt mir immer besser, anfang fand ich ihn nich so dolle.
Nun gibts den ja auch als R, die haben zwar nicht übertrieben viel leistung aber die sollen ein unfassbar gutes handling haben, glaube wenn man gern auf die hatz geht ist das ein traumauto.

Soll ja besser in der kurve liegen als ein carrera und gibt ja jetzt schon tuningunternehmen die richtig leistung in den cayman packen und ihn damit zu ner hammer fahrmaschine machen.
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #220
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
naja... das sehe ich anders. ich hatte 2 bisher...

Pro :

- es ist ein porsche
- er ist agil

Contra :

- Qualitaet schlimmer als VW
- Nicht wirklich Leistung
- Neidfaktor
- Kein sound
- Andauernd was dran
- Versicherung
- Wertverlust (dramatisch bei altem elfer, boxster,cayman und co)
- Total ueberteuert (preis-leistung)
- Service wenn man keinen 11er hat unter aller Sau !!!!!

(PS: Ich rede nicht von GT / RS und Turbos !)

Meine Porsche Schaeden :

1x Komplett neue Bremsanlage
4x Kurbelwellensimmering
1x Neue Felgen
1x Neue Frontscheibenrahmen
1x Neuer Handbremshebel
2x Neues Tacho
4x Neues Bose System
2x Neue Alarm Anlage
2x Mittlerer Silentblock
4x Xenon (Scheinwerfer plus Steuergeraet)
1x Kupplung
2x Sitzheizung
2x Handschuhfach
3x Tuerablagefaecher Klappen

Also meine Porsche Erfahrung ist in allen Hinsichten mehr als schlecht.
Vom Service seitens PZ Trier und Lux und Porsch selber gar nicht zu sprechen. 8-(8-(8-(8-(8-(8-(8-(8-(8-(8-(

Weiss aber was du meinst ! :great:




Glaube beim Porsche interessieren die Zahlen auch niemanden... ein Porsche ist eben ein Porsche, den würde ich immer einem VW vorziehen, auch wenn der VW evtl. schneller ist. Aber wie immer alles Ansichtssache;).
 
Thema:

Neuer R von BTS-Racing

Oben Unten