Zurück   R32 Club > OFF TOPIC Forum > PC/Konsolen/Media etc > Elektronik

Elektronik Handys/Fotos/Home Entertainment etc. und alles mögliche was blinkt, piept und Männer zu Kindern werden lässt ^^

Antwort
Alt 14.05.2011, 16:38   #1
der .:Rens
 
Avatar von der .:Rens
AW: Erfahrungen/Empfehlungen Digital Receiver

Da demnächst eine Umstellung von Analog auf Digital Sat ansteht, wollte ich dann gleich in einen "All-in-one" Receiver investieren.

Also das Gerät sollte folgendes haben:

- HDTV Receiver
- eingebaute Festplatte
- eingebauter DVD Brenner

Gibt es ja (noch) nicht allzuviele von solchen Geräten auf dem Markt.


Kann mir jemand zu einem bestimmten Gerät raten, oder auch abraten...

Oder doch lieber nur einen HDTV Receiver & zusätzlich einen DVD-Festplattenrecorder mit anschliessen.
Also dann verteilt auf 2 Geräte.
der .:Rens ist offline  
Alt 14.05.2011, 17:37   #2
AK47
AW: Erfahrungen/Empfehlungen Digital Receiver

schau mal hier:
http://www2.vuplus.com/

habe ne vu+ duo komme damit super klar

die dreambox ist auch super musst mal googeln
AK47 ist offline  
Alt 14.05.2011, 18:11   #3
der .:Rens
 
Avatar von der .:Rens
AW: Erfahrungen/Empfehlungen Digital Receiver

Ja, Dreambox hatte ich auch schon gesehen.
Ist aber leider nicht gerade eine Schnäppchen...
der .:Rens ist offline  
Alt 14.05.2011, 19:32   #4
Beastyboy80
AW: Erfahrungen/Empfehlungen Digital Receiver

reciever vom media markt....99 euro incl. hd+ karte und usb buchse zum anschluss einer externen Festplatte
Beastyboy80 ist offline  
Alt 14.05.2011, 20:37   #5
der .:Rens
 
Avatar von der .:Rens
AW: Erfahrungen/Empfehlungen Digital Receiver

Kann man beim Anschluss von einer externen Festplatte die Sendungen programmieren? Also Startzeit & Aufnahmedauer.
der .:Rens ist offline  
Alt 15.05.2011, 12:19   #6
ishino
 
Avatar von ishino
AW: Erfahrungen/Empfehlungen Digital Receiver

die sind zwar teuer die dinger, aber wer sich einmal eine gekauft hat, kommt davon nicht mehr so schnell weg!
so wars jedenfalls bei mir
iwie anfang 2000 mal ne dm7000s geholt und mittlerweile hab ich hier ne 800er und ne 8000er stehen.

du kannst wirklich so ziemlich alles damit machen.
voraussetzung ist ein wenig grundkenntnis in linux.
falls nicht vorhanden, kann man sich da auch schnell reinfuchsen, da alles gut erklärt ist.
RIIIIIIIIIIIIIIIIIESEN community und demnach auch mega viele addons für alle bereiche.
macht am meisten sinn, wenn man sich dann zu hause ein netzwerk aufbaut,
so dass die dreambox dann als medienschaltzentrale dient.
kannst dann musik, bilder und natürlich filme (mkv´s usw), direkt ausm netzwerk vom pc zb, am tv hören bzw schauen.

dir jetzt die 8000er zu empfehlen wäre quatsch, aber schau dir mal dir "800HD" oder "800HD se" an, die hat egtl alles was man braucht.
klick
bei ebäh evtl eine ersteigern, mal versuchen sich damit zu beschäftigen
und wenn sie dir dann nicht gefällt, kannst sie immer noch wieder reinstellen.
die dinger fallen kaum im preis, da sie sehr begehrt sind.
ishino ist offline  
Alt 15.05.2011, 19:14   #7
Marcel_K
 
Avatar von Marcel_K
AW: Erfahrungen/Empfehlungen Digital Receiver

hätte grad bezüglich digital sat ne frage, ich stell sie jetzt einfach mal hier, da es ja inetwa um das geht und wir zuhause grad am überlegen sind sat (digital) anzuschaffen.

was kauft man denn für schüsseln und receiver? bin was des angeht ne absolute laie und möchte mir im medai markt nicht das blaue erzählen lassen. high-end ist nicht nötig aber sollte schon was ordentliches sein.

gibt es da empfehlungen von euch?

Gruß Marcel
Marcel_K ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Ladedruckanzeige LCD Digital NEU R32_Micha Suche/biete R32 0 15.05.2012 20:29
Hebebühne Erfahrungen / Empfehlungen porkii Allgemeines 23 29.07.2011 12:24
neue Batterie!Empfehlungen? .:R32-Atze Elektronik (Allgemein) 11 10.10.2010 00:33
buch empfehlungen ... wob-i Allgemeines OFF TOPIC! 0 27.01.2006 12:36
Zusatzinstrument Oeltemperatur digital r32kompressor Allgemein 18 06.07.2004 20:15



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de