[Hilfe] DSG Getriebe Schrott

Diskutiere [Hilfe] DSG Getriebe Schrott im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Tja die kürzeren federn gehören wohl zum Tunning:-( ist ja eine veränderung mein Differential hat sich vorne verabscheidet würde ich mal so sagen
  • [Hilfe] DSG Getriebe Schrott Beitrag #21
JonnyV6
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Tja die kürzeren federn gehören wohl zum Tunning:-( ist ja eine veränderung

mein Differential hat sich vorne verabscheidet würde ich mal so sagen
 
  • [Hilfe] DSG Getriebe Schrott Beitrag #22
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
>>>
9. die durch Veränderung der ursprünglichen Konstruktion des Fahrzeugs (z.B. Tuning) oder den Einbau von Fremd- oder Zubehörteilen verursacht werden, die nicht durch den Hersteller zugelassen oder nicht fachgerecht eingebaut worden sind.
>>>

Wie gesagt das muessen sie mal beweisen...
ABT baut doch auch Federn ein mit Garantie als sind ja wohl Federn zugelassen...
Mach dich mal schlau...

Wenn du dein DSG los werden willst...PN, haette evtl Interesse...
 
  • [Hilfe] DSG Getriebe Schrott Beitrag #23
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Was ist wenn du die federn wieder auf original umbaust und zu einem anderen VW-Vertragshändler fährst?

dann können sie es dir doch nicht beweisen:great:
 
  • [Hilfe] DSG Getriebe Schrott Beitrag #24
vladi86
vladi86
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0
Ist doch alles bei VW hinterlegt wenn ein Kulanzantrag gestellt wurde
 
  • [Hilfe] DSG Getriebe Schrott Beitrag #25
Robyking
Robyking
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ich habe noch nie gehört das ein Getrieb kaputt geht durch ein Tieferlegung???!!!*lol*
Antriebswelle ja aber keine Getriebe!
Da sag ich nur Roflcopter und`" lass dich nicht verarschen "
selbstaständig Gutachter eingeschalten ect. und alle rechtlichen mittel Auschöpfen!*buck*

Greetz
 
  • [Hilfe] DSG Getriebe Schrott Beitrag #26
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Ich habe noch nie gehört das ein Getrieb kaputt geht durch ein Tieferlegung???!!!*lol*
Antriebswelle ja aber keine Getriebe!
Da sag ich nur Roflcopter und`" lass dich nicht verarschen "
selbstaständig Gutachter eingeschalten ect. und alle rechtlichen mittel Auschöpfen!*buck*

Greetz

Naja es ist kein Geheimnis das eine tieferlegung dem Getriebe schaden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • [Hilfe] DSG Getriebe Schrott Beitrag #27
Robyking
Robyking
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Wie denn ?
Erklär mal Systi!!! :D
Bin Gespannt!? :great:
 
  • [Hilfe] DSG Getriebe Schrott Beitrag #28
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Wie denn ?
Erklär mal Systi!!! :D
Bin Gespannt!? :great:

Wenn ein Auto tiefer gelegt wird kann es passieren das die Antriebswelln im rechten Winkel (oder nahe zu 90°) zum getriebe sind dieses übt dann einen permanenten seitlichen druck auf das Getriebe aus dadurch können Lager im diff beschädigt werden .

Das steht aber bereits hier im Threat! Kannst du lesen Robyking??
Oder kannst du google benutzen??!!!
*roll*
 
  • [Hilfe] DSG Getriebe Schrott Beitrag #29
Christtian
Christtian
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
...genau das hat schon zu AUDI 90 Coupe Zeiten Getriebe zermahlen. Der Druck der Antriebswellen, der durch die Tieferlegung auf das Getriebe wirkt, ist nicht zu unterschätzen!!!
 
  • [Hilfe] DSG Getriebe Schrott Beitrag #30
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
...genau das hat schon zu AUDI 90 Coupe Zeiten Getriebe zermahlen. Der Druck der Antriebswellen, der durch die Tieferlegung auf das Getriebe wirkt, ist nicht zu unterschätzen!!!

Jo und bevor Robyking wieder verwundert ist
JA! Spurplatten können Radlager zerstören :D
 
  • [Hilfe] DSG Getriebe Schrott Beitrag #31
JonnyV6
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
so jetzt kommt mal ein kleines update zu meinem VW Krieg....die Versicherung will wie vorher keinen cent zahlen wegen dem tunning

stattdessen hat VW für mich ein Kulanzantrag gestellt und ich bekomme auf das Getriebe 70% Material und 50% auf einbaukosten

was jetzt noch neu dazu kamm ist das heute das Getriebe eingebaut werden sollte aber mein 2 Massenschwungrad zuviel spielt hat....der spass kostet 700 Euro extra
 
  • [Hilfe] DSG Getriebe Schrott Beitrag #32
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
naja billiger wirst du nicht mehr dran kommen ! (neu)
das alte geht in Austausch ?
 
  • [Hilfe] DSG Getriebe Schrott Beitrag #33
JonnyV6
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
@Tom.ja das alte geht im austausch leider... aber sonst wäre es noch 3000 euro teurer

werde den ganzen scheiss wohl mal Autobild geben denn können die sich mal mit der VVD unterhalten,auf eine email antwort von denen warte ich immernoch seit 14 Tagen
 
  • [Hilfe] DSG Getriebe Schrott Beitrag #34
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Gib es lieber einem Anwalt... AutoBild machen eh glatt und gar nix...!
hast du Rechtschutz ? Wenn ja dann los!
 
  • [Hilfe] DSG Getriebe Schrott Beitrag #35
Robyking
Robyking
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
@Systi alter Klugscheisser man könnte meinen du hast die weissheit mit Löffen .....!xD
Bin ja froh das Rest 99% der R32 mit/ohne DSG ,
mit Ihren Fahrwerken/Fahrwerksfedern durch Tieferlegung mit Getrieben keine größeren Probleme haben!
Mmmhhhh?
Bevor das Getriebe durch eine Fahrwerksfeder in defekt übergeht löst sich
Vorher die Antriebswelle auf unzwar als erstes die Tripode mit 3xRollen wenn sie gegen den Monoblock schlägt!xD
Würde ich mal so als nichts wissender so meinen!
Kannst mich ja verbessern systi wenn du wieder google Links Empfehlung rum Spamst!
Alles andere Spar ich mir an dieser Stelle! Ich dächte der Tom S. hätte in seinen Thread über seine defekt Antriebswelle ein Foto drin gehabt!Sowas passiert ungefähr wenn die Antriebswelle Axial gerade steht/sitzt /liegt!
Immer wieder lustig wie sich hier mache äußern Mit ihren Kompenten Fachwissen und damit schliesse ich mich aus !=)

Greetz

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • [Hilfe] DSG Getriebe Schrott Beitrag #36
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Nee Foto hatte ich glaube ich nicht drin ,weiss nicht mehr.
Golf 5 R32 hat keine Tripods nur als info... Aber an sich sind doch Tripods eh stabiler soweit ich weiss oder ?

Ich muss allerdings auch sagen, dass es nicht super toll ist fuers Material, aber kaputt gehen sollte dadurch nix, ein Getriebe schon gar nicht.
 
Thema:

[Hilfe] DSG Getriebe Schrott

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.661
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
13
Aufrufe
2.217
Rocco
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.941
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten