K-Sport/H&R Stabis/*** Oettinger-MG Racing

Diskutiere K-Sport/H&R Stabis/*** Oettinger-MG Racing im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Servus Leutz, Wie/Wo fange ich an! Erstmal danke an die Firma Uniqe Autotechnik/TuningteileVersand in #Bad Vibel die mich beraten haben...
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Robyking
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Servus Leutz,
Wie/Wo fange ich an!
Erstmal danke an die Firma Uniqe Autotechnik/TuningteileVersand in
#Bad Vibel die mich beraten haben Bestellung Einbau ....ect usw übernommen haben!

-SRS Tec Kotflügel erstmal Preis unschlagbar gegenüber gepfeffert und
Kerscher
-100% Pass-genauigkeit sogar eine bessere Verarbeitung wie die OEM
siehe sie sind besser angepasst an den Scheinwerfern
- Super Verarbeitung für Gfk 1A muss bei Bestellung nur noch zum Lacker
gebracht werden
-sie sind gleich bei Lieferung schon gefüllert ect.
-nacharbeit an der C-säule mit dem Dremel (5min) sind vorm Lacker
zuempfehlen
-sonst Plug &Play

-Angefangen habe ich ursprünglich mit dem wechsel einer Achsmanschette,
drauf habe ich natürlich aufgebaut!:great:

-Folgende Teile Wurden Abgeändert

-H&R Stabis VA & HA!
-Schweine/arbeit gerade an der Vorderachse!*lol*
-Weil der Achsaufbau komplett abgesenkt werden muss inkl.demontage AGA
und nicht zuvergessen Lenkgetriebe ausshängen
-Hinterachse Plug & Play
-Stabis sind auf das Unter/ Übersteuern ausglegt
-Serie Stabis 21 oder 22mm /H&R 24 oder 25mm Durchmesser habs nicht mehr genau im Kopf
-aber erheblicher unterschied zu Serie

Erfahrungsbericht K-Sport Gewindefahrwerk und Querlenker HA!*buck*

GewindeFahrwerk K-Sport mit Alu/Uniballdomlager :
-Plug & Play einbau
-Gutachten gibt es nach Kurzer Absprachen mit der Firma Rösler direkt auf
die Fahrgestellnr.
-und bei fragen ect. zum einbau gibt es Super Support von der Firma Rösler
K-sport

-So das Fahrwerk hat/ besitzt erstmal 36 stufe zurhärte Verstellung ähnlich
Hersteller wie Bilstein Ps10 Preis liegt ungefähr 1500€ haben nur 10 härte
Verstellung ich hatte vorher das Bilstein Ps9 mit
9 Verstellung drin
-Vorspannung der Feder sollte vorher eingestellt werden!Klar!!
-Die Höhe besser gesagt die Tieferlegung wird über das Dämpfergewinde in
der Achsaufnahme eingestellt und nicht sowie bei,
andern Herstellern über die Feder !*lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol*
-Sturz vorne habe ich Orginal gelassen Werkseinstellung brauch ich nicht
verändern durch die Kotis jetzt passen auch meine Bentleys 9J x19 et40
drunter!:great:


Es würde sich nie die Frage stellen viel Restgewinde habe ich noch selbst bei der Bestellung beim K-Sport kann nochmal extra extra Tiefe Version Bestellen was aber eigentlich kein Sinn macht bei Deutschlands Strassen !

K-Sport Querlenker Hinterachse!
Hahahahaha gemessen -9° mit Querlenker/tiefster Verstellung mit der Exzenderschraube an der Hinterachse natürlich nicht Fahrbar weil die Radhausschale stört halt
-2cm auflage vom Reifen auf der Strasse
-aber für Hart gesottene kein Problem nur meiner Meinung muss es Fahrbar bleiben


Fazit :

Im grossen und ganzen mit der Abstimmung wie ich sie jetzt fahre
Härtstufe 30 im einklang mit H&R Stabis auf untersteuern ausgelgt
Absolute Verwindungssteif liegt ähnlich Formel1/Dtm verhältnis auf der Strasse

Nachteil jeglich Vibration ist deutlicher zusprühren!


*** Oettinger/ MG Racing

so ich denke im grund ist ja überall fast gleich und ich bin zu unwissend um ins Detail zugehen !
Nur soviel Orginal Kennfelder werden komplett (Oem)gelöscht und nach Oettinger /MG Racing angepasst!
Natürlich muss er jetz neu Lernen aber Leistungsteigerung ist aufjedenfall gleich Spürbar gewesen vom meinen empfinden her!

Grettzzzzzzz Rob
 
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Lewis
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-H&R Stabis VA & HA!
-Schweine/arbeit gerade an der Vorderachse!*lol*
-Weil der Achsaufbau komplett abgesenkt werden muss inkl.demontage AGA
und nicht zuvergessen Lenkgetriebe ausshängen
-Hinterachse Plug & Play
-Stabis sind auf das Unter/ Übersteuern ausglegt
-Serie Stabis 21 oder 22mm /H&R 24 oder 25mm Durchmesser habs nicht mehr genau im Kopf
-aber erheblicher unterschied zu Serie
Grettzzzzzzz Rob

Hallo Roberto

hört sich interessant an deine Umbauten. Erklär doch mal bitte genauer deinen Eindruck zu den H&R Stabis. Wie Verhält sich das Fahrverhalten im Gegensatz zur Serie? Du schreibst absolut Verwindungssteif! Neigt sich der Rrr in Kurven kaum noch bzw fast gar nicht mehr? Was kostet ungefähr so ein Kit?

Über jegliche Berichte würde ich mich freuen;):great:
 
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illuminati
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sehr cooles auto muss ich sagen.. :D hab den wagen vorhin an ner ampelkreuzung aus richtung büdesheim kommend stehen sehen :D die goldenen bentleys kommen echt fett ;) falls du dich wunderst ;) nein fahre keinen R... bin nur ein heimlicher fan davon :D
 
  • K-Sport/H&R Stabis/*** Oettinger-MG Racing Beitrag #6
Robyking
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@Sven,
zu den H&R Stabis-Set VA /HA,
ich kann nur eins sagen Preise liegen 330€ und 400€ schau mal in der Bucht das Kannst bei einigen Händlern vllt Schnapper machen!
Meine Empfehlung :

-Spurstangenköpfe
-Querlenker Aufnahme VA
-Befestigungsschrauben komplette VA
gleich mit zuwechseln

Exzaktes Lenkverhalten keine Neigung von der Karosserie mehr,
hat paar Kilometers gedauert bis ich mich dran gewöhnt hatte!
Gerade durch die Option von H&R die in Verbindung mit den Koppelstangen das Fahrverhalten auf Übersteuern Untersteuern aus zulegen vorne hinten!
1A kompatibel mit K-sport da sind die Koppelstangen Individuell einstellbar sind!
Leider gabs zum Anfang ein paar schwierigkeiten in Verbindung Stabi und Koppelstange Querlenker
Fahrwerk ist bei mir jetzt aufs Untersteuer ausgelegt
Meiner Meinung nach sind da sehr viel mehr Reserven die man nicht ausloten will!
Das macht ganze etwas zum Nachteil,und unberechenbarer solang der Reifen den Grip nicht verliert!
Was neben sächliches sämtliche Knarzzzzzzz /knack geräusche in der Mittelkonsole ect.sind nicht mehr vorhanden!?:great:

Das was ich hier schreibe sind alles Empfindungen was mir das Fahrzeug nach der Veränderung vermittelt!

Noch ein Kurzer ****************** bericht Oettinger/MG Racing
Software ist nicht im Handel bei Oettinger Mg Racing erhältlich nur über Unique!
Ich habe leider kein Vergleichswert mit *** 2.0 ,aber bin gegen 330D (Uniqe Autotechnik 570 NM 270ps) kleines VS R32 gefahren obwohl die STG Software noch am Lernen ist/war!
Für 330d no chance kein vorbei kommen am dicken!

MMHHHHH???Ich kenne mich leider zuwenig aus mit der Materie!!!!???
Ob es Gut oder Schlecht ist!
Aber alles in allem Spürbar obs die Leistung oder das Fahrverhalten ist!

Deswegen sind Angaben Frei und ohne Gewähr von mir!
 
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Lewis
Lewis
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Vielen Dank für die Info:great: Hört sich gut an.
 
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