Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 07.04.2011, 23:20   #16
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: TÜV-Termin!!?

Jaa die TÜV-Lobby Selbstverständlich ist das reine Geldabschneiderei, keine Frage.

... aber die Hessengesetzeslücke würde mich schon interessieren. Wenn ich also gelegentlich in Hessen bin: Kann ich da mein NRW-Auto ohne Rückdatierung tüvven lassen (ok - Risiko, dass ich unterwegs erwischt werde...)
Hansdampf ist offline  
Alt 08.04.2011, 06:28   #17
Werner
 
Avatar von Werner
AW: TÜV-Termin!!?

Zitat:
Zitat von Regenkönig Beitrag anzeigen
Ich bin ja voll auf Deiner Seite.. aber ist halt so
Es gibt so einige Gesetze, die keinen Sinn machen.
Aber Gesetz ist nun mal Gesetz..

Könnt mich immer noch aufregen und werde meine Meinung auch in hundert Jahren nicht ändern!
Ja da gibts so einige Gesetze die mal einer verstehen soll und für angeblich jedem innerhalb Deutschland gleich seien?
Wenn man Beispiele bringt, wollen die Obrigkeiten nix davon wissen und winden sich mit irrsinningen Gesetztestexten die man in alle Richtungen auslegen kann, fein raus
Sag nur AK-Energie! Muss immer erst was passieren damit die gleichen Personen umschwenken, die vorher die Auflagen fürs weiterlaufen halbiert haben, damit der Betreiberstempel drauf kann
Wichtig ist, daß beim kleinen der 2 Jahre alte Öfen raus muß weil er angeblich die Abgaswerte nicht mehr her bringt und der vom östlichen Nachbarland wartet schon damit er ihn gleich mitnehmen und Zuhause in Betrieb nehmen kann
Ich glaube bald müssen wir unseren Polkappenschmelzer ganz aus dem Verkehr ziehen, damit an einem Sonntag noch mehr Hubschrauber,Motorsegler,Ultraleichtflieger mit Motor über unserem Haus kreisen können und man sich fragt, wieso darf ich eigentlich heute nicht Rasen mähen, hätte jetzt Zeit dafür?
Ach da gibts so viele tollen Auslagen von Gesetzten, da würde man von einem extrem ins andere kommen.
Ich Depp hab letztens meinen 19 Jahre alten Rost-Golf verkauft, der hätte wenigstens am selben Tag, beim gleichen Prüfer volle 24 Monate den Segen für die Straße bekommen Werde wohl aufhören müssen, sich zu sehr um meinen .:Rilein zu kümmern. Sprich: Jährlich zum Service um die Marktwirtschaft anzukurben, nach ca.3000 km die ich max. im Jahr zusammen bringe nen Ölwechsel zu machen, 2-3 mal die Woche das Staubkorn rauszusaugen, waschen und wachsen am jeden We usw. damit ja alles paßt wenn der Prüfer den Glanz und Gloria zu Gesicht bekommt Was ist: Die Deppenkarre bekommt am selben Tag wie der Rost-Golf nur 17 Monate-TÜV zugesprochen für die gleichen 82 Euronen!!!!!!!!!!!!!!!!
Geh jetzt raus, brauche Luft. Puls: 2 0 0
Werner ist offline  
Alt 08.04.2011, 22:33   #18
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: TÜV-Termin!!?

Wännä, lebst du noch? Man hat hoffentlich rechtzeitig Sanitäter gerufen? Betablocker eingeworfen? Um die Zeit waren die Sanis sicher begeistert

Hast natürlich im Grunde recht. Gibt es eigentlich schon Aufkleber mit Polkappenschmelze.:R?

Zum Thema: Ich muss diesen Monat - genauer gesagt nächsten Donnerstag - auch hin und werde mal fragen wie das so ist in Alemanha.
Hansdampf ist offline  
Alt 08.04.2011, 23:03   #19
stummi0815
 
Avatar von stummi0815
AW: TÜV-Termin!!?

Hier in Bayern (TÜV Süd) hab ich auch neu TÜV bekommen 03/2013.
Die alte Plakette war 07/2010 schon abgelaufen, hab dann noch 1-2 Monate überzogen, bevor ich den .:R abgemeldet hab.

Musste allerdings mit roten Nummern erst zum TÜV, da ich den Golf ohne Plakette ja nicht angemeldet kriege.

Schon komisch diese Unterschiede...
stummi0815 ist offline  
Alt 08.04.2011, 23:59   #20
Werner
 
Avatar von Werner
AW: TÜV-Termin!!?

Servus Hans
Ja, habs überlebt und mich wieder einigermaßen beruhigt. Wenn ich mal keine Zeit mehr habe zum Biken und mein Herz, Kreislauf trainieren will, fahr ich nun öffters zum TÜV
Werd mir mit Absicht ein paar Aufkleber machen lassen mit Polkappenschmelze.:R und auf all meine Fahrzeuge (incl. Rasenmäher) kleben!
Werner ist offline  
Alt 09.04.2011, 00:16   #21
Werner
 
Avatar von Werner
AW: TÜV-Termin!!?

Zitat:
Zitat von stummi0815 Beitrag anzeigen
Hier in Bayern (TÜV Süd) hab ich auch neu TÜV bekommen 03/2013.
Die alte Plakette war 07/2010 schon abgelaufen, hab dann noch 1-2 Monate überzogen, bevor ich den .:R abgemeldet hab.

Musste allerdings mit roten Nummern erst zum TÜV, da ich den Golf ohne Plakette ja nicht angemeldet kriege.

Schon komisch diese Unterschiede...

Grüße Dich

Genau das ist es ja was ich meine.
Deiner war abgemeldet, nicht mehr für den Verkehr zugelassen und wird bei Neuanmeldung nicht zurückdatiert. Ist wie bei den Autohäusern, beim Kauf eines Wagens und man möchte frischen TÜV haben.

Meiner ist Saison, auch nicht mehr für den Verkehr zugelassen und wird bei erneuter Inbetriebnahme zurückdatiert.

Im Grunde sind beide Stillgelegt, haben nix mehr auf der Straße zu suchen, und werden bei Inbetriebnahme Unterschiedlich bewertet
Werner ist offline  
Alt 09.04.2011, 00:28   #22
Werner
 
Avatar von Werner
AW: TÜV-Termin!!?

Und wehe jetzt kommt so'n Klugschei... und sagt: Mußt Ihn halt in ca.2 Jahren auch ab-und anmelden und einmal auf Saisonkennzeichen verzichten
Werner ist offline  
Alt 09.04.2011, 01:32   #23
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: TÜV-Termin!!?

Zitat:
Zitat von Werner Beitrag anzeigen
Und wehe jetzt kommt so'n Klugschei... und sagt: Mußt Ihn halt in ca.2 Jahren auch ab-und anmelden und einmal auf Saisonkennzeichen verzichten
Ja nee, du musst in 2 Jahren ...
Mal im Ernst, du erwartest doch wohl nicht wirklich, dass von irgendwelchen Bürokraten erlassene Vorschriften irgend etwas mit Vernuft oder Realität zu tun haben Das entspricht jedenfalls nicht meiner umfangreichen Lebenserfahrung.

Mal ein Beispiel: Warum muss an meinem Mopped der Nebelscheinwerfer ausgehen wenn der Fernscheinwerfer angeht und umgekehrt Das ist bei Kurvenfahrten ganz schön blöd. Du musst entscheiden, ob du nach vorne sehen willst (Fernscheinw.) oder die Kurve überblicken willst (Nebelscheinw.). Ich hätte gern beides, aber das ist gesetzeswidrig

Zum Thema: Es kann nicht angehen, dass Leute Geld sparen, indem sie die Tüff-Frist künstlich verlängern. Da muss man hart durchgreifen - Basta
Hansdampf ist offline  
Alt 09.04.2011, 16:26   #24
Werner
 
Avatar von Werner
AW: TÜV-Termin!!?

[QUOTE=Hansdampf;456228]Ja nee, du musst in 2 Jahren ...
Mal im Ernst, du erwartest doch wohl nicht wirklich, dass von irgendwelchen Bürokraten erlassene Vorschriften irgend etwas mit Vernuft oder Realität zu tun haben Das entspricht jedenfalls nicht meiner umfangreichen Lebenserfahrung.

Mal ein Beispiel: Warum muss an meinem Mopped der Nebelscheinwerfer ausgehen wenn der Fernscheinwerfer angeht und umgekehrt Das ist bei Kurvenfahrten ganz schön blöd. Du musst entscheiden, ob du nach vorne sehen willst (Fernscheinw.) oder die Kurve überblicken willst (Nebelscheinw.). Ich hätte gern beides, aber das ist gesetzeswidrig


Ja Hans, ich glaub wir sind zu normal-denkend für diese Welt und sollten uns somit, gemeinsam in die Klapse einweisen lassen
Werner ist offline  
Alt 10.04.2011, 14:07   #25
BruderStahl
AW: TÜV-Termin!!?

Wie lange darf ich eigentlich TÜV überziehen? :P
BruderStahl ist offline  
Alt 10.04.2011, 17:20   #26
BM-R32
 
Avatar von BM-R32
AW: TÜV-Termin!!?

Das überschreiten des TÜV Termins kann ganz schön teuer werden schau mal hier http://www.bussgeldkatalog.ws/abgasuntersuchung/
BM-R32 ist offline  
Alt 10.04.2011, 17:55   #27
BruderStahl
AW: TÜV-Termin!!?

Danke! Für die Antwort also bis zu 2Monate...
BruderStahl ist offline  
Alt 10.04.2011, 18:39   #28
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: TÜV-Termin!!?

Zitat:
Zitat von Werner Beitrag anzeigen
...
Ja Hans, ich glaub wir sind zu normal-denkend für diese Welt und sollten uns somit, gemeinsam in die Klapse einweisen lassen
Gerne, aber vorher muss ich noch zum Tüff

Meine.:R ist Donnerstag dran und zugesagte Termine halte ich ein
Hansdampf ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Info Tüv Pat.:Rick Allgemein 7 07.01.2010 15:05
TÜV Probleme ? Neopard R32 Probleme/Fehler/Defekte 26 14.02.2009 21:56
Treffen autostadt/wolfsburg TERMIN wob-i Events/Treffen 15 25.02.2007 19:19
Tüv Ignorierer R32 Fan Allgemeines 27 17.02.2007 00:04
Wolfsparade / Termin wurde verschoben Toddi Events/Treffen 1 30.06.2006 13:34



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de