Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Elektronik > Elektronik (Allgemein)

Elektronik (Allgemein) Alles zur Fahrzeugelektronik (NUR GOLF 4 R32)

Antwort
Alt 17.03.2011, 14:21   #1
.:R32_Freak
 
Avatar von .:R32_Freak
AW: DSG Schaltwippe + funktioniert nicht!!

hallo,

seid vorgestern hab ich das probelm, das meine + Wippe vom DSG nicht mehr reagiert oder funktioniert...
weiß vllt einer von euch woran das liegen kann?!
also wenn ich in die S stellung schalte, passiert auch nix in meine anzeigen... also dort steht dann nicht 123456 sondern das was im D modus auch steht...
die - Wippe funktioniert einwandfrei....

vllt. hatte das auch schonmal einer von euch?!

Gruß
marcel
.:R32_Freak ist offline  
Alt 17.03.2011, 15:40   #2
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: DSG Schaltwippe + funktioniert nicht!!

Also du meinst den Wahlhebel? Der geht leider häufiger kaputt und ist echt teuer. Musst mal per Diagnose in den Messwertblöcken schauen, ob der korrekt schaltet, kann jeder Freundliche oder jemand mit VCDS.
phoenix84 ist offline  
Alt 17.03.2011, 18:53   #3
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: DSG Schaltwippe + funktioniert nicht!!

hast du nicht erst deine komplette dsg einheit neumachen lassen?
.:r-line ist offline  
Alt 18.03.2011, 00:46   #4
.:R32_Freak
 
Avatar von .:R32_Freak
AW: DSG Schaltwippe + funktioniert nicht!!

also ich hatte mein VAG Ccom dran, und hab mal in die messwertblöcke reingeschaut. wenn ich minus betätige, zeit er es auch an! wenn ich Plus betätige, passiert gar nix.!!!
ich hatte es schon mal, nur da war es nach einem Neustart des Wagen vorbei nur jetzt halt iwie nicht!!!
die mechatonik ist letztes jahr im januar neu gekommen!!
.:R32_Freak ist offline  
Alt 19.03.2011, 02:37   #5
.:R32_Freak
 
Avatar von .:R32_Freak
AW: DSG Schaltwippe + funktioniert nicht!!

heute z.b. ging die Plus wippe mal wieder kurz....
.:R32_Freak ist offline  
Alt 19.03.2011, 09:23   #6
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: DSG Schaltwippe + funktioniert nicht!!

was steht im fehlerspeicher?

hatte ich auch und es war der wählhebel freu dich den gibts nur komplett
OliveR32 ist offline  
Alt 19.03.2011, 11:40   #7
.:R32_Freak
 
Avatar von .:R32_Freak
AW: DSG Schaltwippe + funktioniert nicht!!

also, ich hatte eben mal in fehlerspeicher reingeschaut, und nix gefunden!!
alles sauber... was soll das bloß sein?!
.:R32_Freak ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Allrad funktioniert nicht mehr!!!!! ManuR32* R32 Probleme/Fehler/Defekte 32 26.03.2008 18:00
Suche funktioniert nicht? Systi Allgemeines 3 14.03.2008 14:58
MFA funktioniert nicht 100%ig Markus25 Elektronik (Allgemein) 18 13.09.2007 17:58
Heckwischer VW Lupo funktioniert nicht!!! Asbach Allgemeine VW Fragen 6 13.07.2007 00:10
Innenraumüberwachung Funktioniert nicht BG R´32 Allgemein 4 12.01.2005 21:45



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de