DSG Schaltwippe + funktioniert nicht!!

Diskutiere DSG Schaltwippe + funktioniert nicht!! im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; hallo, seid vorgestern hab ich das probelm, das meine + Wippe vom DSG nicht mehr reagiert oder funktioniert...*oops* weiß vllt einer von euch...
  • DSG Schaltwippe + funktioniert nicht!! Beitrag #1
.:R32_Freak
.:R32_Freak
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
979
Punkte Reaktionen
111
hallo,

seid vorgestern hab ich das probelm, das meine + Wippe vom DSG nicht mehr reagiert oder funktioniert...*oops*
weiß vllt einer von euch woran das liegen kann?!
also wenn ich in die S stellung schalte, passiert auch nix in meine anzeigen... also dort steht dann nicht 123456 sondern das was im D modus auch steht...
die - Wippe funktioniert einwandfrei....*noahnung**noahnung*

vllt. hatte das auch schonmal einer von euch?!??????*noahnung*

Gruß
marcel
 
  • DSG Schaltwippe + funktioniert nicht!! Beitrag #2
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Also du meinst den Wahlhebel? Der geht leider häufiger kaputt und ist echt teuer. :( Musst mal per Diagnose in den Messwertblöcken schauen, ob der korrekt schaltet, kann jeder Freundliche oder jemand mit VCDS.
 
  • DSG Schaltwippe + funktioniert nicht!! Beitrag #3
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
hast du nicht erst deine komplette dsg einheit neumachen lassen?
 
  • DSG Schaltwippe + funktioniert nicht!! Beitrag #4
.:R32_Freak
.:R32_Freak
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
979
Punkte Reaktionen
111
also ich hatte mein VAG Ccom dran, und hab mal in die messwertblöcke reingeschaut. wenn ich minus betätige, zeit er es auch an! wenn ich Plus betätige, passiert gar nix.!!!*noahnung*
ich hatte es schon mal, nur da war es nach einem Neustart des Wagen vorbei:( nur jetzt halt iwie nicht*roll*!!!
die mechatonik ist letztes jahr im januar neu gekommen!!
 
  • DSG Schaltwippe + funktioniert nicht!! Beitrag #5
.:R32_Freak
.:R32_Freak
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
979
Punkte Reaktionen
111
heute z.b. ging die Plus wippe mal wieder kurz....*noahnung**noahnung*
 
  • DSG Schaltwippe + funktioniert nicht!! Beitrag #6
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
was steht im fehlerspeicher?

hatte ich auch und es war der wählhebel;) freu dich den gibts nur komplett:D
 
  • DSG Schaltwippe + funktioniert nicht!! Beitrag #7
.:R32_Freak
.:R32_Freak
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
979
Punkte Reaktionen
111
also, ich hatte eben mal in fehlerspeicher reingeschaut, und nix gefunden!!*noahnung*???
alles sauber... was soll das bloß sein?!*roll*
 
Thema:

DSG Schaltwippe + funktioniert nicht!!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
pimpl1
Antworten
2
Aufrufe
2.037
pimpl1
pimpl1
dave81
Antworten
0
Aufrufe
1.649
dave81
dave81
mike.r32
Antworten
9
Aufrufe
2.191
coolhard
coolhard
Systi
Antworten
23
Aufrufe
2.892
traceon
Oben Unten