Ipod im Iphone über Navi

Diskutiere Ipod im Iphone über Navi im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Hey, ich hab ein Iphone 3GS und würde gerne die Musik von dem integrierten Ipod über meine SerienNavi laufen lassen! Geht das denn und wenn ja...
  • Ipod im Iphone über Navi Beitrag #1
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Hey, ich hab ein Iphone 3GS und würde gerne die Musik von dem integrierten Ipod über meine SerienNavi laufen lassen! Geht das denn und wenn ja, was brauch ich alles dafür? Hat das jemand von euch?

Hab in der SF nichts gefunden!

Gruß


Timo
 
  • Ipod im Iphone über Navi Beitrag #2
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
116
Möglichkeiten gibts viele der I POD Adapter von VW geht auch ganz gut, kostet ca. 99,- damit kannst du das IPhone/ Pod über Navi auch bedienen, allerdings musst Du falls vorhanden auf deinen CD Wechsler verzichten! TN: war glaub ich 1K0 051 444 , genaueres gibts beim freundlichen. um laden zu können brauchst du beim 3GS noch nen Adapter da die PIN belegungen am IPHONE getauscht worden sind .

Gruss
 
  • Ipod im Iphone über Navi Beitrag #3
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Läuft das ganze dann über AUX? Und der Wechsler ist dann sicher weg?
 
  • Ipod im Iphone über Navi Beitrag #4
rome89
rome89
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Welchen Adapter benötige ich denn um den iPod/iPhone auch laden zu können. Habe einen Adapter von technisat an dem auch gleichzeitig noch ein klinkenstecker ist. So kann man auch mal einen normalen mp3-Player oder so anschliessen. Habe ich allerdings noch nie genutzt^^
 
  • Ipod im Iphone über Navi Beitrag #5
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
  • Ipod im Iphone über Navi Beitrag #6
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Huju, ich hab heute einen iPod Adapter bekommen, allerdings hat der ne andere Ersatzteilnummer, der ist nähmlich von Audi! Jetzt meine Frag ob der gleich ist?? Die Teilenummer ist 8E0 051 444
Die VW Teilenummer ist ja 1k0 051 444, ist das dann gleich oder gibt es dort einen Unterschied, das es in meinen 4er nicht zu verbauen geht?

Danke und Gruß ;)
 
  • Ipod im Iphone über Navi Beitrag #7
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Hab hier mal Bilder gemacht von den Teilen, die mit dabei sind! Welche Stecker brauche in dann eigentlich, hab´s noch net auseinander!
 
Anhänge
  • IMG_0123.jpg
    IMG_0123.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 201
  • IMG_0124.jpg
    IMG_0124.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_0126.jpg
    IMG_0126.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 200
  • Ipod im Iphone über Navi Beitrag #8
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Keiner eine Ahnung? ???
 
  • Ipod im Iphone über Navi Beitrag #9
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Verdammte Kacke, ich raff´s einfach nicht! *oops*:-/
Kann mal jemand mit mir Kontakt aufnehmen, der sein iPhone 3GS mit dem original Navi verbunden hat??

Bräuchte dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • Ipod im Iphone über Navi Beitrag #10
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
musst du damit auf den cd wechsler verzichten?
 
  • Ipod im Iphone über Navi Beitrag #11
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Ja, muss man! Entweder Wechsler oder iPhone!
 
  • Ipod im Iphone über Navi Beitrag #12
Marcel_K
Marcel_K
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
Ja, muss man! Entweder Wechsler oder iPhone!

na wenn du es anstelle des wechslers anschliessen musst dann radio raus, wechsler weg, neuer stecker ran, kabel schön verlegen und iphone anschliesen? oder wo ist dein problem genau?

gruß
 
  • Ipod im Iphone über Navi Beitrag #13
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Verdammte Kacke, ich raff´s einfach nicht! *oops*:-/
Kann mal jemand mit mir Kontakt aufnehmen, der sein iPhone 3GS mit dem original Navi verbunden hat??

Bräuchte dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe hier einen Dension IceLink liegen. iPod geht damit ans MFD, wird an den CDCC Anschluß gemacht. Keine TrackID, lädt das iPhone nicht, aber den iPod. Nur zum Musik hören, telefonieren geht darüber nicht.
Interesse *noahnung* ?
 
  • Ipod im Iphone über Navi Beitrag #14
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Sieht dann so aus:
 
Anhänge
  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 114
  • Ipod im Iphone über Navi Beitrag #15
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
116
den Audi Adapter kenne ich nicht der abgebildete Stecker ist ein Quadlock (für Generation ab Golf 5 , etc.) was gibts denn für ein Prob. beim anschluss?
 
  • Ipod im Iphone über Navi Beitrag #16
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
So, meld mich auch mal wieder! :p
Also ich hab ja den Audiadapter angeschlossen, da war der Quadlock Stecker dabei und eben der für das alte System mit den einzelnen Pin´s den ich dann auch benutzt hab! Mich hat zunächst gewundert, warum mein iPhone nachdem ich den Stecker angeschlossen hab, ohne ihn ans Interface anzuschließen, direkt anzeigt dass das angeschlossene Zubehör nicht für´s iPhone konzipiert worden ist! Ich glaube aber nun zu wissen, dass das keine Rolle spielt und das trotzdem funktionieren soll!
Wie auch immer, ich hab also alles angeschlossen und die Wechslerfunktion war weg, aber stattdessen konnte ich auch nicht auf diese Option zu greifen! So wie ich das ja verstanden hab, sollte man ja über die Wechslerfunktion den iPod/iPhone ansteuern können! Das geht definitiv nicht, denn ich habe alle Pin´s so in den Stecker angeschlossen, wie es laut Anleitung zu machen ist! Ich denke das Interface wird einfach nicht gefunden, da AUDI und kein VW!
Naja, mein Fazit:
Ich werd mir halt doch den VW Adapter zulegen und dann sollte es ja klappen! Ich halt euch auf dem Laufenden!
Ach so, falls jemand einen Audi fährt oder jemand kennt, den Audi Adapter geb ich natürlich ab! Bei interesse PN!

Gruß und danke für die Hilfe! :great:


@NilleBu: Sorry, der gefällt mir net so wirklich! *buck* Trotzdem danke!
 
  • Ipod im Iphone über Navi Beitrag #17
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
So, brauche mal ganz fronend Hilfe! Hab mir den Orig. VW Adapter gerade verbaut, aber ich kann das Ding nicht ansteuern! Warum?? Hab alle Kabel so angeschlossen wie in der Anleitung beschrieben, aber ich kann den iPod net benutzen! Kann mir jemand erklären wieso? Das geht doch normal über Audio und dann cd oder? Das fehlt ist bei mir grau und ich komm nicht rein!?! *noahnung*
 
  • Ipod im Iphone über Navi Beitrag #18
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Keiner eine Idee?
 
Thema:

Ipod im Iphone über Navi

Ähnliche Themen
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
198
dr heile
dr heile
4WD
Antworten
30
Aufrufe
4.536
jensereh
jensereh
Antworten
21
Aufrufe
2.782
Eddinger
Ducatiknut
2
Antworten
24
Aufrufe
6.002
Beastyboy80
Beastyboy80
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.830
DUBgrafix
Oben Unten