Hilfe bei 9x20 Zoll

Diskutiere Hilfe bei 9x20 Zoll im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; bräucht mal eure Hilfe... Wie bekomm ich nen 235er Reifen auf 9x20 Felgen eingetragen?? TüV macht Ärger. Wie habt Ihr das gemacht? Was tun...
  • Hilfe bei 9x20 Zoll Beitrag #1
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
bräucht mal eure Hilfe...
Wie bekomm ich nen 235er Reifen auf 9x20 Felgen eingetragen??

TüV macht Ärger. Wie habt Ihr das gemacht?
Was tun?? Felge wär zu breit, keine Freigabe..

Bitte helft mir mal ihr spezialisten...
 
  • Hilfe bei 9x20 Zoll Beitrag #2
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Ein 235 Reifen sollte schon auf einer 9x20 passen. Nur stand die Felge selbst bestimmt zu weit aus dem Radkasten. Da musste Bördeln oder ziehen.
Bei neueren Autos darf die Felge nicht mehr draussen stehen...damals musste nur der Reifen verdeckt sein.

Welche ET hat die Felge?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe bei 9x20 Zoll Beitrag #3
Marcel_K
Marcel_K
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
bräucht mal eure Hilfe...
Wie bekomm ich nen 235er Reifen auf 9x20 Felgen eingetragen??

TüV macht Ärger. Wie habt Ihr das gemacht?
Was tun?? Felge wär zu breit, keine Freigabe..

Bitte helft mir mal ihr spezialisten...

also 235er sollte auf ner 9er felge kein problem bringen, aber kannst au im felgengutachten nachlesen ob deine reifengröße drinsteht oder net.
aber wie schon gesagt wurde kann es sein das der tüvler bemägelt hat das dei reifen zuweit ausm kotflügel schaut - reifenlauffläche muss abgedeckt sein und darf natürlich nirgends streifen.

was hat denn der tüvler genau gesagt? kann ja net nur gesagt hamm, ne geht net, tschüss!
 
  • Hilfe bei 9x20 Zoll Beitrag #4
Marcel_K
Marcel_K
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
Ein 235 Reifen sollte schon auf einer 9x20 passen. Nur stand die Felge selbst bestimmt zu weit aus dem Radkasten. Da musste Bördeln oder ziehen.
Bei neueren Autos darf die Felge nicht mehr draussen stehen...damals musste nur der Reifen verdeckt sein.

Welche ET hat die Felge?

aso echt, darf garnemme rausstehn die felge? wie assi is das denn )((
aber hier gehts ja doch um nen 4eR, oder?
 
  • Hilfe bei 9x20 Zoll Beitrag #5
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Wie ich weiß...muss die Felge jetzt auch bedeckt sein. Ich weiß nur nicht mehr ab wann, dass war.

Bj.2006 steht bei Ihm daher 5er? Muss wohl mal verschoben werden.
 
  • Hilfe bei 9x20 Zoll Beitrag #6
Marcel_K
Marcel_K
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
Wie ich weiß...muss die Felge jetzt auch bedeckt sein. Ich weiß nur nicht mehr ab wann, dass war.

Bj.2006 steht bei Ihm daher 5er? Muss wohl mal verschoben werden.

ah ok desch ja ekelhaft und schad.

hmm joah müsst dann verschoben werden.

grüße
 
  • Hilfe bei 9x20 Zoll Beitrag #7
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
uups, sorry..
ja ist en 5er R32
obwohl das ja bei felgen/reifen egal wäre...

Bitte verschieben.. Geht das?

also das Problem bezieht sich auf den 235er reife. ned aufs auto oder aufs überstehen...
es geht um die 9zoll breite, dafür bräuchte man ne Reifenfreigabe weil der sich sonst zu arg zieht!
und bei 20zoll wegen der Traglast. versteh das ned und kenn mi da zuwenig aus..
fahren aber einige... hmm...
 
  • Hilfe bei 9x20 Zoll Beitrag #8
Holger91
Guest
Du musst den Reifenhersteller anschreiben und ne Reifenfreigabe für 9 Zoll Felge anforden,aber wenn du Yokohama hast keine Chance die geben sie dir nicht.Hatte die gleichen drauf.Wenn du einen Reifenfreigabe hast ist alles kein Thema

Grüsse Holger
 
  • Hilfe bei 9x20 Zoll Beitrag #9
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
Ja gilt die dann immer?
Kann ja ned bei jedem Reifenwechsel oder markenwechsel
Oder profilwechsel ne Freigabe anfordern um dann zu sehen
Ob's ok ist??!!
 
  • Hilfe bei 9x20 Zoll Beitrag #10
Holger91
Guest
Die gillt für alle 9 Zoll Felgen,aber wenn du den Reifen wechselst auf einen anderen hersteller,dann brauchst wieder ne freigabe vom Reifenhersteller
 
Thema:

Hilfe bei 9x20 Zoll

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
0
Aufrufe
103
Henry
Henry
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.095
pyb00
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.193
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
930
.:r-line
.:r-line
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Oben Unten