Zurück   R32 Club > Golf 6 R > R20 Probleme/Fehler/Defekte

R20 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 28.12.2010, 07:23   #16
R32BT

AW: katalysator warnleuchte

das ist ja auch mal ne geile idee.... ich glaube so als schummeltuner wärst du richtig gut :-)

grüßle
R32BT ist offline  
Alt 28.12.2010, 10:20   #17
coolhard

Zitat:
Zitat von R32BT Beitrag anzeigen
das ist ja auch mal ne geile idee.... ich glaube so als schummeltuner wärst du richtig gut :-)

grüßle

Hans der Schummeltuner, wie geil ist das denn
coolhard ist gerade online  
Alt 28.12.2010, 10:58   #18
Hansdampf

Gibt's da Aufkleber für? Hansdampf-Schummeltuning

Werde mal gleich als erstes das Ventil wieder umdrehen

Wie kriegt man die Lampe an? Drosselklappe auch umdrehen
Hansdampf ist offline  
Alt 28.12.2010, 11:00   #19
coolhard

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Gibt's da Aufkleber für? Hansdampf-Schummeltuning

Werde mal gleich als erstes das Ventil wieder umdrehen

Wie kriegt man die Lampe an? Drosselklappe auch umdrehen
mach`s in die Sig
Alt 31.01.2011, 16:34   #20
Fix R32

und schon wieder ein Freund aus dem Freundeskreiss wessen Golf 6 zur Reparatur muss. Wiedermal Drosselkappe defekt

scheint wohl ein verbreitetes Problem hier in Lux zu sein
Fix R32 ist offline  
Alt 31.01.2011, 16:53   #21
coolhard

Zitat:
Zitat von Fix R32 Beitrag anzeigen
und schon wieder ein Freund aus dem Freundeskreiss wessen Golf 6 zur Reparatur muss. Wiedermal Drosselkappe defekt

scheint wohl ein verbreitetes Problem hier in Lux zu sein
Hab ich auch schon in D. vernommen, gab es bei den R32 auch teils in Combo mit Lmm Defekten.
Zulieferer halt, werden im Preis ohne Ende gedrückt und dann belibt schon mal die Q auf der Strecke
Alt 01.02.2011, 13:16   #22
INeedNOS

Zitat:
Zitat von R32BT Beitrag anzeigen
Man braucht manchmal Einfallsreichtum! Ich sag's Euch dass war kein kleiner Tuner! Sogar richtig Gross aber ich behalte es lieber mal für mich!!!
Aber dass ist wirklich passiert!!! Habe es selber gesehen!

hört sich nach den Anfängen von Digitec an Die haben damals auch nicht davor zurückgeschreckt, die Notlaufprogramme mit den Tuningdatenständen zu überschreiben, so dass man zw. Notprogramm und Tuningspftware keinen Unterschied bemerkte....bis es knallte
INeedNOS ist offline  
Alt 08.02.2011, 10:17   #23
Fix R32

jetzt steht der 6er Golf über ne Woche in der Garage weil Drosselklappe nicht auf Stock ist

nicht mal kostenloses Leihwagen gibs. 40€/Tag

Der Typ am Telefon hatte sehr viel Ahnung über Mechanik, er sagte mir am Telefon, die Drosselklappe könnte man nicht einzel bestellen, die wird nur in Verbindung mit dem Krümmer geliefert. da fing ich an zu lachen
Fix R32 ist offline  
Alt 10.02.2011, 09:11   #24
Fix R32

Hallo ein Kumpel bekam endlich seinen Golf 6 aus der Werkstatt nachdem er 1 Woche auf die neue Drosseklappe gewartet hat.

Der Wagen läuft wieder ! Jedoch hat er bemerkt dass er im 2. und 3. Gang viel besser beschleunigt als vorher.

Er hat DSG ! und ein Mechaniker sagte ihm, es sei seit 3 Tagen eine neue Software raus die 17PS Mehrleistung bringen sollte

schon mal was davon gehört??

Sorry ist aber nur ein GTI aber dachte, ich könnte es trotzdem hier mal posten
Fix R32 ist offline  
Alt 10.02.2011, 18:57   #25
NilleBu

Zitat:
Zitat von Fix R32 Beitrag anzeigen
Hallo ein Kumpel bekam endlich seinen Golf 6 aus der Werkstatt nachdem er 1 Woche auf die neue Drosseklappe gewartet hat.

Der Wagen läuft wieder ! Jedoch hat er bemerkt dass er im 2. und 3. Gang viel besser beschleunigt als vorher.

Er hat DSG ! und ein Mechaniker sagte ihm, es sei seit 3 Tagen eine neue Software raus die 17PS Mehrleistung bringen sollte

schon mal was davon gehört??

Sorry ist aber nur ein GTI aber dachte, ich könnte es trotzdem hier mal posten
Beim IV R32 hat die DSG-Version auch Mehrleistung durch andere Luftfilterkasteneinheit und Software. Soll doch so das Leistungsgewicht zum DSG wieder ausgleichen.
NilleBu ist offline  
Alt 10.02.2011, 21:20   #26
R32Philipp

War bei einigen G5 R32 auch der fall. Die hatten ab Werk zuwenig Leistung dann wurde in der VW Werkstatt das Steuergerät Geupdatet
R32Philipp ist offline  
Alt 10.02.2011, 21:25   #27
Hansdampf

Zitat:
Zitat von R32Philipp Beitrag anzeigen
War bei einigen G5 R32 auch der fall. Die hatten ab Werk zuwenig Leistung dann wurde in der VW Werkstatt das Steuergerät Geupdatet
Ja wie jetzt, Philipp Mein G5 hat bestimmt auch zu wenig Leistung Was muss ich der Werkstatt sagen, damit ich ein Update kriege
Hansdampf ist offline  
Alt 10.02.2011, 21:31   #28
R32Philipp

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Ja wie jetzt, Philipp Mein G5 hat bestimmt auch zu wenig Leistung Was muss ich der Werkstatt sagen, damit ich ein Update kriege

Fahr zu deiner VW Werkstatt und lass das überprüfen sollten sie ja können. Ich kann mal nachfragen welches Baujahr der R hatte wo dieses Problem gab. Wenn du dann immer noch zuwenig Leistung hast musst du halt auf Skiurlaub in Südtirol verzichten und statt dessen auf Turbo umbauen
R32Philipp ist offline  
Alt 10.02.2011, 21:39   #29
Hansdampf

Zitat:
Zitat von R32Philipp Beitrag anzeigen
... musst du halt auf Skiurlaub in Südtirol verzichten und statt dessen auf Turbo umbauen
... das kommt überhaupt nicht in Frage Wenn schon, dann beides

sorry für OT - wir sind ja hier beim 6er.
Hansdampf ist offline  
Alt 11.02.2011, 00:59   #30
josephR32

xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
josephR32 ist offline  
Antwort