Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Tips und Tricks

Tips und Tricks Wissenswertes rum den Vér R32.

Antwort
Alt 02.02.2011, 12:43   #16
BäBä

AW: Kofferraum per Knopfdruck automatisch öffnen

Zitat:
Zitat von Raoul_Duke Beitrag anzeigen
ich hab rocco puffer, golf 3 Ventilfedern, paar U-Scheiben, kürzere Zapfen (das wichtigste!!!!) und Octavia-dämpfer drin und selbst bei mir geht bei Minusgraden nicht.

Das liegt daran dass di gasdruckfedern mit sinkender Temperatur weniger Druck haben.

und ich kann es nur nochmal sagen. Das allerwichtigste sind die Kugelzapfen in der Heckklappe.
Die sind zu lang, haben einen zu große Hebelwirkung und verbiegen einem das kofferaumblech wenn man die Dämpfer und federn drin hat.

hier btw der link zu einem der anderen threads
Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das???

und der hier
Sammelbestellung Kofferraum Pop-Up Federn !!!
Stimmt hab ich vergessen, ich hab auch die kurzen Zapfen verbaut!
BäBä ist offline  
Alt 08.02.2011, 14:17   #17
R32Tobi

Hi! Ih als 4er Fahrer schleiche mich mal hier rein...! Könnt ihr mir sagen ob das alles mit den oben aufgeführten Komponenten auch beim 4er R32 funktioniert!

Vielen Dank!
R32Tobi ist offline  
Alt 08.02.2011, 16:50   #18
Raoul_Duke

Zitat:
Zitat von R32Tobi Beitrag anzeigen
Hi! Ih als 4er Fahrer schleiche mich mal hier rein...! Könnt ihr mir sagen ob das alles mit den oben aufgeführten Komponenten auch beim 4er R32 funktioniert!

Vielen Dank!
mit den komponenten vllt nicht, aber ich hab neulich jemand mit nem seat altea gesehen auf youtube. der hatte irgendwelche spezialgasdruckfedern drin.
be ihm sah das sogar noch besserus mit dem öffnen und was noch viel besser ist, bei ihm ging es ohne die immense vorspannung auf der Feder.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 09.02.2011, 12:00   #19
BäBä

Was natürlich was ganz was Feines wäre, wenn die Klappe elektrisch auf und auch wieder zu gehen würde, wie z.B. beim 5er Touring oder Porsche Cayenne, einfach einen Knopf im Deckel drücken und er geht wieder zu. Aber ich denke das Problem wird hier sein, die elektrisch betriebenen Dämpfer unter zu bringen....oder hat das vielleicht schon einer??
BäBä ist offline  
Alt 09.02.2011, 16:48   #20
Raoul_Duke

vorallem dämpfer die stark genug sind die klappe auch ins schloss zu ziehen.

Aber ich hab da neulich einen Minivan in der Werbung gesehen der sowas konnte, vllt kann man sich da ja auch an Teilen bedienen.
Aber wirklich interessant fänd ich das nur wenn sowohl auf, als auch zu über die FFB funktionieren würde.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 10.02.2011, 08:25   #21
BäBä

Zitat:
Zitat von Raoul_Duke Beitrag anzeigen
vorallem dämpfer die stark genug sind die klappe auch ins schloss zu ziehen.

Aber ich hab da neulich einen Minivan in der Werbung gesehen der sowas konnte, vllt kann man sich da ja auch an Teilen bedienen.
Aber wirklich interessant fänd ich das nur wenn sowohl auf, als auch zu über die FFB funktionieren würde.

Soweit ich weiß, sind das nicht unbedingt Dämpfer sondern eher Gewindespindeln im inneren, des sagen wir mal Dämpfer, die die Klappe auf und zufahren lassen.

Das mit dem Schlißen wird schwierig ber FFB, mir würde da eine Taste im deckel schon reichen, wenn ich die Klappe per FFB öffnen kann.
BäBä ist offline  
Antwort