JensR32ontour
- Dabei seit
- 15.05.2009
- Beiträge
- 332
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Leute, ich brauche mal euren Rat.
Ich habe vor einem Jahr meinen IVer R32 verkauft (riesen Fehler), weil ich was neueres wollte.
Habe mir einen fabrikneuen VIer GTI zugelegt.
Leider ist er kein Vergleich zum R. Die Agilität, und daher auch der Fahrspass, halten sich in Grenzen. Zumal er auch einige Macken hat, welche auf die Sparpolitik und auf unausgereiftes Design zurück zu führen sind. Wie z. Bsp. Windgeräusche ab 100km/h an der A-Säule. Klingt als wenn die Tür nicht richtig geschlossen wäre und wurde schon eingestellt. Ohne grossen Erfolg.
Bei 220km/h kommt dann noch ein Pfeiffen an der B-Säule hinzu.
Oder aber die rasselnde Wastegatestange, was VW als "Stand der Technik" bezeichnet. Ich habe noch nie einen Turbo(-Umbau) gehört, der so "kaputt" klingt.
Die Türverkleidung ist vom Kunststoff her so weich, daß wenn?
man aussteigt und versehentlich mit dem Schuh die Türverkleidung streift, einen schönen Kratzer im Kunststoff hat.?
Und da gibt's noch mehr zu berichten....aber genug davon.
All das habe ich bei meinen IIIer/IVer GTIs und dem R nie gehabt. Der R hatte sogar noch die graue Innen-Ausstattung.
Das sind Mängel die bei einem Auto von über 32tsd € nicht sein dürfen. Habe auch keine Lust auf Werkstatt-abo oder auf einen eigenen Parkplatz beim Freundlichen.
Daher überlege ich, mich von meinem GTI zu trennen und wieder einen R anzuschaffen. Der Ver gefällt mir nicht so, daher sollte es ein IVer R werden.
Der Sound fehlt mir auch sehr. Hätte nie gedacht das man danach süchtig werden kann.
Kann man noch unbesorgt nen IVer R kaufen?
Ist DSG zu empfehlen oder zu reparaturanfällig (z.Bsp. Mechatronic)?
Was meint ihr?
Ich habe vor einem Jahr meinen IVer R32 verkauft (riesen Fehler), weil ich was neueres wollte.
Habe mir einen fabrikneuen VIer GTI zugelegt.
Leider ist er kein Vergleich zum R. Die Agilität, und daher auch der Fahrspass, halten sich in Grenzen. Zumal er auch einige Macken hat, welche auf die Sparpolitik und auf unausgereiftes Design zurück zu führen sind. Wie z. Bsp. Windgeräusche ab 100km/h an der A-Säule. Klingt als wenn die Tür nicht richtig geschlossen wäre und wurde schon eingestellt. Ohne grossen Erfolg.
Bei 220km/h kommt dann noch ein Pfeiffen an der B-Säule hinzu.
Oder aber die rasselnde Wastegatestange, was VW als "Stand der Technik" bezeichnet. Ich habe noch nie einen Turbo(-Umbau) gehört, der so "kaputt" klingt.
Die Türverkleidung ist vom Kunststoff her so weich, daß wenn?
man aussteigt und versehentlich mit dem Schuh die Türverkleidung streift, einen schönen Kratzer im Kunststoff hat.?
Und da gibt's noch mehr zu berichten....aber genug davon.
All das habe ich bei meinen IIIer/IVer GTIs und dem R nie gehabt. Der R hatte sogar noch die graue Innen-Ausstattung.
Das sind Mängel die bei einem Auto von über 32tsd € nicht sein dürfen. Habe auch keine Lust auf Werkstatt-abo oder auf einen eigenen Parkplatz beim Freundlichen.
Daher überlege ich, mich von meinem GTI zu trennen und wieder einen R anzuschaffen. Der Ver gefällt mir nicht so, daher sollte es ein IVer R werden.
Der Sound fehlt mir auch sehr. Hätte nie gedacht das man danach süchtig werden kann.
Kann man noch unbesorgt nen IVer R kaufen?
Ist DSG zu empfehlen oder zu reparaturanfällig (z.Bsp. Mechatronic)?
Was meint ihr?