Interesse an SKN Chip? bis zu 30 Rabatt möglich!

Diskutiere Interesse an SKN Chip? bis zu 30 Rabatt möglich! im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Da muß ich Marcel recht geben - ne Abstimmung aufs einzelne Auto dauert wohl wesentlich länger und muß - wenn es richtig gemacht werden soll - auf...
  • Interesse an SKN Chip? bis zu 30 Rabatt möglich! Beitrag #21
Anonymous
Guest
Da muß ich Marcel recht geben - ne Abstimmung aufs einzelne Auto dauert wohl wesentlich länger und muß - wenn es richtig gemacht werden soll - auf nem Leistungsprüfstand getestet werden. Da steht dein Wagen dann mehrere Stunden - wenn das reicht. Nicht reichen wird auf jeden Fall der übliche Chip Tuning Preis - hier sind dann wohl locker ein paar Tausender fällig wenn ne spezielle Abstimmung programmiert wird.
Daher ist das was du schreibst nicht richtig Benny da Wimmer wohl auch gar keinen Prüfstand hat. Er wird das genauso machen wie alle anderen bekannten Tuner - ein Standardprogramm einsetzen und dann kleine Änderungen durchführen. Jeder von denen kocht halt auch nur mit Wasser. :wink: Was allerdings nicht auf die ebay Chips oder die No Name Tuner zutrifft für die das Wort Garantie ein Fremdwort ist. :twisted:

Peter
 
  • Interesse an SKN Chip? bis zu 30 Rabatt möglich! Beitrag #22
Guest
Guest
Hallo Marcel, hallo Peter,

also anscheind wart ihr noch nicht bei Wimmer... Okay, ich versuchs ganz kurz zu erklären, ich hoffe das nicht gleich ne fette Diskussion draus wird mit "Mein Tuner ist aber besser" :lol:
Vorweg, Wimmer ist nicht andere und Wimmer ist nicht B&B :p :wink: Das vorweg... Bei Wimmer werden natürlich Standardprogramme als Basis eingesetzt die er sich so hinlegt von den Werten das es ca. passen könnte... ( er programmiert es "vor" ) ... dann fährt er und guckt wie die Hardware reagiert und stimmt drauf ab. Bei meinem S3 wurde 11x die Software geändert, es dauerte nen ganzen Tag lang, bis er endlich so lief, wie er sollte 8) :p Und das Ergebnis liess sich zeigen ... Wers nicht glaubt möge auf meine Page schauen ... www.audi-s-racing.de :D

Ich habe Vergleiche zu anderen Tunern sammeln können, möchte aber hier nicht näher drauf eingehen. Tut auch nix zur Sache . Es sind nur meine Erfahrungen und an mein Steuergerät kommt nur jemand der abstimmen und programmieren kann. Ein Stangenchip á la ich schicke mein Steuergerät per Express ein und erhalte es zurück, kann ich gut und gern drauf verzichten :wink:

Gruß, Benny
 
  • Interesse an SKN Chip? bis zu 30 Rabatt möglich! Beitrag #23
Anonymous
Guest
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

die tuner arbeiten alle mit den selben programmen. die meisten benutzen winols,und die besseren tuner wie brabus benutzen digiview,das kostet 12000euro. die datensätze die dann solche "programmierer beim tuner" benutzen,sind alle gleich. wißt ihr was ein richtiger "programmierer" im monat verdient? den kann sich kein wimmer oder bb leisten.
also kurz gesagt,wenn ich zu bb fahre oder zu wimmer,der unterschied liegt im preis.

wir reden hier von "bauchpinselei"
 
  • Interesse an SKN Chip? bis zu 30 Rabatt möglich! Beitrag #24
Guest
Guest
Tja, dann frage ich mich wieso die einen ein Auto auf Leistung kriegen und die anderen nicht :lol: :lol: :lol: Egal, ich weiss was ich gesehen habe, das langt mir ... kauft was Ihr wollt :wink: :p
 
  • Interesse an SKN Chip? bis zu 30 Rabatt möglich! Beitrag #25
tommi
Guest
Robert R32 DSG schrieb:
wir reden hier von "bauchpinselei"

LOL .... was ein geiles wort. das hab ich ja noch nie gehört. man lernt halt nie aus.

sorry, ist offtopic... musst ich aber loswerden
*immernochlachendaufdembodenlieg*
 
  • Interesse an SKN Chip? bis zu 30 Rabatt möglich! Beitrag #26
aty
Guest
Bei all dem Gerede von Wimmer, B&B, SKN, usw., gibt's denn hier eigentlich schon konkrete Pläne, d.h. haben sich schon welche von euch auf Sammelbestellungen hi oder da zusammengetan?
Nur mal, um uns wieder auf Thema zu bringen ;)

Wenn ich meinen Chip anpassen lassen will, wäre das eine wichtige Information!
 
  • Interesse an SKN Chip? bis zu 30 Rabatt möglich! Beitrag #27
JOBI777
Guest
kack to topic :)
 
  • Interesse an SKN Chip? bis zu 30 Rabatt möglich! Beitrag #28
JOBI777
Guest
back to topic mein ich natürlich :)

warum geht ihr nicht alle zu B&B?! Also für mich haben die was Preis-Leistung betrifft dass Beste und scheinen auch sehr viel im Bereich R32 zu testen und zu machen...

naja wie immer, muss jeder selbst wissen :)
 
  • Interesse an SKN Chip? bis zu 30 Rabatt möglich! Beitrag #29
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Der Preis/Leistungsvergleich soll bei B&B gut sein? Vergleich doch mal die Preise bei den Konkurrenz! :wink:
 
  • Interesse an SKN Chip? bis zu 30 Rabatt möglich! Beitrag #30
drehmoment
drehmoment
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Dann vergesse auch nicht dir die Garantiebedingungen bei den "Billiganbietern" mal genau anzusehen :!:
 
  • Interesse an SKN Chip? bis zu 30 Rabatt möglich! Beitrag #31
Guest
Guest
Hi,

also ich lese bei den B&B Garantiebedingungen hervor, das sämtliche Verschleissteile auch nicht mit drin sind. Diese können ja gerade durch ein Tuning in Mitleidenschaft gezogen werden.
Zum Beispiel die Kupplung ... Packt sie es nicht, muss der Kunde doch trotzdem dafür zahlen. Wüßte nicht, was da den Unterschied zu den anderen Anbietern ausmacht :?:
Naja, vielleicht habe ich ja auch was überlesen.

Motor, Turbos, Getriebe und der Rest des Antriebsstranges sind doch bei so gut wie jedem mit abgedeckt.

Gruß, Benny
 
  • Interesse an SKN Chip? bis zu 30 Rabatt möglich! Beitrag #32
drehmoment
drehmoment
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Ich verstehe dein Post überhaupt nicht, denn du sagst ja selber das die Verschleissteile nicht mit drin sind :arrow: und das ist ja auch normal da es das Wort bereits sagt Verschleissteile oder bezahlt das VW Werk dir etwa die Reifen an deinem Wagen wenn die abgenutzt sind; oder gibt es etwa eine Garantieversicherung für den Reifenverschleiss :?: Für den R32 jedenfalls gibt es so etwas nicht; wenn es so etwas für dein Auto gibt dann sei froh.


Es gibt aber auch Firmen die sich Tuner nennen aber in Wirklichkeit aussehen wie Frittenbuden und wo meist auch nur eine Person das "Unternehmen" leitet. Da will ich mal sehen wie diese "Tuner" es schaffen will im Schadensfalle etwas zu regulieren :?:
 
  • Interesse an SKN Chip? bis zu 30 Rabatt möglich! Beitrag #33
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
drehmoment schrieb:
Dann vergesse auch nicht dir die Garantiebedingungen bei den "Billiganbietern" mal genau anzusehen :!:

Abt, Wimmer, SKN, etc. Billiganbieter??? :shock: :evil:
 
  • Interesse an SKN Chip? bis zu 30 Rabatt möglich! Beitrag #34
drehmoment
drehmoment
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Ohne jetzt konkrete Namen von Tunern zu nennen, aber für manch einen würde z.B. ein RS4 Motor für ca. 30.000 Euro der Konkurs bedeuten wenn er diesen einem Kunden erstatten müste :!:
Daher sollte man bei der Auswahl der Tuner auch darauf achten das es sie in einem halben Jahr noch gibt.
Demnächst wird sich die Spreu vom Weizen trennen und einige Tuner die kein Hardwaretuning anbieten(können) werden es sehr schwer haben; VW/Audi setzt ja wieder verstärkt auf die Sauger bei ihren Spitzenmodellen (R und S Modelle). Da ist es rum mit ein bischen Ladedruck hier und da.
Mal sehen wer in 2 Jahren noch am Markt ist :?:
 
  • Interesse an SKN Chip? bis zu 30 Rabatt möglich! Beitrag #35
svenTThomsen
Guest
Bei den meisten Tuner (vielleicht auch bei allen!?) isses so, dass die sie Versicherung gar nicht selbst machen, sondern über eine Tuning-Versicherung...Habe mal bei B&B und ABT nachgefragt und habe von denenein Angebot bekommen, was so eine Versicherung kostet...
Die Tuner geben ansonsten doch keine Garantie auf Motorteile, oder?

Gruß Sven
 
  • Interesse an SKN Chip? bis zu 30 Rabatt möglich! Beitrag #36
drehmoment
drehmoment
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Vorsicht ist nur bei manchen Tunern geboten wo die Versicherung noch nicht im Preis mit drin ist und extra abgeschlossen werden muss :!:
Das merkt der Kunde dann meist wenn es soweit ist :evil:
 
  • Interesse an SKN Chip? bis zu 30 Rabatt möglich! Beitrag #37
Guest
Guest
Hi,

es ist doch optional dem Kunden überlassen, ob er eine Garantieversicherung haben will oder nicht :?: Sie von vornerein im Preis mit drin zu haben find ich hingegen nicht gut ... aber auch das ist wie vieles... :arrow: Geschmackssache 8) :lol:

Gruß, Benny
 
  • Interesse an SKN Chip? bis zu 30 Rabatt möglich! Beitrag #38
drehmoment
drehmoment
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Was ist das den für eine Einstellung :?:
Wenn ich mein Auto was nicht gerade wenig gekostet hat tunen lasse, dann bestehe ich auch auf eine Garantie :!: oder ich lasse es sein. Wenn ein Anbieter diese Garantie nicht automatisch mit anbietet, dann will er entweder damit dem Kunden einen Preisvorteil den anderen Anbietern gegenüber vorkaukeln den es überhaupt nicht gibt, oder er hat selber so wenig Vertrauen zu seinen eigenen Produkten, dass er sich nicht traut dem Kunden darauf Garantie zu gewähren.
Einen Chip reinlöten wird die Kunst nicht sein; und wenn dann keine Garantie vom Tuner gegeben wird braucht er sich auch keine Sorgen zu machen das der Kunde ihn belangen kann. Tolle Masche ...
 
  • Interesse an SKN Chip? bis zu 30 Rabatt möglich! Beitrag #39
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
drehmoment schrieb:
Was ist das den für eine Einstellung :?:
Wenn ich mein Auto was nicht gerade wenig gekostet hat tunen lasse, dann bestehe ich auch auf eine Garantie :!: oder ich lasse es sein. Wenn ein Anbieter diese Garantie nicht automatisch mit anbietet, dann will er entweder damit dem Kunden einen Preisvorteil den anderen Anbietern gegenüber vorkaukeln den es überhaupt nicht gibt, oder er hat selber so wenig Vertrauen zu seinen eigenen Produkten, dass er sich nicht traut dem Kunden darauf Garantie zu gewähren.
Einen Chip reinlöten wird die Kunst nicht sein; und wenn dann keine Garantie vom Tuner gegeben wird braucht er sich auch keine Sorgen zu machen das der Kunde ihn belangen kann. Tolle Masche ...

Da hst du wohl Recht! :wink:
 
  • Interesse an SKN Chip? bis zu 30 Rabatt möglich! Beitrag #40
Guest
Guest
Hi,

das ist Auffassungssache ... manche Garantien sind ihr Geld das sie kosten nicht wert... bzw. wenn man nen Zettel kreigt wo drauf steht "Garantie für 1 Jahr" selbstgeschrieben mit Word, frage ich mich was das soll ??? Die finden im Notfall soviele Ausreden, das sie nicht zahlen müssen ... damit wollte ich nur sagen das ich es erlebt habe und drauf gewettet hätte, das die sicher ne super Ausrede finden, warum sie mit dem Schaden nichts zu tun haben :lol:

Wenn ein externer Garantiedienstleister gewählt wird, von dem man einen Vertrag kriegt, ist es was anderes... aber diese Garantien sind sehr teuer und in der Regel nicht im Tuningpreis mit drin.

Gruß, Benny
 
Thema:

Interesse an SKN Chip? bis zu 30 Rabatt möglich!

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.043
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten