W8 vs R32 Bremse

Diskutiere W8 vs R32 Bremse im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Gemeinde. Ich habe gestern von meinem Mechaniker einen Hefter vom VW Service Training für den Golf IV R32 geschenkt bekommen. Ist ne recht...
  • W8 vs R32 Bremse Beitrag #1
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde.

Ich habe gestern von meinem Mechaniker einen Hefter vom VW Service Training für den Golf IV R32 geschenkt bekommen. Ist ne recht interessante Lektüre. :-D
Darin steht unter anderem das der Bremssattel vom Passat W8 ist, andere Bremsbeläge hat und mittels Adapteranpassung für den R32 fit gemacht wurde. *schock*
Jetzt meine Frage. Was passiert wenn ich die Bremsbeläge für den W8 verbaue???*noahnung* Bremst der .:R dann besser - ich meine der W8 wird ja etwas schwerer sein - oder wurde seitens VW nur auf eine nicht so gute W8 Bremse reagiert???*noahnung*???*noahnung*???*noahnung*

Gruss, Carsten
 
  • W8 vs R32 Bremse Beitrag #2
Sasch.:R
Sasch.:R
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
2
Hi,
ich glaube kaum das die W8 Beläge bessere Reibwerte hätten um eine bessere bremsung durchzuführen... zumal nicht nur die Bremsättel im W8 sondern auch im alten RS4 eingebaut sind... und der R32 hat genau die identischen beläge drin wie der RS4 (Teilenummer....) und ich kann mir nicht vorstellen das im RS4 schlechtere Beläge drin sind wie im W8.

Gruß Sascha
 
  • W8 vs R32 Bremse Beitrag #3
black bora Coupe
black bora Coupe
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich glaube kaum das die W8 Beläge bessere Reibwerte hätten um eine bessere bremsung durchzuführen... zumal nicht nur die Bremsättel im W8 sondern auch im alten RS4 eingebaut sind... und der R32 hat genau die identischen beläge drin wie der RS4 (Teilenummer....) und ich kann mir nicht vorstellen das im RS4 schlechtere Beläge drin sind wie im W8.

Gruß Sascha


Die Bremse war im w8 schon nen witz .. und im rs4 b5 mal ganz zu schweigen ..

Etwas besser sind die ATE ceramic beläge .. sind haltbarer und viel weniger bremsstaub ;)
 
  • W8 vs R32 Bremse Beitrag #4
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Ah danke. Ich hab gedacht die Beläge im W8 sind besser. Wie gesagt hat es in den Hefter gestanden das der W8 andere Beläge hat.
Dann werd ich beim nächsten mal die Ceramic Beläge versuchen.

Gruss, Carsten
 
  • W8 vs R32 Bremse Beitrag #5
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Wenn die ATE Ceramic das gleiche Ziel verfolgt wie die EBC Redstuff, dann kann ich dir davon nur abraten. Bremsstaub ist weniger, ja, aber die Scheiben überhitzen sehr schnell.
Bissiger sind sie, wenn auch nicht dauerhaft.
 
  • W8 vs R32 Bremse Beitrag #6
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
in Verbindung mit Serienscheiben würde ich auch erstmal recherchieren, ob die sich mit den Red Stuffs anfreunden. Es gibt bei AT-RS schöne Scheiben von Tarox mit passenden Ferodo Belägen. Die würde ich nehmen weil das anscheinend ein von AT-RS empfohlene Kombination ist. Scheiben waren glauch ich die F2000 und Beläge die DS2500.
 
Thema:

W8 vs R32 Bremse

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
810
Mr_KroSsE
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.554
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
2.657
Beastyboy80
Beastyboy80
Oben Unten