Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^

Diskutiere Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ im Motortuning Forum im Bereich Golf 6 R; so wird man an den :) gebunden*lol*
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #41
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
so wird man an den :) gebunden*lol*
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #42
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Wenn man immer was ändern muss, um auf die gewünschte Leistung zu kommen, ists doch nicht optimal.

Das ist doch genau der Punkt. Die von HGP angegebene Leistung wird doch normalerweise erreicht, wie auch in meinem Fall, aber es gibt halt viele Kunden die noch etwas nachlegen wollen. Das mag schon durchaus mit anderen Kits leichter möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #43
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Also ich bin im Frühjahr dabei ;) Habe die 495 PS Variante, diese wird mein R auch mit Sicherheit erreichen.
Ist das nicht der Fall, werde ich die Kiste auf der Stelle verkaufen, das ist mein Ernst.




Wenn man für seine Probleme keine lösung bekommt(findet), sollte man den Tuner oder einfach das Fahrzeug wechsel.

OK,

du hast auch größere LLKühler drin! Damit sollten die 495PS drin sein. Wieviel Ladedruck fährst du?
Bin gespannt :great:
Den schönen Wagen würde ich nicht verkaufen :D:great:

mfg Chris
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #44
R-Muggi
R-Muggi
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
2
OK,

du hast auch größere LLKühler drin! Damit sollten die 495PS drin sein. Wieviel Ladedruck fährst du?
Bin gespannt :great:
Den schönen Wagen würde ich nicht verkaufen :D:great:

mfg Chris

In mom noch 1,35bar zurück gehend auf 1,3
Wird aber im Frühjahr 1,25sein die 1,35 sind zuviel.....
Sollten klar drin sein, wenn ich 2 lüfter li und Re bekomm.
sollte das nicht der fall sein , ist es auch keine Messung unter Realen bedingungen.
Aber dann bleibt uns immer noch die Driftbox und wir vergleichen einfach die Werte von 100 auf 200 ...
Letztendlich interessiern doch nur die Werte auf der Strasse oder?
Wie gesagt , wenn die Kiste net gut geht,kommt er nächstes Jahr weg.8)
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #45
R-Muggi
R-Muggi
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
2
Ich frage mich nur, warum werden dann nicht gleich anständige LLK, eine passende AGA und Hosenrohr verbaut.???*noahnung*
Wenn man immer was ändern muss, um auf die gewünschte Leistung zu kommen, ists doch nicht optimal.


Die gewünschte Leistung müsste man mit den Normal varbauten kompo drin sein.
Vielleicht im Hochsommer oder nach 2 Runden Rennstrecke etwas weniger, aber unter normalen bedigungen wird wohl jeder seine Leistung haben.
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #46
Gast7074
Guest
ähm ,,Klugscheiß ein"

beim R32 sitzt orig KEIN! Ansaugtemp.fühler in der Brücke. Diese wird über den LMM abgenommen. Der Sensor kommt also zusätzlich rein. da muß ein Kabel zum neuen Geber abgenommen werden und Masse drann fertig. wenn man das 1-2mal:D gemacht hat sollte man das können;)vertauschen kann man da nichts-eigentlich:D

Also ich will ja nicht klugscheissern, aber vor sechs Wochen hab ich gerade an dieser Stelle rumgefummelt. Hier ein paar Bilder:

R32 bt Ansaugbrücke mit dem besagten Sensor, den kann man gar nicht übersehen!
Evtl. ist das Baujahrabhängig, und die Neueren haben es nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #47
Gast7074
Guest
EDIT: Egon was du meinst ist denke ich der elektr. DK-Anschluß. aber bei der orig!! HGP Brücke passt das ohne fräsen

Und hier die Drosselklappe vor dem Abfräsen, und hinterher! Das Drosselklapenlager ist im Weg.
Und der Stecker auf dem Bild ist glaube ich für die Wassertemperatur. Der passt ohne Probleme auf den Ansauglufttemperatursensor
an der Ansaugbrücke und umgekehrt.

Aber wie gesagt ich will nicht klugscheissern, aber evtl. hilfts Jemanden von Euch. Bei meinem VR6 damals waren genau die Beiden vertauscht,
und haben zu dem Fehler, der zb. von VOLKER_VV beschrieben wurde, geführt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #48
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #49
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
Moin

Verstehe jetzt nicht ganz die Frage??? genau dieser Fühler ist eben für Ansaugluft und wird bei den Turbonachrüstungen eben neu gesetzt. (das mit den 2Kabeln 1xMasse 1x Signalltg. vom LMM) orig gibt es den Fühler ja nicht.was will man da vertauschen?

Grüße Rene
Also ich will ja nicht klugscheissern, aber vor sechs Wochen hab ich gerade an dieser Stelle rumgefummelt. Hier ein paar Bilder:

R32 bt Ansaugbrücke mit dem besagten Sensor, den kann man gar nicht übersehen!
Evtl. ist das Baujahrabhängig, und die Neueren haben es nicht mehr?
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #50
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Also ich will ja nicht klugscheissern, aber vor sechs Wochen hab ich gerade an dieser Stelle rumgefummelt. Hier ein paar Bilder:

R32 bt Ansaugbrücke mit dem besagten Sensor, den kann man gar nicht übersehen!
Evtl. ist das Baujahrabhängig, und die Neueren haben es nicht mehr?

Bei Single T gibbet dat nicht:

 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #51
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
@R-Muggi wen du die 495 iger Version hast und auf 1,3 LD fährst wie hoch ist den da Deine Agt?
Ich fahre ja auch noch die 495 Version mit etwas größeren LLks und meine Agt ist im 6ten kurz vor ende Tachoanschlag bei 960-980 C.
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #52
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
nochmal. Beim VR6 kann man diese vertauschen da es beide 2polige sind.(naja eigentl sollte man anhand der Farben sehen welcher für was ist)

Beim R32 geht das eben nicht. der Ansaugluftfühler kommt neu und am Thermostatgehäuse sitzt ein 4poliger.

Mal davon abgesehen denke ich auf den Fotos(nicht der Biturbo) ist ein V6 Motor abgebildet der zumal in einem G3 o.ä sitzt da unten ein Querträger zu sehen ist den der G4 nicht hat. die Aufnahme für das Einspritzventil sieht auch so aus.ausserdem ist der Fühler mit Stecker im Gehäuse kein orig R32 sondern eher nen älterer mit Metallspange. Wenn es ein V6 ist hat der ne andere DK die aber trotzdem passen sollte. mit dem Kunststoffstecker am Fühler passt das.

Grüße Rene

Und hier die Drosselklappe vor dem Abfräsen, und hinterher! Das Drosselklapenlager ist im Weg.
Und der Stecker auf dem Bild ist glaube ich für die Wassertemperatur. Der passt ohne Probleme auf den Ansauglufttemperatursensor
an der Ansaugbrücke und umgekehrt.

Aber wie gesagt ich will nicht klugscheissern, aber evtl. hilfts Jemanden von Euch. Bei meinem VR6 damals waren genau die Beiden vertauscht,
und haben zu dem Fehler, der zb. von VOLKER_VV beschrieben wurde, geführt!
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #54
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
Servus

980 ist aber schon recht hoch. fährst doch nen ,,Garrett Rumpfgruppen-Lader" oder??

Gruß Rene

@R-Muggi wen du die 495 iger Version hast und auf 1,3 LD fährst wie hoch ist den da Deine Agt?
Ich fahre ja auch noch die 495 Version mit etwas größeren LLks und meine Agt ist im 6ten kurz vor ende Tachoanschlag bei 960-980 C.
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #55
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
moin

gibts doch;)

unter dem Schlauch sitzt der Fühler.(genau im Bogen)


Grüße Rene

stimmt, habs grad nochmal gezoomt und gamma verändert und siehe da man sieht das kleine Scheißerchen
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #56
R-Muggi
R-Muggi
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
2
@R-Muggi wen du die 495 iger Version hast und auf 1,3 LD fährst wie hoch ist den da Deine Agt?
Ich fahre ja auch noch die 495 Version mit etwas größeren LLks und meine Agt ist im 6ten kurz vor ende Tachoanschlag bei 960-980 C.

Um ehrlich zu sein, habe ich die AGT noch nie kontrolliert.
Habe keine Xp drin und somit müsste ich ne Anzeige rein machen.
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #57
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Die AGT ist das A und O.

In meinen Beiträgen habe ich was gefunden aus dem Sommer:

Möchte mal hier die Meinungen zu den gespeicherten Werten in der MFA XP hören.

Der Speicher wurde vorher gelöscht und das sind gespeicherte Werte von meiner Rückfahrt aus Polen wo ich es habe ein wenig zügiger gehen lassen. Die Außentemperatur war 23-25 Grad. Die Ansaugluft ging bis auf 50 Grad hoch.

Positiv macht sich der neue Endschalldämpfer vom Stjepan bemerkbar. Die AGT geht nun nicht mehr über 940 Grad, selbst bei hoher Beanspruchung. Vorher ging es hoch bis an die 1000 Grad.

attachment.php


Kurz danach habe ich einen Zusatzwasserkühler bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #58
Gast7074
Guest
Wie gesagt, mir wurscht!:baeh:

Ich will keine Riesendiskusion daraus machen, mich hat das Ding auf jeden Fall, schon jede Menge geärgert... :svenni:
Wenn die Info Jemanden hilft, dann ist´s gut, wenn nicht, auch gut.
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #59
R-Muggi
R-Muggi
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
2
Zu hohe Agt , liegt oft an der Auspuffanlage:(
Da ich ne sehr gute AGA habe und auch eine sehr geringe Ansaugtemp, wird auch meine Agt nicht zu hoch sein;)
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #60
Gast7074
Guest
Das mit den Auspuffanlagen ist wie im richtigen Leben.
Wenns eng ist, wird`s schnell ziemlich heiss!:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
1.033
HGP-Alex
Antworten
15
Aufrufe
2.190
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Antworten
6
Aufrufe
2.313
Dummbacke
Oben Unten