Weißer Rauch beim Kaltstart

Diskutiere Weißer Rauch beim Kaltstart im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; So - hier ist Kaltstart in der Garage (ca. 10 Grad Celsius) in die raue Welt hinaus (ca. Minus 3 Grad Celsius). Es dampft nur ein bisschen beim...
  • Weißer Rauch beim Kaltstart Beitrag #41
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
So - hier ist Kaltstart in der Garage (ca. 10 Grad Celsius) in die raue Welt hinaus (ca. Minus 3 Grad Celsius).

Es dampft nur ein bisschen beim Gasgeben die Steigung hinauf - aus beiden Rohren :)

http://www.youtube.com/watch?v=6HoPBCOfHow
 
  • Weißer Rauch beim Kaltstart Beitrag #42
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
ist deine aga komplett orginal???
 
  • Weißer Rauch beim Kaltstart Beitrag #43
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Hans seine ist so Original das es Originaler nichtmehr geht :D Der mags nicht so Prollig.

Kalt klingt die Serienaga auf den ersten Meter immer so. Leider bekommt man hinterm Steuer 0 davon mit. Mußt mal eine Milltek ohne MSD im Winter von außen hören die ersten 5 Meter. Mein Nachbar verbrügelt mich, wenn ich davon in seiner Gegenwart erzählen würde hrhr *lol*
 
  • Weißer Rauch beim Kaltstart Beitrag #44
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Jep :D sogar das Ventil sitzt richtig herum :)

Jetzt habe ich das selbst auch zum erstenmal gehört. Wieso ist die am Anfang so laut? Liegt das an der erhöhten Leerlaufdrehzahl? Nach etwa 30 Sekunden wird's dann deutlich leiser und die Drehzahl geht runter. Hört sich an als ob die Klappe schließt, aber mir wurde hier im Forum glaubhaft versichert, dass dies nicht der Fall ist. Leider hat meine Frau die Kamera vorher ausgeschaltet, so dass man es im Vid nicht hören kann *noahnung*
 
  • Weißer Rauch beim Kaltstart Beitrag #45
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Im Stand ist die Klappe immer offen, ob kalt oder warm völlig egal. Und die ersten 30 sekunden bis manchmal 1 Minute ist die Drehzahl erhöht, weil die Kats vorgewärmt werden. Abgasnorm usw. Also das laute im kalten Zustand hat 0, nichts mit der Klappe zutun. :)
 
  • Weißer Rauch beim Kaltstart Beitrag #46
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Im Stand ist die Klappe immer offen, ob kalt oder warm völlig egal. Und die ersten 30 sekunden bis manchmal 1 Minute ist die Drehzahl erhöht, weil die Kats vorgewärmt werden. Abgasnorm usw. Also das laute im kalten Zustand hat 0, nichts mit der Klappe zutun. :)
Schon klar - aber womit dann ???
 
  • Weißer Rauch beim Kaltstart Beitrag #47
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Ist bei jedem Wagen so. Das nervt die BMW 135i Fahrer bisschen das die Performance Aga von BMW im kalten Zustand die erste Minute bald geiler klingt als wenn sie warm ist. Ich vermute als Motorentechniklaie mal, das daß Gemisch am Anfang der Startphase anders ist und andere Sachen.....aber davon habe ich keine Ahnung und will nicht mutmaßen. Vieleicht können ja die Luftkastenzersäger mehr dazu sagen *lol*
 
  • Weißer Rauch beim Kaltstart Beitrag #48
linde266
linde266
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Das Bild ist vom Golf 3 - glaube ich.


Vom 3er Golf kann das Bild nicht sein. Der hat keine Klappensteuerung ab Werk.
Der VR6 war ab Werk eher auf leise getrimmt. Die anderen Modelle vom 3er
schon gar nicht.

Gruß Andre
 
  • Weißer Rauch beim Kaltstart Beitrag #49
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Vom 3er Golf kann das Bild nicht sein. Der hat keine Klappensteuerung ab Werk.
Der VR6 war ab Werk eher auf leise getrimmt. Die anderen Modelle vom 3er
schon gar nicht.

Gruß Andre
Ahso - ich dachte daran, weil ja imho nur der 3er den Doppelauspuff an der Seite hat *noahnung* Vielleicht ein US-Sondermodell?
 
  • Weißer Rauch beim Kaltstart Beitrag #50
Icetrey
Icetrey
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Aber im 3er gab es doch keinen 3,2 Liter VR6.
 
  • Weißer Rauch beim Kaltstart Beitrag #51
linde266
linde266
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Golf 3 VR6 ist ein 2.8er mit 174 PS und im Syncro war der 2.9er mit 190 PS verbaut.
Zwei Endrohre hatte aber auch der GTI und der GTI 16V.
Eine Klappensteuerung hatte davon aber kein Modell.
Was andres gab es da ab Werk nicht. Auch nicht als US Modell.
Der 2.8er Vr6 ist der Ur-VR6 den ich auch noch heute fahre.
So fing alles einmal an und ging mit dem 5er zu Ende

Gruß Andre
 
  • Weißer Rauch beim Kaltstart Beitrag #52
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
und alles das ändert daran nix dass einige R32 stärker links rausqualmen als rechts *lol**lol*
 
  • Weißer Rauch beim Kaltstart Beitrag #53
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
und alles das ändert daran nix dass einige R32 stärker links rausqualmen als rechts *lol**lol*
Also das oben gepostete Bild ist ein Audi-Auspuff, aber das Prinzip ist gleich. Das Ventil schaltet das rechte Rohr, wie man unten beim Ver .:R32 sieht. Beim IVer ist der Schalldämpfer links und dann geht ein langes Rohr nach rechts.

Wenn es also beim Starten links stärker qualmt könnte die Klappe zu sein bzw. klemmen.
 
Anhänge
  • Aga Golf V.jpg
    Aga Golf V.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 37
  • Weißer Rauch beim Kaltstart Beitrag #54
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Dann klemmt was Heinz. Die Klappe ist beim 5er immer offen, wenn er steht. Im Frühjahr klemmt meine auch wieder dauerhaft, wenn die Miltek verändert wieder drann ist hrhr *lol*
 
Thema:

Weißer Rauch beim Kaltstart

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.981
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten