HGP Golf 6 R T Kitt

Diskutiere HGP Golf 6 R T Kitt im Motortuning Forum im Bereich Golf 6 R; HGP zeigst diesmal aber richtig! Das muss deprimierend fuer die Konkurrenz sein. DAS da hat Klasse, man mir geht einer ab bei den Bildern und den...
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #361
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Ja, HGP ist teuer, für meinen Geschmack auch a bisserl arg teuer...


HGP zeigst diesmal aber richtig! Das muss deprimierend fuer die Konkurrenz sein.
DAS da hat Klasse, man mir geht einer ab bei den Bildern und den Beschreibungen.
Ganz feines Zeugs !
Klar teuer, aber wenn man das alles so bedenkt und sich anschaut nur marginal teurer als die anderen, aber dafuer bekommt man auch was, volles Programm !!


Hut ab, da bezahlt man gerne etwas mehr!
Aber das weiss man ja genau bei HGP... Preispolitik richtet sich nach den Kunden.
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #363
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Ganz großes Kino!

Man hat den Zug zwar etwas verpaßt, aber mit diesen Kits ist man direkt an der Spitze. Die Preis sind natürlich hoch, aber wie schon bei den R32-Kits, HGP funktioniert und hier hat man sich richtig einen Kopf gemacht.

Der LLK interssiert mich sehr, zumal dieser Text:

Der Ladeluftkühler ist ausgelegt für Leistungen von über 500PS.
Das Volumen der Schläuche und Kühlerkästen wurde dementsprechend
dimensioniert (60mm Eingang, 63mm Ausgang). Durch das grobe 63mm
Kühlernetz wird bei höchster Ladeluftkühlleistung die Wasserkühlung nicht
beeinträchtigt

Gerade ich bei meinen 40.000 km/Jahr wäre ein idealer Tester dieses LLK bei einem R32 HGP Turbo.
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #364
Gast7074
Guest
Auch wenn für mich nie ein 4-Zylinder R in Frage kommt,
muss man sagen, das der Martin seinen Tuner-Kollegen mal wieder gezeigt hat, wo der Hammer hängt!
bzw. wo der Hammer herkommt! :great:

Technisch super sauber gelöst, und keine Bastelbude.:great:

Ist mal wieder typisch HGP. Könnte auch ein Werks-Sondermodell sein.

Jetzt bin ich mal auf die Fahrleistungen gespannt,
aber die werden auch über jeden Zweifel erhaben sein.*roll*

Und Qualität hat seinen Preis. Billig kann jeder.
Wenns richtig gut sein soll, kanns für kleines Geld nicht machbar sein.
Man muss es ja nicht kaufen, wenns nicht ins Budget passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #365
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Weiss jemand viellicht mit wieviel NM gerechnet werden kann bei den einzelnen Kits..?


Verstärkter Tassenstösel mit Diamant-, Karbonbeschichtung für Hochdruckpumpe

Erforderlich für Pumpendurchmesser über 10mm oder für Drehzahlen über 7.200 U/min

chmesser über 10mm oder für Drehzahlen

Eifach pervers geil.. :svenni: Diamant-Karbonbeschichtung.. *buck*:great:

 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #366
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ist mal wieder typisch HGP. Könnte auch ein Werks-Sondermodell sein.

könnten auch schon Vorstufen für die weiteren Möglichkeiten am 7er sein, dass Martin Gräf gute Kontakte zu VW hat ist ja bekannt.
Das würde auch die relativ lange Entwicklungszeit mit begründen. Der Martin Gräf ist einfach genial, was er mit der geringen Manpower auf die Beine stellt.
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #367
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Auf jeden Fall soviel dass er eine 7 Scheiben DSG-K fuer noetig haelt.
Man was fuer geile Teile, komme aus dem Staunen nicht mehr raus...
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #368
KuntaKinte
KuntaKinte
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
0
Kleine Retourkutsche: Leute, jetzt übertreibt mal nicht!

Es war doch klar, daß HGP nachlegen mußte, wo die anderen Tuner ihre Kits schon lange auf dem Markt haben. Zumindest scheinen die Kits sehr wertig zu sein und sehen endlich auch mal so aus. Ich bin ehrlich gespannt, welche Fahrleistungen möglich sind! Aber deshalb hier in Lobeshymnen auszubrechen, als ob in Ohmden das Rad neu erfunden wurde ... *buck* Mal ehrlich: Das ist nichts, was andere Tuner nicht auch können - erstrecht bei DEN Preisen :D

@Flompen: Attacke! HIER kannst Du Dich über Apothekerpreise beschweren. ;)
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #369
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Kleine Retourkutsche: Leute, jetzt übertreibt mal nicht!

Es war doch klar, daß HGP nachlegen mußte, wo die anderen Tuner ihre Kits schon lange auf dem Markt haben. Zumindest scheinen die Kits sehr wertig zu sein und sehen endlich auch mal so aus. Ich bin ehrlich gespannt, welche Fahrleistungen möglich sind! Aber deshalb hier in Lobeshymnen auszubrechen, als ob in Ohmden das Rad neu erfunden wurde ... *buck* Mal ehrlich: Das ist nichts, was andere Tuner nicht auch können - erstrecht bei DEN Preisen :D

@Flompen: Attacke! HIER kannst Du Dich über Apothekerpreise beschweren. ;)

nee, HGP hat nicht nachlegen müssen, die haben langfristige Entwicklung und Versuch betrieben, nur deshalb hat das länger gedauert.
Wenn andere Tuner das hätten können, warum haben die dann nicht.....
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #370
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Retourkutsche! Mann dass hier verschiedene immer alles so persoenlich nehmen ;)
Dann Zeig mal her die Fotos von denen "anderen" ihren Kits und bring die Fakten auch gleich mit !
Ausserdem ist das nicht nachgelegt sondern richtig gemacht...

Nur meine Meinung. So jezt halte ich mich raus, denke dass es hier noch zu hitzigen Diskussionen kommt.

Geh mal Popcorn holen ;)
atthemovies.gif
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #371
Gast7074
Guest
Kleine Retourkutsche: Leute, jetzt übertreibt mal nicht!

Es war doch klar, daß HGP nachlegen mußte, wo die anderen Tuner ihre Kits schon lange auf dem Markt haben. Zumindest scheinen die Kits sehr wertig zu sein und sehen endlich auch mal so aus. Ich bin ehrlich gespannt, welche Fahrleistungen möglich sind! Aber deshalb hier in Lobeshymnen auszubrechen, als ob in Ohmden das Rad neu erfunden wurde ... *buck* Mal ehrlich: Das ist nichts, was andere Tuner nicht auch können - erstrecht bei DEN Preisen :D

@Flompen: Attacke! HIER kannst Du Dich über Apothekerpreise beschweren. ;)

Welche andere Tuner bietet einen Fahrzeugspezifischen Ladeluftkühler mit aus Alu gegossenen Seitenkästen an?

Welcher andere Tuner hat einen eigenes gegossenes Alusaugrohr mit einer größeren Drosselklappe für den Dyson?*noahnung*

Welche andere Tuner hat einen Abgaskrümmer mit intergriertem Abgasgehäuse? Welcher andere Tuner hat ein eigenes Verdichtergehäuse? *noahnung*Er verwendet lediglich die Garret-Rumpfgruppe!:great:

Extra passende Formschläuche! *noahnung*

Von dem dem Schnickschanck wie Pumpe und Einspritzdüsen wollen wir gar nicht reden, das haben die Anderen bestimmt auch, sonst würden die Kisten ja nicht laufen.:D

Aber egal, ich steh nicht auf den Rasenmähermotor, aber was HGP sich da hat einfallen lassen, ist für eine one Man-Show echt geil!:great:

Ich bin gespannt wenn der TTRS-Motor ne alltagstaugliche Verpackung bekommt, wie es dann weitergeht. Dann besuch ich den Martin auch mal wieder!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #372
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
So schaut's aus. :great: Die anderen haben ja noch nicht mal ordentliche DSG-Kupplungen... Alleine aus dem Grund bliebe für mich derzeit nur HGP. ;)
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #373
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Welche andere Tuner bietet einen Fahrzeugspezifischen Ladeluftkühler mit aus Alu gegossenen Seitenkästen an?

Welcher andere Tuner hat einen eigenes gegossenes Alusaugrohr mit einer größeren Drosselklappe für den Dyson?*noahnung*

Welche andere Tuner hat einen Abgaskrümmer mit intergriertem Abgasgehäuse? Welcher andere Tuner hat ein eigenes Verdichtergehäuse? *noahnung*Er verwendet lediglich die Garret-Rumpfgruppe!:great:

Extra passende Formschläuche! *noahnung*

Von dem dem Schnickschanck wie Pumpe und Einspritzdüsen wollen wir gar nicht reden, das haben die Anderen bestimmt auch, sonst würden die Kisten ja nicht laufen.:D

Aber egal, ich steh nicht auf den Rasenmähermotor, aber was HGP sich da hat einfallen lassen, ist für eine one Man-Show echt geil!:great:

Ich bin gespannt wenn der TTRS-Motor ne alltagstaugliche Verpackung bekommt, wie es dann weitergeht. Dann besuch ich den Martin auch mal wieder!:D

+ Euro 5
Crash Box wie Serie
Tüv konform
Kupplung

und, und, und
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #374
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
Bin auch sehr beeindruckt, was da wieder aus dem Hause HGP kommt!
Die einzelnen Lösungen sind sehenswert, inovativ und zeugen mal wieder
von Einfallsreichtum.

Die "Anderen" werden sich schnell auf die HGP Teile einschießen, so wie immer halt
aber ich finde es wirklich schön anzusehen :great:

Was an Leistung nachher wirklich rum kommt, das steht noch in den Sternen
aber es lässt sich ja schon einiges eranen!

@Tom, das ist mein Popcorn Typ *lol*
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #375
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
haha ;)

dann teilen wir uns die Tuete!
sharing_popcorn-1245.gif
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #376
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
@ c4v6biturbo "Von dem dem Schnickschanck wie Pumpe und Einspritzdüsen wollen wir gar nicht reden, das haben die Anderen bestimmt auch, sonst würden die Kisten ja nicht laufen."
die anderen haben meist keine anderen einspritzdüsen, sondern schrauben noch zusätzlich in die ansaugbrücke düsen rein, um das richtige gemisch zu erreichen! euro 5 adeeeeeeeeee.

noch zu den preisen ! ein porsche gt2 kostet über 150000 euro, aber die herstellungskosten sind kaum mehr als 30000 euro!
die Entwicklung muß bezahlt werden . alleine wieviele hochdruckpumpen, einspritzdüsen und formen draufgegegangen sind, möchte ich garnicht wissen, dass koschtet natürlich.

bin gespannt, wann die anderen tuner wieder hgp autos kaufen, und dann in china manier alles abkupfern. :) wäre ja nicht dass erste mal :)

und ab 1.1.2011 gilt die euro 5 und dann ist schluß mit legalen tüv eintragungen für die anderen tuner.

die einführung ist spät, aber dafür perfekt umgesetzt. keine betatester wie wo anders :)

Frohe weihnachten
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #377
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
schluss mit legalen TUV Eintragungen ?
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #379
Gast7074
Guest
Meine Lader haben auch hgp Verdichter und Abgasgehäuse mit eingebauten WG. Der r36 turbo hat auch ein in den Krümmer integriertes Abgasgehäuse. Und als ich im Frühjahr beim Martin war lagen da palettenweise hgp-abgasgehäuse für techart. Wenn das nix taugen würde, würden die das nicht entwickeln lassen, und palettenweise kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #380
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Nicht vergessen, da ist die DSG Kupplung, Mechatronik, große Ansaugbrücke mit Ladungsbewegungsklappen,Verdichtungsreduzierung,Drosselklappe,Luftfilterkasten,...
dabei und ich glaube der HGP ist momentan der einzige der wirkklich um die 400PS hat, weil eigentlich dürfte keiner Düsen haben die wirklich 400PS darstellen können.


Internetseiten sind ja geduldig, da kann man viel schreiben, beim HGP hab ich zumindest schon mal ein Leistungsgutachten mit weit über 400PS gesehen
und ein komplettes KIT.

Was noch dazu kommt ist dass HGP wieder eine Abgasanlage mit Gutachten für EU5 anbietet, alle Anderen sind bisher was das betrifft eigentlich illegal unterwegs.

Allein das Engineering in Ansaugbrücke mit den originalen Ladungsbewegungsklappen, der Turbokümmer oder der Auspuff mit EU5 Gutachten finde ich schon wirklich nicht schlecht, so was kostet halt am Ende vom Tag auch Geld.

Wenn man all das betrachtet relativiert sich der krasse Preis schon wieder ein wenig, finde ich.
Mein Post klingt jetzt irgendwie ziemlich HGP lastig,naja,sorry, die Diskussion wo man letztendlich hin geht brauchen wir ja nicht schon wieder zu führen, aber man sollte schon das dargestellte Gesamtpaket betrachten und dieses ist in meinen Augen im Quervergleich momentan irgendwie ziemlich gut.

- ach Gott, ich habe eine ganze Seite überlesen, sorry, da steht ja mein O-Ton auch schon des öfteren...

macht doch nix, Du hast es nochmal sachlich zusammengefaßt. Letztendlich wenn man den Preis und die Leistungen gegenüberstellt, gibt es aktuell kein Pendant.
 
Thema:

HGP Golf 6 R T Kitt

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.254
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.660
OS-T-32
OS-T-32
.:r-line
Verkaufe Golf 4 r32 HGP
Antworten
0
Aufrufe
846
.:r-line
.:r-line
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.506
PPP
PPP
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.776
DUBgrafix
Oben Unten