Verbrauch R32 HGP

Diskutiere Verbrauch R32 HGP im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Ganz genau und da kann ich euch Fettsäcken nur empfehlen am Weihnachten net so viel zu mampfen sonst geht der Verbrauch nochmal in die Höhe*buck*...
  • Verbrauch R32 HGP Beitrag #61
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Ja was erhofft ihr euch denn? Das habt ihr doch vorher gewusst das der R32 3200ccm hat und 1550kg Leergewicht ohne Flüssigkeiten und euch Fettsäcken!! ;)
Da ist der Verbrauch halt dementsprechend hoch!


Ganz genau und da kann ich euch Fettsäcken nur empfehlen am Weihnachten net so viel zu mampfen sonst geht der Verbrauch nochmal in die Höhe*buck*

Mal ehrlich wenn jemand sprit sparen will fährt man bus oder kauft sich so ein kleines scheisshaus und gut ist. Der R ist da wohl die falsche entscheidung
 
  • Verbrauch R32 HGP Beitrag #62
Hossi
Hossi
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
ja das stimmt wohl...500km sind ja auch voll ok bei der Leistung und dem Hubraum! Das schaffen andere autos mit weniger Leistung auch gerade mal! Muss da an einen bekannten mit nem E36 Touring denken....170PS und was bei 11-12 liter! *oops*
 
  • Verbrauch R32 HGP Beitrag #63
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
jo, damals, als ich als Sommerauto einen TT und als Winterauto einen AUDI 90 Quattro hatte, konnte ich das ganze Jahr durch von gleichen Verbrauchswerten ausgehen:

AUDI 90 Quattro 2,3 5-Zylinder 136 PS/190 Nm Allrad 1.300 kg: eigentlich immer 11-13 Liter Super
AUDI TT 180 PS 1,8 T @270PS/400 Nm: mindestens 9 Liter und maximal 15 Liter, also im Schnitt auch meist 12 Liter, aber 100 Oktan

Golf 5 R32: 11,5-13 Liter SuperPlus

Scirocco 2,0 TSI Serie 200 PS (gemessen 219 PS/290 Nm): 9-10 Liter SuperPlus
 
  • Verbrauch R32 HGP Beitrag #64
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Es wäre nur schön, wenn der Tank des Dickerchen dem Verbrauch angepasst wäre. 80 Liter müssten das eigentlich mindestens sein. Die paar Kilo Mehrgewicht machen dann auch nichts mehr aus.
 
  • Verbrauch R32 HGP Beitrag #65
Andi_R32
Andi_R32
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
1
Mein R ist auch Serie und komm ca. 450km mit einem Tank. Kumpel sein Vectra GTS 3.2 V6 (211PS) kommt grad mal 400 km ....da is der Verbrauch vom R dann gar nicht mal mehr so hoch.
 
  • Verbrauch R32 HGP Beitrag #66
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Der Verbrauch an sich ist doch auch ok für so einen Motor - aber ein Alltagsauto muss imho mindestens 5-600 km (besser mehr) am Stück laufen können. Das ist nicht einmal beim Serien-R32 gewährleistet - geschweige denn bei einem Turbo...

Im Klartext: Was du an Zeit durch die Speed gewinnst, verlierst du an der Tanke. Das kann's doch nicht sein, oder? Spaßfaktor einmal ausgenommen :D
 
  • Verbrauch R32 HGP Beitrag #67
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
18L bei strammem fahren 10L bei normalem fahren...
 
  • Verbrauch R32 HGP Beitrag #68
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Also ich weiss nicht was ihr habt.. :p Hab schon mal 620KM geschafft mit einer Tankfüllung.. ;):D Jetzt ohne Witz.. Wörthersee-Zürich 2008..

War ne langweilige fahrt.. *oops**lol**lol*
 
  • Verbrauch R32 HGP Beitrag #69
R32-Andy
R32-Andy
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
0
Oh Shit, 620 KM sind bei mir manchmal 3 Tankfüllungen :D

Aber dafür geht das GRINSEN aus meiner FRESSE nicht mehr raus.

*lol*:D*lol*:D*lol*:D*lol*
 
  • Verbrauch R32 HGP Beitrag #70
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ich habe gerade bemerkt, dass ich dem Schäffe Konkurrenz mache. Mein Durchschnittsverbrauch über die letzten 400 km liegt bei 9,1 *oops*

Das liegt an den Schnee- und Eisschleichern - es geht nicht schneller :p

Wenn es morgen schneit gehe ich mal driften (hatte heute letzten Arbeitstag vor Weihnachten und komme gerade motiviert vom Eisregen zurück). Dann wird sich der Verbrauch hoffentlich wieder normalisieren *lol*
 
Thema:

Verbrauch R32 HGP

Ähnliche Themen
Antworten
1
Aufrufe
454
UweGolf32
UweGolf32
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
952
Werner
Werner
Antworten
0
Aufrufe
1.033
HGP-Alex
Antworten
11
Aufrufe
1.047
coolhard
coolhard
Antworten
15
Aufrufe
2.024
coolhard
coolhard
Oben Unten