Supersprint Anlage ab Kat.

Diskutiere Supersprint Anlage ab Kat. im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Zusammen, Jetzt mal abgesehen von einer F-town oder Capristo Anlage welche ja eigentli super sind... Ich brauche was welches in der...
  • Supersprint Anlage ab Kat. Beitrag #1
CH_R32
CH_R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Jetzt mal abgesehen von einer F-town oder Capristo Anlage welche ja eigentli super sind... Ich brauche was welches in der Schweiz auch mit Zulassung zu fahren ist. Hat also jemand von euch Erfahrung mit der Supersprint Anlage für den Ver? Lauter als original? Performance mässig?
Es git ja beim Endschalldämpfer noch den alternativen Racing ESD! Was ist da der Unterschied?

Grüsse
Nico
 
  • Supersprint Anlage ab Kat. Beitrag #2
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Hey, der Unterschied zwischen Strassenversion und Racing liegt am Durchmesser, und auch dass die Racing keine Strassenzulassung hat.

Hier in Italien dürfte ich die Supersprint auch verbauen aber mir persönlich gefällt der Sound nicht so sehr..

Stjepan will im Frühjahr eine neue AGA für den IVer und Ver machen mit Zulassung, auch für die Schweiz ;)

Auf youtube findest du sicher einige Videos zur Supersprint..
 
  • Supersprint Anlage ab Kat. Beitrag #3
Golf2_VR6
Golf2_VR6
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
12
Ich habe bei mir den Supersprint MSD drunter und bin damit recht zufrieden!
Ich wollte ihn nur etwas lauter haben, jedoch gefällt mir das MSD-Ersatzrohr nicht, da er sich damit ziemlich Blechernd anhört.
Mit dem Supersprint MSD wird er lauter, hat aber nen Serien-Klang!
Wie es in Verbindung mit einem ESD ist, kann ich dir leider nicht sagen!

P.S. wenn du einen MSD suchst, kannst du dich ja mal melden!
 
  • Supersprint Anlage ab Kat. Beitrag #4
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Hatte die Supersprint ab Kat an meinen 5er mit DSG, hatte die legale Version ist aber auch schon oversize Durchmesser (glaube 70mm)Anlage ist sehr senor und dumpf der ESD ist geil gemacht total verwinkelt mit den Rohren, fand die Anlage zu leise/leiser als Serie !, ohne MSD könnte sie schon interessant klingen. Fand den Klang im Gegensatz zum originalen ESD nicht besser, aber geschmäcker sind ja verschieden ! Gruss
 
  • Supersprint Anlage ab Kat. Beitrag #6
CH_R32
CH_R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten!
Was ich mich noch frage, ob ein Schweizer die Anlage mal montiert hatte und vorallem ein Beiblatt dazu bekommen hat!? Also legal...
 
  • Supersprint Anlage ab Kat. Beitrag #7
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
reicht in der Schweiz kein EG ABE aus ?, ist an beiden Töpfen ein Kennschild drauf; das Video ist wahrscheinlich vom Nachbesitzer meiner Supersprintanlage (das erste Bild mit dem Karton hab ich bei mir im hof gemacht), die Anlage klingt LIVE exakt genauso wie im Video.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Supersprint Anlage ab Kat. Beitrag #8
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
das Video ist von mir:D:D:D

an dieser Anlage habe ich die orginalen Supersprintendrohre gegen die 90er tauschen lassen da die Orginalen sehr bescheiden ausgesehen haben
 
  • Supersprint Anlage ab Kat. Beitrag #9
Gsiberger R32
Gsiberger R32
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Habe die Supersprint anlage mit msd ersatz und der unterschied ist schon merkbar aber es war mir zu leise drum ist jetzt auch ein anderer krümmer drin :great:
Ein schweizer G5 hier immer im forum hat die anlage montiert mir fällt der name nicht ein *noahnung* er hat sie bei OCT Tuning bestellt den der hat das gutachten für die schweiz:great:

gruss alex
 
Thema:

Supersprint Anlage ab Kat.

Ähnliche Themen
mhx8
Antworten
15
Aufrufe
3.305
mhx8
mhx8
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.682
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten