Mein .:R hört sich an wie er nur auf 5 zylinder oder läuft

Diskutiere Mein .:R hört sich an wie er nur auf 5 zylinder oder läuft im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Stimmt, die haben ja die rastfunktion, so das sie erst etwas schwer geht und dann klack fest drauf ist. Hatte ja auch die vermutung das es durch...
  • Mein .:R hört sich an wie er nur auf 5 zylinder oder läuft Beitrag #41
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Stimmt, die haben ja die rastfunktion, so das sie erst etwas schwer geht und dann klack fest drauf ist.
Hatte ja auch die vermutung das es durch zu oftes ein und ausbauen zu defekten kommen kann, oder halt Vibrationen und Temparatur unterschiede.
Daher hat für mich halt die Beru einen klaren vorteil, da dort wie geschrieben die metallhülse durchgehend ist.
 
  • Mein .:R hört sich an wie er nur auf 5 zylinder oder läuft Beitrag #42
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Ich hatte mit meinen noch gar keinen Stess *klopfaufholz*
 
  • Mein .:R hört sich an wie er nur auf 5 zylinder oder läuft Beitrag #43
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Na dann Herzlichen Glückwunsch, hoffe das ich jetzt auch ruhe habe.
 
  • Mein .:R hört sich an wie er nur auf 5 zylinder oder läuft Beitrag #44
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Meine.:R stand jetzt 2 Tage bei klirrender Kälte draußen ohne bewegt zu werden...tja welch überraschung: alles vibriert, auto beschleunigt komisch, auto klingt komisch. Werde morgen frueh in die Werkstatt fahren und mal sehn...
 
  • Mein .:R hört sich an wie er nur auf 5 zylinder oder läuft Beitrag #45
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Berichte mal ob ein fehler im speicher steht, ich vermute das bei dir auch eine spule gebrochen ist bzw einen haarriss hat, da wenn der wagen am abend zuvor super lief die Elektronik bzw die spule an sich selber nicht kaputt geht, das hat was mit feurchtigkeit die gefriert zu tun aus meiner sicht.
 
  • Mein .:R hört sich an wie er nur auf 5 zylinder oder läuft Beitrag #46
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Ich war eben bei Mike R. und er hat meine Zündspulen gecheckt. Eine Spule war durchgebrochen, wurde ausgetauscht und nun läuft alles wieder bestens :great:

Als Tipp, wie man die zweite Spulenhälfe einfacher herausbekommt:
Mike hat einfach auf den herausnehmbaren teil Sprühkleber gemacht und 2minuten gewartet, dann konnte der abgebrochene Teil ganz einfach herausgenommen werden.

Dann noch Fehler löschen und alles bestens. Zeitaufwand <5 Minuten.
 
  • Mein .:R hört sich an wie er nur auf 5 zylinder oder läuft Beitrag #47
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Ich war eben bei Mike R. und er hat meine Zündspulen gecheckt. Eine Spule war durchgebrochen, wurde ausgetauscht und nun läuft alles wieder bestens :great:

Als Tipp, wie man die zweite Spulenhälfe einfacher herausbekommt:
Mike hat einfach auf den herausnehmbaren teil Sprühkleber gemacht und 2minuten gewartet, dann konnte der abgebrochene Teil ganz einfach herausgenommen werden.

Dann noch Fehler löschen und alles bestens. Zeitaufwand <5 Minuten.

Das mit dem sprüh kleber hatte ich damals auch überlegt, wusste nur nicht ob das klappt, daher nicht ausprobiert, aber nun weiß ich ja das man es so machen kann, ist auf jeden fall echt ne gute idee.
Zum glück gibs bei den Beru spulen keine bruchkante mehr:great:.

Dann würde ich ja mal behaupten, sollte man eine dose sprühkleber mit zum bordwerkzeug packen zur Reserve Zündspule.*roll*

Wobei zur not fährt er auch mit 4 zylindern, bin damit 1 tag zur arbeit und zurück gefahren.:-/
 
  • Mein .:R hört sich an wie er nur auf 5 zylinder oder läuft Beitrag #48
JaN !
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
7
kannst dann auch mal später berichten wie sichs mit den Beru spulen fährt ? Bzw. wenn irgendwelche Probleme auftauchen sollten eben im Thread bescheid geben :p
dankeee
 
  • Mein .:R hört sich an wie er nur auf 5 zylinder oder läuft Beitrag #49
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Das mit dem sprüh kleber hatte ich damals auch überlegt, wusste nur nicht ob das klappt, daher nicht ausprobiert, aber nun weiß ich ja das man es so machen kann, ist auf jeden fall echt ne gute idee.
Zum glück gibs bei den Beru spulen keine bruchkante mehr:great:.

Dann würde ich ja mal behaupten, sollte man eine dose sprühkleber mit zum bordwerkzeug packen zur Reserve Zündspule.*roll*

Wobei zur not fährt er auch mit 4 zylindern, bin damit 1 tag zur arbeit und zurück gefahren.:-/
Mein .:R hat mir aber auf der hinfahr sehr sehr leid getan...einfach grausames feeling..
 
  • Mein .:R hört sich an wie er nur auf 5 zylinder oder läuft Beitrag #50
enrico
enrico
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
0
So mich hatte es am Heiligen Abend erwischt. Ich war gerade auf dem Weg zu meiner Family. Nach 170km dann die blinkende Motorkontrolllampe. Ich dachte gleich shit! Habe mich noch auf den nächsten Parkplatz gerettet. Hatte keinen Bock auf Standstreifen. Ist mir zu gefährlich.
Nun der Anruf bei VW Service. Ich habe der Dame gleich gesagt, sie möchte doch ein etwas größeres Autohaus wählen, da ich schon eine Zündspule in Verdacht hatte und ich auch wußte, das nicht jeder diese auf Lager hat.
Ich hatte das gleiche Problem schon im Februar. Auch Zündspulendefekt bei einer Autobahnfahrt. Nach diesem Problem wollte ich eigentlich alle anderen tauschen oder mindestens eine ins Auto legen. Naja beim wollen ist es geblieben. Da hat mich leider die Faulheit eingeholt.
Nun zurück zur Story. Nach einer Stunde kam dann auch der Abschlepper. 24. Dezember Nachmittag --> ist keine gute Zeit für eine Panne. Leider war es ein älters Model von einem Schlepper. Auch mit Hilfsmittel hat er das Auto nicht auf die Rampe bekommen. Mein R ist 30mm tiefer.
Also nächster Versuch mit dem ADAC. Der kam auch schon nach ca. 20min. Der Servicemann hat noch solange gewartet. Dieses Mal konnten wir das Auto aufladen.
Nach ca. 2 Stunden konnte ich mich dann auch in der Fahrerkabine mal aufwärmen. Wir hatten ja nur 0°C. Also scheißend kalt:-/
Als wir endlich im Autohaus angekommen waren, hatte der VW Mann schon mal den Papierkram für den Ersatzwagen erledigt. A4 Avant schönes Auto. Nur leider mit Somerreifen bestückt. Den mußte ich ablehnen. Wie gesagt wir hatten null Grad und Schnee*roll* . Kompletten Papierkram von vorn. Dann blieb leider nur noch ein Jetta Diesel über. Naja besser schlecht gefahren als gut gelaufen
Am Montag war mein R auch wieder fit. Also mußte ich am Dienstag schlappe 350km fahren um meun Auto wieder abzuholen. Hinzu kam noch, das ich den Ersatzwagen für zwei Tage zahlen mußte.
Mobilitätsgarantie ist ja schön und gut. Aber nach diesem Zwischenfall habe ich meine ADAC Mitgliedschaft auf plus erhöht. Nun wird mein Auto, wenn wieder etwas passiert, was ich nicht hoffe, nach Bremen geschleppt.
Übernächste Woche habe ich einen Termin beim Freundlichen, dann werden die restlichen 5 getauscht.

Ich hoffe nun läßt er mich nicht mehr im Stich;)

Gruß Enrico
 
  • Mein .:R hört sich an wie er nur auf 5 zylinder oder läuft Beitrag #52
JaN !
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
7
Immer noch nichts ?
 
  • Mein .:R hört sich an wie er nur auf 5 zylinder oder läuft Beitrag #53
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
was ist nun mit den beru ZSE 044 taugen die was?
 
Thema:

Mein .:R hört sich an wie er nur auf 5 zylinder oder läuft

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.682
UweGolf32
UweGolf32
Oezden
Antworten
11
Aufrufe
1.744
Oezden
Oezden
golf5GTI
Antworten
240
Aufrufe
27.385
R32 Fan
R32 Fan
Oben Unten