Mein geplanter Steuerkettenwechsel

Diskutiere Mein geplanter Steuerkettenwechsel im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi Thomas, vielen Dank für die Aufklärung. Da ja eh kein Schlauch oder ähnliches übrig war, dachte ich mir das schon fast. Wir haben dann das...
  • Mein geplanter Steuerkettenwechsel Beitrag #141
operator
operator
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
Hi Thomas,

vielen Dank für die Aufklärung. Da ja eh kein Schlauch oder ähnliches übrig war, dachte ich mir das schon fast. Wir haben dann das Loch mit einem Blindstopfen luftdicht verschlossen.

Grüße

Max
 
  • Mein geplanter Steuerkettenwechsel Beitrag #142
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
Hi Thomas,

vielen Dank für die Aufklärung. Da ja eh kein Schlauch oder ähnliches übrig war, dachte ich mir das schon fast. Wir haben dann das Loch mit einem Blindstopfen luftdicht verschlossen.

Grüße

Max
genau wie ich damals :)
 
  • Mein geplanter Steuerkettenwechsel Beitrag #143
operator
operator
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
da kommt der schlauch der kurbelwellenentlüftung dran


Da das ja jetzt nun geklärt ist, würde mich interessieren, wie du auf Kurbelwellenentlüftung kommst?! ??? Ist das bei dir etwa so angeschlossen? *noahnung**buck*
 
  • Mein geplanter Steuerkettenwechsel Beitrag #144
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
Da das ja jetzt nun geklärt ist, würde mich interessieren, wie du auf Kurbelwellenentlüftung kommst?! ??? Ist das bei dir etwa so angeschlossen? *noahnung**buck*
Systi eigentlich müsste doch dein Schlauch der KWEntlüftung ins Rohr vom Ansaugtrakt führen, nach LLM ?!
 
  • Mein geplanter Steuerkettenwechsel Beitrag #145
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Systi eigentlich müsste doch dein Schlauch der KWEntlüftung ins Rohr vom Ansaugtrakt führen, nach LLM ?!

Mh ja auch möglich, einige Motoren haben ihn halt in den Kasten geführt :)
 
  • Mein geplanter Steuerkettenwechsel Beitrag #147
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
KWG-Entlüftung an den Lufikasten anschließen? Dann wird der LMM aber ziemlich schnell den Geist aufgeben;) Diese öligen Gase müssen immer hinter dem LMM eingeleitet werden!
 
  • Mein geplanter Steuerkettenwechsel Beitrag #148
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
KWG-Entlüftung an den Lufikasten anschließen? Dann wird der LMM aber ziemlich schnell den Geist aufgeben;) Diese öligen Gase müssen immer hinter dem LMM eingeleitet werden!


die alten polos hatten noch keinen LMM (zumindest die die ich gefahren habe! ) ;)
 
  • Mein geplanter Steuerkettenwechsel Beitrag #149
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
Guten Morgen,

der Anschluß fehlt bei den ersten IV'ern. Er ist auch nicht für die Kurbelgehäuseentlüftung, sonder für das Gebläse, welches dem Katalysator zusätzlich Frischluft verschaft. Die ersten .:R's hatten dafür ein einfaches Sieb. Neu gibt es den Luftfilterkasten nur noch mit dem Anschluß, der entsprechend angeschlossen werden muß oder verschlossen wird.

Fröhliche Grüße
Thomas
du meinst die Sekundärluftpumpe :)

diesen kram hab ich abschalten lassen. die ging mir so auf den Geist dieser Föhn :)
 
  • Mein geplanter Steuerkettenwechsel Beitrag #150
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
ist schon interessant was man alles an illegalen "umbauten" in öffentlichen foren erfahren kann*roll**schock*:X:-/ 8-(
über sowas kann man per PN oder tele quatschen... nur ein tip von mir:D
 
  • Mein geplanter Steuerkettenwechsel Beitrag #151
operator
operator
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
du meinst die Sekundärluftpumpe :)

diesen kram hab ich abschalten lassen. die ging mir so auf den Geist dieser Föhn :)


Ne Sekundärluftpumpe hab ich auch drin..... aber wenn die dann nicht am Luftfilterkasten angeschlossen ist, wo dann? :D
 
  • Mein geplanter Steuerkettenwechsel Beitrag #152
operator
operator
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
Ich hab jetzt noch zwei Probleme ..... zum einen ist die ESP Lampe dauerhaft an und der Lenkwinkelsensor meldet, er hat falsche Werte. Ich hab dann mal versucht ihn zu Kalibrieren - mit dem Ergebnis dass es nicht funktionierte und nun als Fehler angezeigt wird, dass ihm das BasicSetting fehlt .... jemand ne Idee? Das Ding wird doch nicht hinüber sein?? Zur Not muss ich es mal zum Freundlichen geben, hab ich nur noch net gemacht weil ich mir dachte, der will mir gleich einen neuen LWS verkaufen *buck*

Zweite Problem ist, dass ich nach dem Wechsel der Steuerkette (und dem anderem Krams) einen viel höheren Verbrauch habe. Im Moment fahre ich den Motor nicht über 3000 bzw. 3500 Touren.... und selbst damit hab ich einen Durschnittsverbrauch von über 15 Litern..... das war vorher niemals der Fall *noahnung* An was könnte das liegen? Gibts da vielleicht auch ne Funktion um die Ventilstellungen (oder was weiss ich) neu anzulernen oder so (hab ja keine Ahnung) ???

Danke und Gruß

Max
 
  • Mein geplanter Steuerkettenwechsel Beitrag #153
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
Ich hab jetzt noch zwei Probleme ..... zum einen ist die ESP Lampe dauerhaft an und der Lenkwinkelsensor meldet, er hat falsche Werte. Ich hab dann mal versucht ihn zu Kalibrieren - mit dem Ergebnis dass es nicht funktionierte und nun als Fehler angezeigt wird, dass ihm das BasicSetting fehlt .... jemand ne Idee? Das Ding wird doch nicht hinüber sein?? Zur Not muss ich es mal zum Freundlichen geben, hab ich nur noch net gemacht weil ich mir dachte, der will mir gleich einen neuen LWS verkaufen *buck*

Zweite Problem ist, dass ich nach dem Wechsel der Steuerkette (und dem anderem Krams) einen viel höheren Verbrauch habe. Im Moment fahre ich den Motor nicht über 3000 bzw. 3500 Touren.... und selbst damit hab ich einen Durschnittsverbrauch von über 15 Litern..... das war vorher niemals der Fall *noahnung* An was könnte das liegen? Gibts da vielleicht auch ne Funktion um die Ventilstellungen (oder was weiss ich) neu anzulernen oder so (hab ja keine Ahnung) ???

Danke und Gruß

Max
Lambda kaputt ;)
 
  • Mein geplanter Steuerkettenwechsel Beitrag #154
operator
operator
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
Bekomme ich dann keinen Fehler angezeigt?
 
  • Mein geplanter Steuerkettenwechsel Beitrag #155
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
Bekomme ich dann keinen Fehler angezeigt?
mmh keine Ahnung ... :/

mir hatte mein Tuner auch mitgeteilt es sei eine meiner lambdas kaputt. hatte etwas höheren Verbrauch, das war mir aufgefallen aber es wurde kein Fehler angezeigt.

könnte natürlich auch was anderes sein... --> LMM?
 
  • Mein geplanter Steuerkettenwechsel Beitrag #156
operator
operator
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
LMM ist nagelneu :)

Wieviel Lambdasonden hat der R eigentlich?
 
  • Mein geplanter Steuerkettenwechsel Beitrag #158
operator
operator
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
Hmm, das wär dann ein teurer Spaß die alle auf Verdacht zu tauschen.... kann man die nicht irgendwie "Ausmessen" oder so, also Prüfen ob sie noch i.O. sind...?????
 
  • Mein geplanter Steuerkettenwechsel Beitrag #159
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
hab mal hier sowas in einem Thread gelesen...da müsstest du schon eine Suchaktion starten ... weiss da jetzt genau nicht was ich dir sagen soll... null ahnung *noahnung*
 
  • Mein geplanter Steuerkettenwechsel Beitrag #160
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Hmm, das wär dann ein teurer Spaß die alle auf Verdacht zu tauschen.... kann man die nicht irgendwie "Ausmessen" oder so, also Prüfen ob sie noch i.O. sind...?????

Klar kann man das, Logfahrt und die MWBs vom MSG beobachten wie die Lambdaregler gerade stehen. Ich sagte ja schonmal das man viel Wissen braucht um solche Fehler zu erkennen ;) Es können aber auch mechanische Probleme sein (Kolbenringe,...)
 
Thema:

Mein geplanter Steuerkettenwechsel

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.686
UweGolf32
UweGolf32
R-POWER
Antworten
10
Aufrufe
2.392
R-POWER
R-POWER
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.967
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten