Öltemperatursensor beim 3.2er Motor

Diskutiere Öltemperatursensor beim 3.2er Motor im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi zusammen, ich fahre zwar einen TT 3.2, der Motor ist aber ja der gleiche wie beim R32. :wink: Da es auch beim TT keine Öltemperaturanzeige...
  • Öltemperatursensor beim 3.2er Motor Beitrag #1
goTTi
Guest
Hi zusammen,

ich fahre zwar einen TT 3.2, der Motor ist aber ja der gleiche wie beim R32. :wink:

Da es auch beim TT keine Öltemperaturanzeige serienmäßig gibt, möchte ich diese nachrüsten.
Wie habt Ihr beim R32 das Problem des Sensors gelöst?
Sensor in Ölablassschraube oder Peilstab mit Meßfunktion?

Über Tips wäre ich dankbar,
Gruß,
Andreas
 
  • Öltemperatursensor beim 3.2er Motor Beitrag #2
rs882
rs882
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
108
Hey also bin zur zeit auch über dem Thema! Hab vor kurzem meine Ladedruckanzeige ( Marke EIGENBAU) nachgerüstet. Meine Öltemp..anzeige ist fast fertig muß diese nur mal verbauen wenn ich Zeit hab.

Schaut bei mir dann so aus

http://gti25.gt.funpic.de/displayimage.php?album=12&pos=6

Kommt dann ins rechte Gitter!

Hoffe des macht nix das ich hier ein Link reingestellt hab.???????
 
  • Öltemperatursensor beim 3.2er Motor Beitrag #3
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Schliesse mich dem Thema an.Mir würde es auch reichen,die anzeige einfach in den Ascher rein zu machen,nur,wie schliesse ich das Ding an? Ölpeiler sieht bei offener Haube **..aus und unten an der Schraube wenig langlebig.Wo kriegt der denn die Temp her?
 
  • Öltemperatursensor beim 3.2er Motor Beitrag #4
goTTi
Guest
@ rs882

Sieht gut aus!
Wo greifst Du die Öltemperatur ab?

In meinem alten TT ohne CAN-Bus hatte ich EFU drin:

www.zusatzinstrumente.de

Gibt aber noch keine Möglichkeit bei Fahrzeugen mit CAN
:-(

Gruß,
Andreas
 
  • Öltemperatursensor beim 3.2er Motor Beitrag #5
Miky
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Öltemperatursensor

Hallo zusammen,

zum Thema Öltemperatursensor habe ich mir sagen lassen daß am Ölfilterflansch eine Schraube lediglich entfernt werden muß und ein Sensor M10x1 dort eingeschraubt werden kann.
Werde nächste Woche selber testen und dann berichten.

Hat jemand von euch eine digitale Anzeige irgendwo gefunden??

Grüße
M
 
  • Öltemperatursensor beim 3.2er Motor Beitrag #6
mr_gratis
mr_gratis
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1
also bei mir funktioniert das ganze (serienmäßig) über die ölablassschraube :)
 
Thema:

Öltemperatursensor beim 3.2er Motor

Ähnliche Themen
Kurwaasti
Antworten
2
Aufrufe
790
Kurwaasti
Kurwaasti
Antworten
1
Aufrufe
934
Silentboy89
Silentboy89
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.401
Tomaschek
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
703
Evo92
Evo92
Oben Unten