Abgasleuchte

Diskutiere Abgasleuchte im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; hatte ich auch schon nachdem ich mein auto beim händler geholt habe und nach 2 stunden autobahnfahrt ging die leuchte an:( bin dann noch 2 tage...
  • Abgasleuchte Beitrag #21
XR-32
XR-32
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
hatte ich auch schon nachdem ich mein auto beim händler geholt habe und nach 2 stunden autobahnfahrt ging die leuchte an:(
bin dann noch 2 tage so rum gefahren und montag in die werksatatt der hatte den fehler auch sofort gefunden , war ein stecker lose der sich am hintern teil des auspuff "s befindet.
 
  • Abgasleuchte Beitrag #22
R32 Fan
R32 Fan
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
26
jetzt hat es mich auch erwischt, die Lampe brennt.
Bin 170 km von zu Hause entfernt, mußte tanken und als ich wieder losfahre brennt das Ding. Bin konstant mit 140 km/h über die Autobahn geschlichen und ohne Probleme zu Hause angekommen. Leistungsverlust konnte ich nicht feststellen.

Werde jetzt als erstes den Fehlerspeicher auslesen lassen am Montag (gibt es vielleicht einen Notdienst in München, der das auch am Sonntag macht?)

Gruß

Georg
 
  • Abgasleuchte Beitrag #23
R32 Fan
R32 Fan
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
26
jetzt hat es mich auch erwischt, die Lampe brennt.
Bin 170 km von zu Hause entfernt, mußte tanken und als ich wieder losfahre brennt das Ding. Bin konstant mit 140 km/h über die Autobahn geschlichen und ohne Probleme zu Hause angekommen. Leistungsverlust konnte ich nicht feststellen.

Werde jetzt als erstes den Fehlerspeicher auslesen lassen am Montag (gibt es vielleicht einen Notdienst in München, der das auch am Sonntag macht?)

Gruß

Georg

also, war bei VW zum Fehlerspeicher auslesen. Auslesen mit VW Diagnosegerät nicht möglich, da Software nicht mehr original. Das Hauptmenü wirft nur einen Fehlerhinweis auf Motorsteuerung und Allradantrieb aus. Eine weitere Diagnose ist nicht möglich.

Mein Fahrzeug Golf V, *** 2.0 DSG und 100 Oktan

***** hat nur Anrufbeantworter, bisher kein Rückruf.

Welche Möglichkeit gibt es noch, dem Fehler auf die Spur zu kommen.


Gruß

Georg
 
  • Abgasleuchte Beitrag #24
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
@ R32 Fan: weiß auch nicht was mitn Zora-n los ist?! schreibt mirauch nicht mehr zurück..
 
  • Abgasleuchte Beitrag #25
josephR32
Dabei seit
23.05.2009
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
43
xxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasleuchte Beitrag #26
R32 Fan
R32 Fan
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
26
eine freie Werkstatt hat es nun geschafft, den Fehlerspeicher auszulesen, nachdem VW dazu nicht in der Lage war. VW benutzte dazu ein Diagnosegerät mit Bluetooth.
Die Fehler lauten:
Lasterfassung zu groß und Kommunikation Getriebe.

Jetzt ist die Lampe erstmal aus.
 
  • Abgasleuchte Beitrag #27
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Bei mir geht die hin und wieder auch mal an. Heute morgen nach einer woche Standzeit war sie direkt an. Mal sehen was da los ist. Aber gefahren ist er ganz normal.
 
  • Abgasleuchte Beitrag #28
Hoge R32
Hoge R32
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
402
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute

Bei mir ist Heute auch mal wieder die Lampe angegangen.
Diesesmal aber mal nicht die Lambda,sondern mal was neues.

Jetzt sagt er mir: Sekundärlufteinblasung-falsche Flussrate festgestellt
Sekundärlufteinblasung,Zylinderreihe 2-Fehlfunktion

Was kann das sein?Falschluft?Wo sitzt die Pumpe?Vielleicht mit Bilder?

Danke schon mal!!!!!!!!!!


Gruß Fabian
 
  • Abgasleuchte Beitrag #29
Gsiberger R32
Gsiberger R32
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Habe das problem auch mit der sekundär lufteinblasung seit ca 1/2 jahr !! Wo ist der schlauch der da runterrutscht ,verstopft ...?
@svenni kann man die sekundär lufteinblasung elektronisch deacktievieren!!
Gruss Alex
 
  • Abgasleuchte Beitrag #30
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Jau, bei mir ist es die Lambda Sonde. Mache nächste WE mal einen Termin. Mal sehen wie weit das die Anschlussgarantie abdeckt. Hat da jemand Erfahrung´? Hab jetzt 83 tkm drauf.
 
  • Abgasleuchte Beitrag #31
Hoge R32
Hoge R32
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
402
Punkte Reaktionen
0
So.Ich denke ich habe den Fehler gefunden.
Unter der Ansaugbrücke war ein Unterdruckschlauch lose.Da wo ein kleines weißes Ventil oder so was dran sitzt.Ich hoffe,das es auch daran gelegen hat.
 
  • Abgasleuchte Beitrag #32
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
So, Lambdasonde getauscht und nix bezahlt. :D Dabei wurde noch der Bremslichtschalter erneuert. Auch kostenlos.

Ich mußte nur meinen Schalthebel bezahlen, da der Knopf für die Verstellung innen gebrochen ist. Kostenpunkt 150 Schleifen.
 
Thema:

Abgasleuchte

Ähnliche Themen
orbitalRS
Antworten
0
Aufrufe
973
orbitalRS
orbitalRS
Antworten
0
Aufrufe
264
Dummbacke
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
495
DomR32
DomR32
Antworten
0
Aufrufe
659
bilboo
Oben Unten