Er läuft nur noch 240 km/h

Diskutiere Er läuft nur noch 240 km/h im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Damit mein ich ja auch nicht dich sondern den LoveR ;)
  • Er läuft nur noch 240 km/h Beitrag #21
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
  • Er läuft nur noch 240 km/h Beitrag #22
TikiChris
TikiChris
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
28
LooooooooveR

schwukele ;-) ..........

was isen mit Grünstadt ?? kommst weekend zum R32 sommertreffen nach ffm ??
 
  • Er läuft nur noch 240 km/h Beitrag #23
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
  • Er läuft nur noch 240 km/h Beitrag #24
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Da muss aber jemand seine Luftpumpen in Szene setzen 8)

Hatte aber letztens bei ca. 35 °C auch Mühe ca. 280 auf dem Tacho zu erreichen.. Trotzem hats für den 3.0 A6 TDI gereicht. :D

Ich wollte damit nicht ausdrücken das ich den schnellsten hab, sondern das ich nicht erkennen kann ob ich 280 oder 300 fahr.

Aber manche Leute können hier wirklich bei 290 noch so genau auf den Tacho glotzen das sie jedes km/H exakt ablesen können:D

Und von wegen Turbo im Sommer ;)
Da sind die Leistungseinbrüche noch viel schlimmer als beim Sauger. Ich hab kein gutes Gefühl wenn ich meinen Turbo bei 35Grad auf der Autobahn die Sporen gebe.

@TikiChris: Nö ich komm net :( Der Golf schwebt immer noch in der Luft. Aber es dauert nicht mehr lange :anbet::anbet::anbet::svenni::svenni::svenni:
 
  • Er läuft nur noch 240 km/h Beitrag #25
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ich wollte damit nicht ausdrücken das ich den schnellsten hab, sondern das ich nicht erkennen kann ob ich 280 oder 300 fahr.

Aber manche Leute können hier wirklich bei 290 noch so genau auf den Tacho glotzen das sie jedes km/H exakt ablesen können:D

Und von wegen Turbo im Sommer ;)
Da sind die Leistungseinbrüche noch viel schlimmer als beim Sauger. Ich hab kein gutes Gefühl wenn ich meinen Turbo bei 35Grad auf der Autobahn die Sporen gebe.

@TikiChris: Nö ich komm net :( Der Golf schwebt immer noch in der Luft. Aber es dauert nicht mehr lange :anbet::anbet::anbet::svenni::svenni::svenni:


Mit der Ablesetoleranz muss ich dir recht geben. Spielt hier aber eh keine Rolle, es geht immerhin um die Probleme der Thermodynamik.

Was solls denn für ein Aggregat werden @ LoveR?
 
  • Er läuft nur noch 240 km/h Beitrag #26
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Mit der Ablesetoleranz muss ich dir recht geben. Spielt hier aber eh keine Rolle, es geht immerhin um die Probleme der Thermodynamik.

Was solls denn für ein Aggregat werden @ LoveR?

Na ein BFH R32 Motor!!!! Ist doch klar *noahnung*:D Den 2,7er V6 Biturbo aus dem RS4 B5 wollte mir ja keiner einbauen :(:D

Der Motor wird momentan von BTS-Racing in die "Mangel" genommen. Genaue Daten, Teile, Turboladerbezeichnungen gibt es erst wenn 100% feststeht was drin ist und auch bleibt. Will ja keine Gerüchte in die Turbowelt setzen :D

mfg Chris
 
  • Er läuft nur noch 240 km/h Beitrag #27
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Na ein BFH R32 Motor!!!! Ist doch klar *noahnung*:D Den 2,7er V6 Biturbo aus dem RS4 B5 wollte mir ja keiner einbauen :(:D

Der Motor wird momentan von BTS-Racing in die "Mangel" genommen. Genaue Daten, Teile, Turboladerbezeichnungen gibt es erst wenn 100% feststeht was drin ist und auch bleibt. Will ja keine Gerüchte in die Turbowelt setzen :D

mfg Chris

Ist vielleicht eine dumme Frage, aber hast du nicht schon so was ähnliches verbaut? :X
In wie weit differenziert sich der ältere Umbau vom aktuellen? Ich weiss Daten kommen erst später, klingt nur sehr interessant :great:
 
  • Er läuft nur noch 240 km/h Beitrag #28
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Ist vielleicht eine dumme Frage, aber hast du nicht schon so was ähnliches verbaut? :X
In wie weit differenziert sich der ältere Umbau vom aktuellen? Ich weiss Daten kommen erst später, klingt nur sehr interessant :great:

Ist ein komplett originaler Motor gewesen. Der Umbau wird sich hoffentlich Leistungsmässig von dem 1ten Umbau unterscheiden.

Es wird nun kein HGP Kit mehr verbaut sondern eine BTS-Racing Eigenentwicklung 8)
 
  • Er läuft nur noch 240 km/h Beitrag #29
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Ja ja! So is des! Aber der HGP Motor lief schon mega geil im Frontkratzer!
 
  • Er läuft nur noch 240 km/h Beitrag #30
rome89
rome89
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Habe letztens nochmal bei angenehmen 17 Grad testen können und es ging leider wieder nicht mehr. Darauf hin habe bin ich mal bei DTE Systems vorbeigefahren woher ich meinen Chip habe. Sie haben mit einem Gutmann den Fehlerspeicher ausgelesen und siehe da... Er zeigte "Fehler Getriebeschaltventil D Modus" an*noahnung*??? Der Herr der mir es ausgelesen hat, sagte es könnte auch evtl der LMM oder ein verstopfter Kat sein?! Hattet ihr das Problem vielleicht auch schon mal. War nämlich heute nochmal bei einem Bekannte der einen Bosch Tester hat, welche leider keinen Fehler angezeit hat, obwogl der Fehler nicht gelöscht wurde. Fehler Code habe ich leider gerade nicht da.
 
  • Er läuft nur noch 240 km/h Beitrag #31
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Habe letztens nochmal bei angenehmen 17 Grad testen können und es ging leider wieder nicht mehr. Darauf hin habe bin ich mal bei DTE Systems vorbeigefahren woher ich meinen Chip habe. Sie haben mit einem Gutmann den Fehlerspeicher ausgelesen und siehe da... Er zeigte "Fehler Getriebeschaltventil D Modus" an*noahnung*??? Der Herr der mir es ausgelesen hat, sagte es könnte auch evtl der LMM oder ein verstopfter Kat sein?! Hattet ihr das Problem vielleicht auch schon mal. War nämlich heute nochmal bei einem Bekannte der einen Bosch Tester hat, welche leider keinen Fehler angezeit hat, obwogl der Fehler nicht gelöscht wurde. Fehler Code habe ich leider gerade nicht da.

Wieviel km hast Du den drauf?
 
  • Er läuft nur noch 240 km/h Beitrag #32
rome89
rome89
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
81000...also noch nicht ganz so viel
 
  • Er läuft nur noch 240 km/h Beitrag #33
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
wenn du die Möglichkeit hast zum loggen, dann schau dir mal die LMM-Werte an, wenn du da keine besondes schlechten Werte hast, dann kannst du das wenigstens mal ausschließen.

Ein defekter Kat ist nicht ganz abwegig, hatte das selbe Problem vor ein paar Monaten. Der R hat sich auch gefahren wie ein Sack voller Nüsse.

Schraub mal den Kat ab und schau mal rein, wenn das mit dem Lmm nichts ergeben hat!

Im Fehlerspeicher steht ja nichts drin ?
 
  • Er läuft nur noch 240 km/h Beitrag #34
rome89
rome89
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Bei dem tester von Gutmann stand der in meinem Vorherigen post geschriebene Fehler drin. In dem Bosch tester von einem bekannten stand nicht drin komischerweise. Ansonsten läuft er ganz normal. Nur bei 240 ist halt Schluss leider
 
  • Er läuft nur noch 240 km/h Beitrag #35
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Zuletzt bearbeitet:
  • Er läuft nur noch 240 km/h Beitrag #36
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
schau mal ob deine temperaturfühler ok sind! lass dein auto über die nacht stehen und geht mit dem tester rein und schaut welche temperatur die fühler am morgen anzeigen.
sie müssen das gleiche wie die aussentemperatur anzeigen.

wenn die abweichung zu groß ist den entsprechenden fühler tauschen und gut ist !

die tempertur wird im motorsteuergerät berücksichtigt deshalbdie fehlende leistung im 6 gang .
 
Thema:

Er läuft nur noch 240 km/h

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.976
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.811
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.644
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
blankreich
Antworten
3
Aufrufe
2.228
Hansdampf
Hansdampf
Oben Unten