Fahrtipps um unter 12l zu kommen?

Diskutiere Fahrtipps um unter 12l zu kommen? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; 14L ist doch ok, passt bei entsprechender Leistungsabforderung. Ansonsten A+B
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fahrtipps um unter 12l zu kommen? Beitrag #41
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
ich beobachte es noch. Manchmal hab ich nämlich auch mal 15Minuten in denen der Verbauch eher auf 10,5 sinkt trotz meiner 14L-Fahrweise.
Und ich werd mir wohl auf jeden Fall wieder ne OEM-Airbox reinknallen damit nicht das Defizit an Luftmassen von der Airbox "aufgefangen" wird und die mir bei VW sagen da sei alles im grünen Bereich.
So wie ich die nämlich kenne haben die entweder a) keine Ahnung oder wollen b) um jeden Preis verhindern was zu verschenken...

14L ist doch ok, passt bei entsprechender Leistungsabforderung.

Ansonsten A+B
 
  • Fahrtipps um unter 12l zu kommen? Beitrag #42
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
14 is ja auch okee, die zwischenteiltlichen Ausbrüche auf 22 sinds die mich wundern
 
  • Fahrtipps um unter 12l zu kommen? Beitrag #43
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
14 is ja auch okee, die zwischenteiltlichen Ausbrüche auf 22 sinds die mich wundern

ok, da hätte ich dann auch mein Problem mit, aber Du sprichst von Durchschnittswerten und nicht momentan Verbräuchen,oder?
 
  • Fahrtipps um unter 12l zu kommen? Beitrag #44
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
ok, da hätte ich dann auch mein Problem mit, aber Du sprichst von Durchschnittswerten und nicht momentan Verbräuchen,oder?
vonmomentanverbäuchen reden wir lieber garnicht. 49.9 hab ich die ersten 100 Meter IMMER, dann gehts runter auf 35L und langsam aber sicher auf die 14 halt.

Naja, ich werd zusehen dass ich alles wieder so LMM ungünstig wie möglich herrichte und damit denn vorsprechen beim :) und auf Kulanz hoffen
 
  • Fahrtipps um unter 12l zu kommen? Beitrag #45
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
vonmomentanverbäuchen reden wir lieber garnicht. 49.9 hab ich die ersten 100 Meter IMMER, dann gehts runter auf 35L und langsam aber sicher auf die 14 halt.

Naja, ich werd zusehen dass ich alles wieder so LMM ungünstig wie möglich herrichte und damit denn vorsprechen beim :) und auf Kulanz hoffen

das ist ja normal, dann mach mal, hinne ;)
 
  • Fahrtipps um unter 12l zu kommen? Beitrag #46
fBx
fBx
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
5
Kauf Dir nen Polo so wie ich. Mir war der R32 auch zu teuer ;)

Ich hab ja meinen Polo für den R abgegeben *lol*
Hab außerdem nirgends gesagt, dass mir der R zu teuer ist.

Na, Thread Starter hat seinen chippen lassen und fährt 95 ROZ

Hab ich gar nich. Hat der Vorbesitzer machen lassen *roll*

Ich werd mal um Schließung des Threads bitten, ist ja unglaublich wie man hier dummgemacht wird. Tolles Forum.
 
  • Fahrtipps um unter 12l zu kommen? Beitrag #47
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
... ist ja unglaublich wie man hier dummgemacht wird. Tolles Forum.

Jetzt sei halt nicht beleidigt - die ersten Antworten waren doch wirklich nützlich.

Aber die Frage nach einem niedrigeren Spritverbrauch unter 12 Liter ist halt angesichts des Autos so ähnlich wie wenn man sich einen Zweisitzer gekauft hat und dann überlegt wo man eine dritte Person unterbringen kann - oder so ... :-D
 
  • Fahrtipps um unter 12l zu kommen? Beitrag #48
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
ich find die Frage VOLKOMMEN berechtigt.
Ich würds auch wissen wollen ob das normal sein kann mir 13 rum zu eiern wenn andere angeblich 8,9 schaffen?

Wers Geld zum wegschmeißen hat oder nen Biturbo 2000km im Jahr fährt, dem kanns klar egal sein.....

.
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrtipps um unter 12l zu kommen? Beitrag #49
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Hallo fBx, keep cool 8) Hier wird keiner dummgemacht - wir sind nur sehr diskussionsfreudig und das kann dann schonmal etwas über's Ziel hinaus schießen.

Also nimm es gelassen ;) Ich finde die Diskussion sehr spannend und Ratschläge ala "Der 7. Sinn" oder "Isolde Holderied gibt Ratschläge in der ADAC-Postille" kannst du ja nicht ernsthaft erwartet haben, oder *noahnung*
 
  • Fahrtipps um unter 12l zu kommen? Beitrag #50
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ich hab ja meinen Polo für den R abgegeben *lol*
Hab außerdem nirgends gesagt, dass mir der R zu teuer ist.

hat ja auch keiner behauptet


Hab ich gar nich. Hat der Vorbesitzer machen lassen *roll*

Ist doch egal, wer das gemacht hat, mit 95 Roz erhöhst Du die Chance bei einem gechippten deutlichst, einen Motorschaden zu riskieren. Zudem kommst Du mit 95 Roz weder auf die Werks- noch Chipping Angaben
Sollte ja nur ein gut gemeinter Hinweis sein, den Motor mit der entsprechend richtigen, klopffesten Sprit Sorte zu betanken.

Ich werd mal um Schließung des Threads bitten, ist ja unglaublich wie man hier dummgemacht wird. Tolles Forum.

Seh das mal nicht so eng, ein wenig Spass muss sein ;) mit dummmachen hat das nix zu tun. Genauso gut hätte ich jetzt schreiben können ...bist Du dumm?..und wäre falsch verstanden worden.

Fahr einfach so wie es Dir beliebt und Spass macht, auch wenns mehr Sprit kostet.
 
  • Fahrtipps um unter 12l zu kommen? Beitrag #51
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ich denke es reicht jetzt mit dem Geschwafel der Herren Elholz und coolhorst :D

*Closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrtipps um unter 12l zu kommen?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.941
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten