Oettinger Ram Air??

Diskutiere Oettinger Ram Air?? im Motortuning Forum im Bereich Golf 6 R; Na, is das Boxenluder jetzt da ?
  • Oettinger Ram Air?? Beitrag #43
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Here is the real Boxenluder8)

Ich glaube NOSSI hat die Box noch in der i NEED more Mache und testet die hohen bislang unereichten Drezahlen.....:D:D:D


M A A A A A A A A R K U S.........was geht *schock*
 
  • Oettinger Ram Air?? Beitrag #44
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Vieleicht ist er aber wegen zuviel Luft irgendwo in der Pampa stehen gelbieben. Und wie es immer so ist, ist der Handy Akku leer. :D


Was koscht nochmal sone domi modifizierte Luftfilterkastenbox? Und was bringt es pie mal Daumen, wenn der .:R32 komplett Serie ist? NEIN ich scrolle nicht nochmal alle Seiten durch. :p
 
  • Oettinger Ram Air?? Beitrag #46
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
so, Ihr Drängeltäubchen:D

Habe heute Morgen vor der Arbeit, nachdem ich gestern bei gleichen klimatischen Bedingungen das Ding zum Vergleich noch draußen gelassen habe, es eben schnell eingebaut.

Wo ist mein Sound geblieben????*oops*......:D Naja, jetzt klingt er wenigstens wieder wie Serie und läuft insgesamt anders. Wie, wo und wann werde ich noch etwas beobachten, habe aber das Gefühl, dass er insgesamt harmonischer anspricht und untenrumm mehr Drehmoment hat als ganz ohne Ansaugrüffel. Vielleicht zieht er aber auch nur obenrumm schlechter:D

Na wie gesagt: nach gerade mal 20 km Fahrt ist das (noch) alles Spekulation. Werde berichten. Leider habe ich immer noch kein VCDS:(
 
  • Oettinger Ram Air?? Beitrag #47
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
so, Ihr Drängeltäubchen:D

Habe heute Morgen vor der Arbeit, nachdem ich gestern bei gleichen klimatischen Bedingungen das Ding zum Vergleich noch draußen gelassen habe, es eben schnell eingebaut.

Wo ist mein Sound geblieben????*oops*......:D Naja, jetzt klingt er wenigstens wieder wie Serie und läuft insgesamt anders. Wie, wo und wann werde ich noch etwas beobachten, habe aber das Gefühl, dass er insgesamt harmonischer anspricht und untenrumm mehr Drehmoment hat als ganz ohne Ansaugrüffel. Vielleicht zieht er aber auch nur obenrumm schlechter:D

Na wie gesagt: nach gerade mal 20 km Fahrt ist das (noch) alles Spekulation. Werde berichten. Leider habe ich immer noch kein VCDS:(

6PS/ 4NM mehr :D laut Logs bei Serienmotor mit K&N + A3 Rohr
 
  • Oettinger Ram Air?? Beitrag #48
foupo80
foupo80
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
INeedNOS
Hast du jetzt das teil von oettinger montiert oder welche box?
 
  • Oettinger Ram Air?? Beitrag #49
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
  • Oettinger Ram Air?? Beitrag #50
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab eine Carbon RamAir...was sie bringt? Nicht viel...:D Aber die Optik ist cool 8)

Sound ist auch minimal...Beim 6er GTI bringt sie etwas! Sound auch weil ein kleiner Pils vorne drin ist :)
 
  • Oettinger Ram Air?? Beitrag #51
Murph
Murph
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
also mein kumpel hat die im s3 drin und ich muss sagen das ding bringt soundtechnisch schon einiges bei ihm....der zischt vorn, als ob er 3 bar ladedruck anliegen hat ^^
 
  • Oettinger Ram Air?? Beitrag #52
foupo80
foupo80
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Also beim Golf R hört man trotz chip garnichts:-/
 
  • Oettinger Ram Air?? Beitrag #54
foupo80
foupo80
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Weil ja der Ladedruck höher ist und wenn man mit Chip nicht mal was hört dann Serie auf keinen fall so war das gemeint:)
 
  • Oettinger Ram Air?? Beitrag #55
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
na da hat VW wohl sehr effektive Schalldämpfungsmaßnahmen vorgesehen;)

Ich kann auch nur aus Erfahrung sagen, dass gechipte Turbomotoren in den meisten Fällen richti Radau mit der Turbine/Verdichter machen. Mein auf 1,5 Bar gemachter 1,8T mit K04 Lader hörte sich an wie ein Düsenjäger und die gechipten 225 PS 1,8T meiner Bekannten klangen zwar nicht so krass wie meiner aber trotz Serienhardware sehr aggressiv.
 
  • Oettinger Ram Air?? Beitrag #56
Murph
Murph
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
na da hat VW wohl sehr effektive Schalldämpfungsmaßnahmen vorgesehen;)

Ich kann auch nur aus Erfahrung sagen, dass gechipte Turbomotoren in den meisten Fällen richti Radau mit der Turbine/Verdichter machen. Mein auf 1,5 Bar gemachter 1,8T mit K04 Lader hörte sich an wie ein Düsenjäger und die gechipten 225 PS 1,8T meiner Bekannten klangen zwar nicht so krass wie meiner aber trotz Serienhardware sehr aggressiv.

kann ich nur bestätigen! der s3 von meinem kumpel hört sich einfach nur brachial an...
 
  • Oettinger Ram Air?? Beitrag #57
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
der 90PS Turbodiesel Clio von meinem kleinen Bruder hört sich sogar nach dem chippen anders an.
Man hört viel mehr vom Wastegate als das vorher der Fall war.
 
  • Oettinger Ram Air?? Beitrag #58
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Weil ja der Ladedruck höher ist und wenn man mit Chip nicht mal was hört dann Serie auf keinen fall so war das gemeint:)

*lol**lol**lol* na, den Chip hört man aber nicht :D:D:D man hört die Auswirkungen vom Chiptuning ;)
 
  • Oettinger Ram Air?? Beitrag #59
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Weil ja der Ladedruck höher ist und wenn man mit Chip nicht mal was hört dann Serie auf keinen fall so war das gemeint:)


Also bei mir hört man den Lader schon viel mehr, als vor dem chippen! Hört sich geil an! Der Auspuff ist auch minimal lauter geworden!
 
  • Oettinger Ram Air?? Beitrag #60
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Also bei mir hört man den Lader schon viel mehr, als vor dem chippen! Hört sich geil an! Der Auspuff ist auch minimal lauter geworden!


Stell mal neue Bilder von deinem R rein..:D8) :svenni: in welcher VW SPEED Ausgabe ist er wieder zusehen?:-D
 
Thema:

Oettinger Ram Air??

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten