GPS Sender fürs Auto

Diskutiere GPS Sender fürs Auto im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; was haltet ihr davon: http://www.pocketnavigation.de/article/view_792__magicmaps-gps-tracker-tk102/4.3.55.html
  • GPS Sender fürs Auto Beitrag #23
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
ungenau??

also wenn ich der Polizei sage das das auto in der nähe einer AB unterwegs ist und man sieht ja die richtung wohin es sich bewegt...
dann ab dahin..und die haben das recht schnell

oder wenn es länger im selben bereich ist, dann stehts da wohl irgendwo, dann macht euch mal schlau polizei....

wenn bloß Funkmastsignale abgegriffen werden, dann macht das evt. in der Stadt Sinn, aber auf der Autobahn und evt. im Ausland? Ist alles schön und gut solange die nicht mit einem GPS/GSM Blocker ankommen. Und die Dinger gibts überall...
 
  • GPS Sender fürs Auto Beitrag #24
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Nicht ganz schlecht, aber wenn man bedenkt, was ein Billighandy alles mehr kann, ist sowohl Preis als auch z.B. Akkulaufzeit indiskutabel.

Man kann ein Handy wo die Ortung meist nur auf einige KM genau ist nich damit vergleichen...
Den GPS sender kann man auch fest ins Boardnetz integrieren

Bleibt nur das Problem wenn der Wagen irgentwo abgestellt wird wo kein GPS emfpang ist

Da wäre ein Handy wieder sinnvoll

Also wäre eine mischung aus beidem wohl am besten! für die die auf nummer sichen gehen wollen

/edit ein Handy wäre auch überflüssig da das gerät bereits ein Handy ist und auch so gerortet werden kann! ich finds top!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GPS Sender fürs Auto Beitrag #25
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
Nicht ganz schlecht, aber wenn man bedenkt, was ein Billighandy alles mehr kann, ist sowohl Preis als auch z.B. Akkulaufzeit indiskutabel.

Akkulaufzeit interessiert doch nicht wirklich. Zumindest solange nicht, bis die Batterie abgeklemmt wurde. Auch für das von mir gepostete Gerät gibt es ein KFZ Lader dazu. Was kann ein billig Handy denn alles mehr, was sinnvoll ist?
 
  • GPS Sender fürs Auto Beitrag #26
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Akkulaufzeit interessiert doch nicht wirklich. Zumindest solange nicht, bis die Batterie abgeklemmt wurde. Auch für das von mir gepostete Gerät gibt es ein KFZ Lader dazu. Was kann ein billig Handy denn alles mehr, was sinnvoll ist?
Stimmt - mit der Akkulaufzeit ist es eigentlich egal, aber da geht doch heutzutage deutlich mehr (2 Wochen und so). Klingt irgendwie nach alter Technik.

Der Vergleich mit einem Billighandy hinkt natürlich, weil es die benötigten Funktionen eben gerade nicht kann. Dafür kann es vieles, was man für die Tracking-Funktion nicht benötigt.

Vielleicht liegt es einfach an den niedrigen Stückzahlen solcher Geräte, dass der Preis so hoch ist. Vielleicht ändert sich das noch *noahnung*
 
  • GPS Sender fürs Auto Beitrag #27
vladi86
vladi86
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0
Ja wie ist es dann wenn man sein Auto nur einmal die Woche benützt. Dann ist die Batterie leer wenn es an Dauerplus angesteckt ist.
 
  • GPS Sender fürs Auto Beitrag #28
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
Ja wie ist es dann wenn man sein Auto nur einmal die Woche benützt. Dann ist die Batterie leer wenn es an Dauerplus angesteckt ist.

oder auch noch seltener. Kommt auf die Batterie und den Stromverbrauch des Handys/Peilsender an
 
  • GPS Sender fürs Auto Beitrag #29
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Ohne jetz die Stromaufnahme des netzteils zu kennen und den verbrauch des senders

Aber das sollte bei einer 70Ah batterie mehr als unkritisch sein!
 
  • GPS Sender fürs Auto Beitrag #30
vladi86
vladi86
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0
Das ist halt das Problem. Wenn ich fahre dann sind es so immer rund 30-50km und in der Zeit gibt es immer was gut auf die Ohren.
 
  • GPS Sender fürs Auto Beitrag #31
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Bleibt nur das Problem wenn der Wagen irgentwo abgestellt wird wo kein GPS emfpang ist

Da wäre ein Handy wieder sinnvoll

Also wäre eine mischung aus beidem wohl am besten! für die die auf nummer sichen gehen wollen

/edit ein Handy wäre auch überflüssig da das gerät bereits ein Handy ist und auch so gerortet werden kann! ich finds top!

Hatte ich alles so drinnen (inkl. Zündungsstilllegung per Anruf), die GPS-Ortung war schon echt genau und selbst wenn kein GPS-Empfang mehr gegeben war (z.B. nach Einfahrt in eine Halle) wurden die letzten gesicherten Koordinaten übermittelt, also quasi dann 1m vor der Halle. Aber selbst als mir mal das Navi geklaut wurde, hat das System mich wohl erst alarmieren können, als die Diebe schon weg waren, vermutlich hatten selbst die einen Störsender dabei. :(
 
  • GPS Sender fürs Auto Beitrag #32
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Gegen GSM-Handy und GPS-Ortung gibt es nach dem Thread zu urteilen etliche Gegenmittel. Fakt ist: Das Auto wird erst ein paar Stunden später angepeilt. Zum Abtransportieren und verstecken genügend Zeit. Die Schutzmechanismen sind dann zu spät. Ich würde mir schon direkt beim Handanlegen ans Auto einen Alarm wünschen.
Die Alarmanlage im Auto funzt meines Wissens nur mittels
- Ultraschall-Innenraumüberwachung
- Neigesensor, falls abgeschleppt wird
Beide Systeme versagen, wenn gleichmäßig angehoben wird.

Spontan würden mir da einige Zusatzsensoren einfallen, die just-in-time reagieren.
Z.B. könnte man die Geber der ALWR abfragen und so leichte Schwankungen beim Anheben detektieren. Dann gibt es Gyro-Sensoren, die kleinste Bewegungen erkennen.
Das müsste dann als autarkes System innerhalb der Fahrgastzelle platziert werden und geht dann genau zu dem Zeitpunkt los, wenn unberechtigt Hand angelegt wird.
 
  • GPS Sender fürs Auto Beitrag #33
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Ja, Ortungssysteme bringen nur was mit sensiblen Zusatzalarmanlagen, dann wird die Ortung und Alarmierung auch sofort gestartet, ich hatte z.B. sogar einen Glasbruchsensor drinnen. :great:
 
  • GPS Sender fürs Auto Beitrag #34
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Glasbruch muss dann auch an allen Scheiben angebracht sein. Und dann gibt es ja noch die Innenraumüberwachung, die gleiches verhindert.
Also ich bin der Meinung, dass man ein System bauen kann, das jeden Furz erkennt.

Hier ein Vorgeschmack - da gibt es ganz nette Sachen :great:
http://www.rafael.co.il/Marketing/346-en/Marketing.aspx
 
  • GPS Sender fürs Auto Beitrag #35
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Ne das ging bei mir per Schall, das hat auf Glasbruchgeräusche reagiert. :great:
 
  • GPS Sender fürs Auto Beitrag #36
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Also ich finde für`s erste den Schalter mit dem man irgend etwas unterbrechen kann nicht ganz schlecht, its relativ einfach einzubauen und fahren kann dann auch keiner mehr damit. Wenn die Jungs natürlich mit dem Autokran anrücken bringt auch die tollste Alarmanlage nichts mehr.
 
  • GPS Sender fürs Auto Beitrag #38
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
...Die Alarmanlage im Auto funzt meines Wissens nur mittels
- Ultraschall-Innenraumüberwachung
- Neigesensor, falls abgeschleppt wird
Beide Systeme versagen, wenn gleichmäßig angehoben wird.

Spontan würden mir da einige Zusatzsensoren einfallen, die just-in-time reagieren.
Z.B. könnte man die Geber der ALWR abfragen und so leichte Schwankungen beim Anheben detektieren. Dann gibt es Gyro-Sensoren, die kleinste Bewegungen erkennen.
Das müsste dann als autarkes System innerhalb der Fahrgastzelle platziert werden und geht dann genau zu dem Zeitpunkt los, wenn unberechtigt Hand angelegt wird.
Mein Serien-Alarmi hat in einer Waschhalle lustig losgefiept. So eine Anlage wo du reinfährst und dein Auto abstellst. Ich hatte zusätzlich die Türen verriegelt und damit den Alarm aktiviert. Die Rotorbürsten fahren auf einem Gestell vor und zurück. Da wird ja auch nur am Auto gewackelt und nichts geneigt oder so. Es muss also mehr als ein Neigungssensor verbaut sein *noahnung*
 
Thema:

GPS Sender fürs Auto

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.964
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.835
DUBgrafix
Antworten
41
Aufrufe
6.055
Antonio32
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.978
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1.927
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten